bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Vielleicht Deutschlands schrägster "Hauptbahnhof".

(ID 614041)



Vielleicht Deutschlands schrägster  Hauptbahnhof . Sieht nach botanischem Garten aus, ist aber das Portal des östlichen Überlinger Tunnels in Überlingen Mitte. Der Wasserfall ist die Tunnelröhre selbst. Der Bahnsteig beginnt bereits 10 m links des  Mäuerchens . Hier ist die Situation von unten: http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~triebzuege~br-650-regioshuttle-db/613567/vielleicht-deutschlands-schraegster-hauptbahnhof-ausser-zughalten.html

Vielleicht Deutschlands schrägster "Hauptbahnhof". Sieht nach botanischem Garten aus, ist aber das Portal des östlichen Überlinger Tunnels in Überlingen Mitte. Der Wasserfall ist die Tunnelröhre selbst. Der Bahnsteig beginnt bereits 10 m links des "Mäuerchens". Hier ist die Situation von unten: http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~triebzuege~br-650-regioshuttle-db/613567/vielleicht-deutschlands-schraegster-hauptbahnhof-ausser-zughalten.html

Olli http://igschieneschweiz.startbilder.de 17.07.2012, 1398 Aufrufe, 6 Kommentare

6 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Frank Grohe 17.07.2012 12:53

Hallo Olli,
ich hätte diese Aufnahme sicherlich nicht einem Bahnhof zugeordnet!
Ein weiteres sehr interessantes Foto!
Beste Grüsse Frank

Michael Edelmann 18.07.2012 01:34

Siehe Frank! Aber dennoch ein wunderschönes Foto!
LG!
Micha

Olli 23.07.2012 20:25

Ja, Überlingen war schon immer ein wenig ökologischer...

Danke Euch. Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 23.07.2012 20:44

Interessant wie offenes Wasser und geschlossene Tunnels nahe beieinander lieben könnnen
Gruss Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 12.02.2018 18:16

Deutschlands schrägster Hauptbahnhof wird derzeit in Stuttgart gebaut...

Diesen Wasserfall über der Tunnelausfahrt habe ich erst heute als wir zu unserer Heimfahrt ein letzte Mal an den Bahnhof gingen. Zuerst wollte ich das Motiv aus genau der selben Perspektiven fotografieren, dann kam mir aber noch eine andere Idee. Oben rechts im Bild ist ein Steg zu sehen...
Zum Glück kam vor unserem IRE noch ein Regioshuttle und so konnte ich Wasserfall und Zug im Bahnhof auf einer Aufnahme ablichten.

lg Matthias

Olli 16.02.2018 17:26

Danke Euch. Und Matthias Mit dem Bild mit Zug hast Du natürlich einen draufgesetzt... ;-)

Freiburg, an der ehemaligen Lokhalle des Güterbahnhofes steht die Figur  Der Weichensteller , vom Künstler Peter Zimmermann, gefertigt aus Eisenbahnschrott, Juni 2022
Freiburg, an der ehemaligen Lokhalle des Güterbahnhofes steht die Figur "Der Weichensteller", vom Künstler Peter Zimmermann, gefertigt aus Eisenbahnschrott, Juni 2022
rainer ullrich

Die außergewöhnlich schmalen und nicht mehr öffentlich genutzten Bahnsteige 8 und 9, am 04.06.2023 in Gemünden (Main).
Die außergewöhnlich schmalen und nicht mehr öffentlich genutzten Bahnsteige 8 und 9, am 04.06.2023 in Gemünden (Main).
Frank Thomas

Mitarbeiter-Bespaßung bei DB Cargo in Halle (Saale) mit Beachvolleyball-Feld. Entdeckt auf dem Gelände der Zugbildungsanlage (ZBA) beim Tag der Schiene.

🕓 17.9.2022 | 14:43 Uhr
Mitarbeiter-Bespaßung bei DB Cargo in Halle (Saale) mit Beachvolleyball-Feld. Entdeckt auf dem Gelände der Zugbildungsanlage (ZBA) beim Tag der Schiene. 🕓 17.9.2022 | 14:43 Uhr
Clemens Kral

Mit diesem  Lokdenkmal  wird auf dem Bahnhofsvorplatz von Bestwig lt. Tafel  an die bedeutende Rolle von Bahnhof und Bahnbetriebswerk Bestwig an der Oberen Ruhrtalbahn  erinnert (21.01.2023)
Mit diesem "Lokdenkmal" wird auf dem Bahnhofsvorplatz von Bestwig lt. Tafel "an die bedeutende Rolle von Bahnhof und Bahnbetriebswerk Bestwig an der Oberen Ruhrtalbahn" erinnert (21.01.2023)
Horst Lüdicke

Deutschland / Sonstiges / Kurioses

174  5 822x1200 Px, 21.01.2023





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.