bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bahnhof Alexisbad am Nachmittag des 17.10.2014: Als ich die beschwörende Geste des Heizers von 99 5906 beim Wasserfassen hier sah, mußte ich unwillkürlich an Goethes "Zauberlehrling"

(ID 836649)



Bahnhof Alexisbad am Nachmittag des 17.10.2014: Als ich die beschwörende Geste des Heizers von 99 5906 beim Wasserfassen hier sah, mußte ich unwillkürlich an Goethes  Zauberlehrling  denken, welchen ich hier (sehr frei interpretiert) mal zitieren möchte:
 Walle, walle, manche Strecke,
daß zum Zwecke Wasser fließe
und mit reichem, vollen Schwalle,
in das Lökle sich ergieße!  ;-)

Bahnhof Alexisbad am Nachmittag des 17.10.2014: Als ich die beschwörende Geste des Heizers von 99 5906 beim Wasserfassen hier sah, mußte ich unwillkürlich an Goethes "Zauberlehrling" denken, welchen ich hier (sehr frei interpretiert) mal zitieren möchte:
"Walle, walle, manche Strecke,
daß zum Zwecke Wasser fließe
und mit reichem, vollen Schwalle,
in das Lökle sich ergieße!" ;-)

Michael Edelmann 20.12.2014, 255 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Datum 2014:10:17 17:38:12, Belichtungsdauer: 0.025 s (1/40) (1/40), Blende: f/4.0, ISO800, Brennweite: 45.00 (45/1)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Auf dem Weg in Richtung Eisfelder Talmühle gab es am 21.10.2018 für 99 234 mit ihrem IG HSB-Sonder-PmG, kurz hinter Stiege, wieder einen Fotohalt. Das Bild zeigt den Zug beim Zurücksetzen für eine Scheinanfahrt.
Auf dem Weg in Richtung Eisfelder Talmühle gab es am 21.10.2018 für 99 234 mit ihrem IG HSB-Sonder-PmG, kurz hinter Stiege, wieder einen Fotohalt. Das Bild zeigt den Zug beim Zurücksetzen für eine Scheinanfahrt.
Michael Edelmann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.