bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Überwerfungsbauwerk - Eine Bahn der Linie S5 auf zwischen Kornwestheim und Stuttgart-Zuffenhausen.

(ID 305161)



Überwerfungsbauwerk -

Eine Bahn der Linie S5 auf zwischen Kornwestheim und Stuttgart-Zuffenhausen. 

Die S-Bahngleise gehen hier von der Mittellage zwischen den Fern- und Regionalbahngleise (Richtungsbetrieb)auf eine westliche Seitenlage über (Linienbetrieb). Das in Richtung Stuttgart führende Fern- und Regionalbahngleis unterfährt dazu die S-Bahngleise. Ich habe das Bild nochmals partiell nachgeschärft nach der Kritik von Markus. 

11.06.2009 (M)

Überwerfungsbauwerk -

Eine Bahn der Linie S5 auf zwischen Kornwestheim und Stuttgart-Zuffenhausen.

Die S-Bahngleise gehen hier von der Mittellage zwischen den Fern- und Regionalbahngleise (Richtungsbetrieb)auf eine westliche Seitenlage über (Linienbetrieb). Das in Richtung Stuttgart führende Fern- und Regionalbahngleis unterfährt dazu die S-Bahngleise. Ich habe das Bild nochmals partiell nachgeschärft nach der Kritik von Markus.

11.06.2009 (M)

Gisela, Matthias und Jonas Frey http://architektur.startbilder.de/ 17.06.2009, 3859 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Date Jan de Vries 17.06.2009 12:53

Ein sehr schönes Bildmotiv mit dem Tunnel, die 424 in die Kurve und zwei Stöcke mit Gleisen!
Grüße,
Date Jan

Noch fahren die Züge über die alte Neckarbrücke - 

... und ob sie ab 2025 die neue Brücke befahren ist inzwischen fraglich. Die Fertigstellung von Stuttgart 21 wird sich voraussichtlich verzögern. Noch ist es nicht offiziell, aber es zeichnet sich inzwischen ab. Vielleicht gibt es 2025 ein Teilinbetriebnahme für ICE Züge Mannheim - München. Dann gäbe es vorübergehend die sogenannte Kombilösung mit Durchgangsbahnhof für schnelle Züge und Kopfbahnhof für den Regionalverkehr und weiteren Fernverkehr. Dies wäre vielleicht die besser Lösung gewesen. In Frankfurt am Main wird in diese Richtung aktuell geplant.

Auf dem Bild ist ein S2-Langzug nach Schorndorf kurz vor dem Bahnhof Bad Cannstatt und dahinter ein parallel fahrende Flirt 3-Zug zu sehen.

11.03.2024 (M)
Noch fahren die Züge über die alte Neckarbrücke - ... und ob sie ab 2025 die neue Brücke befahren ist inzwischen fraglich. Die Fertigstellung von Stuttgart 21 wird sich voraussichtlich verzögern. Noch ist es nicht offiziell, aber es zeichnet sich inzwischen ab. Vielleicht gibt es 2025 ein Teilinbetriebnahme für ICE Züge Mannheim - München. Dann gäbe es vorübergehend die sogenannte Kombilösung mit Durchgangsbahnhof für schnelle Züge und Kopfbahnhof für den Regionalverkehr und weiteren Fernverkehr. Dies wäre vielleicht die besser Lösung gewesen. In Frankfurt am Main wird in diese Richtung aktuell geplant. Auf dem Bild ist ein S2-Langzug nach Schorndorf kurz vor dem Bahnhof Bad Cannstatt und dahinter ein parallel fahrende Flirt 3-Zug zu sehen. 11.03.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Bisher besteht nur ein provisorischer Gleisanschluss - 

... vom Bahnhof Stuttgart-Bad Cannstatt zur neuen Neckarbrücke. Um die Gleise endgültig an die vorhandenen anzuschließen müssen auf dieser Seite des Bahnhofes sämtliche Gleis in eine neue Lage gebracht werden. Das wird vermutlich nicht ohne Betriebsunterbrechungen gehen.

11.03.2024 (M)
Bisher besteht nur ein provisorischer Gleisanschluss - ... vom Bahnhof Stuttgart-Bad Cannstatt zur neuen Neckarbrücke. Um die Gleise endgültig an die vorhandenen anzuschließen müssen auf dieser Seite des Bahnhofes sämtliche Gleis in eine neue Lage gebracht werden. Das wird vermutlich nicht ohne Betriebsunterbrechungen gehen. 11.03.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.