bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

DB 143 891-0 vor RE 4658 Halle - Nordhausen verlässt gerade den Blankenheimer Tunnel Richtung Sangerhausen, KBS 590 Halle - Nordhausen, fotografiert bei der Durchfahrt Bhf.

(ID 621565)



DB 143 891-0 vor RE 4658 Halle - Nordhausen verlässt gerade den Blankenheimer Tunnel Richtung Sangerhausen, KBS 590 Halle - Nordhausen, fotografiert bei der Durchfahrt Bhf. Blankenheim am 03.08.2012

DB 143 891-0 vor RE 4658 Halle - Nordhausen verlässt gerade den Blankenheimer Tunnel Richtung Sangerhausen, KBS 590 Halle - Nordhausen, fotografiert bei der Durchfahrt Bhf. Blankenheim am 03.08.2012

Frank Grohe 17.08.2012, 1406 Weergaven, 2 Opmerkingen

2 Opmerkingen, Alle reacties
Plaats een reactie!
De Rond Hans und Jeanny 17.08.2012 09:17

Hallo Frank,
trotz schieriger Lichtverhältmisse, ist Dir ein sher schönes Bild des kurzen Zuges beim Verlassen des Tunnels gelungen.
Gefällt mir ausgeezeichnet.
Gruß Hans

Frank Grohe 18.08.2012 08:03

Hallo Hans,
schön, dass Dir das Foto von der Tunnelausfahrt der 143er mit iher Dosto-Einheit gefällt!
Vielen Dank für Deine lobenden Worte und die besten Grüsse!
Frank

SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Der (damals noch ) U-Bahn-Tunnel aus der Stadtmitte erreicht den Marienplatz. Der Bau dieses 2. Streckenabschnitts vom Charlottenplatz bis Böblinger Str. startete im Sommer 1967. Blick in die Hauptstätterstr., rechts altes Verwaltungsgebäude und Betriebshof der SSB von 1893.__1970
SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Der (damals noch ) U-Bahn-Tunnel aus der Stadtmitte erreicht den Marienplatz. Der Bau dieses 2. Streckenabschnitts vom Charlottenplatz bis Böblinger Str. startete im Sommer 1967. Blick in die Hauptstätterstr., rechts altes Verwaltungsgebäude und Betriebshof der SSB von 1893.__1970
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Die unterirdische Haltestelle 'Marienplatz' mußte extra tief gelegt werden, um den Weltkriegsbunker zu unterfahren. Eine Sprengung inmitten der Wohnbebauung war wegen der schieren Masse unmöglich. Rechts die kläglichen Reste des nach Bombenschäden wieder aufgebauten Talbahnhofs der Zahnradbahn von 1936.__1970
SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Die unterirdische Haltestelle 'Marienplatz' mußte extra tief gelegt werden, um den Weltkriegsbunker zu unterfahren. Eine Sprengung inmitten der Wohnbebauung war wegen der schieren Masse unmöglich. Rechts die kläglichen Reste des nach Bombenschäden wieder aufgebauten Talbahnhofs der Zahnradbahn von 1936.__1970
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__1972 geht es vor der Reichsbahndirektion am Nordausgang des Hbf in die Tiefe. Ein Zug der Linie 15 auf der provisorischen Brücke. Das Gebäude rechts war die Güterabfertigung.__08-1972
SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__1972 geht es vor der Reichsbahndirektion am Nordausgang des Hbf in die Tiefe. Ein Zug der Linie 15 auf der provisorischen Brücke. Das Gebäude rechts war die Güterabfertigung.__08-1972
Klaus-Erich Lisk





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.