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Licht am Ende des Tunnels.

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Licht am Ende des Tunnels. Cobra 186 213 (2821) hat am 21.09.2012 mit einem Autozug am Haken den Scheitelpunkt der Montzenrampe von Aachen West nach Belgien am Gemmenicher Tunnel auf deutscher Seite ereicht. Das Tunnelende der 870m langen Röhre liegt auf belgischer Seite.

Licht am Ende des Tunnels. Cobra 186 213 (2821) hat am 21.09.2012 mit einem Autozug am Haken den Scheitelpunkt der Montzenrampe von Aachen West nach Belgien am Gemmenicher Tunnel auf deutscher Seite ereicht. Das Tunnelende der 870m langen Röhre liegt auf belgischer Seite.

Mario Schürholz 13.12.2012, 798 Calls, 2 Comments

2 Comments, All comments
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De Rond Hans und Jeanny 13.12.2012 18:19

Hallo Mario,
ein sehr intensives Bild, auf dem es eine ganze Menge zu entdecken gibt.
Das Gewirr der Ausleger, die Autos, die roten Wagen, die grüne Cobra und ganz hinten sieht man in der Tat das Ende des Tunnels.
Gefällt mir prima.
Liebe Grüße nach Aachen
Jeanny

Mario Schürholz 16.12.2012 09:02

Hallo Jeanny,
vielen Dank für deinen netten Kommentar, ich liebe diesen Blick von der kleinen Brücke vor dem Tunnel. Von einer Stelle sieht man das Tunnelende obwohl im Tunnel ein leichter Bogen ist.
Liebe Grüße aus Aachen nach Luxemburg,
Mario

SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Der (damals noch ) U-Bahn-Tunnel aus der Stadtmitte erreicht den Marienplatz. Der Bau dieses 2. Streckenabschnitts vom Charlottenplatz bis Böblinger Str. startete im Sommer 1967. Blick in die Hauptstätterstr., rechts altes Verwaltungsgebäude und Betriebshof der SSB von 1893.__1970
SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Der (damals noch ) U-Bahn-Tunnel aus der Stadtmitte erreicht den Marienplatz. Der Bau dieses 2. Streckenabschnitts vom Charlottenplatz bis Böblinger Str. startete im Sommer 1967. Blick in die Hauptstätterstr., rechts altes Verwaltungsgebäude und Betriebshof der SSB von 1893.__1970
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Die unterirdische Haltestelle 'Marienplatz' mußte extra tief gelegt werden, um den Weltkriegsbunker zu unterfahren. Eine Sprengung inmitten der Wohnbebauung war wegen der schieren Masse unmöglich. Rechts die kläglichen Reste des nach Bombenschäden wieder aufgebauten Talbahnhofs der Zahnradbahn von 1936.__1970
SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Die unterirdische Haltestelle 'Marienplatz' mußte extra tief gelegt werden, um den Weltkriegsbunker zu unterfahren. Eine Sprengung inmitten der Wohnbebauung war wegen der schieren Masse unmöglich. Rechts die kläglichen Reste des nach Bombenschäden wieder aufgebauten Talbahnhofs der Zahnradbahn von 1936.__1970
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__1972 geht es vor der Reichsbahndirektion am Nordausgang des Hbf in die Tiefe. Ein Zug der Linie 15 auf der provisorischen Brücke. Das Gebäude rechts war die Güterabfertigung.__08-1972
SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__1972 geht es vor der Reichsbahndirektion am Nordausgang des Hbf in die Tiefe. Ein Zug der Linie 15 auf der provisorischen Brücke. Das Gebäude rechts war die Güterabfertigung.__08-1972
Klaus-Erich Lisk





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