bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Die Überraschung des Jahres - oder: wie sich eine Verspätung erfreulich auf die Fototour auswirkte Während einer einstündigen Zwangspause in Magdeburg Hbf rollte dieser neue

(ID 1279823)



Die Überraschung des Jahres - oder: wie sich eine Verspätung erfreulich auf die Fototour auswirkte

Während einer einstündigen Zwangspause in Magdeburg Hbf rollte dieser neue Alstom Coradia Polyvalent mit der Nummer 85503 (94 87 0085 504-2 F-SNCF) vor die Kamera. Zusammen mit mehreren Messwagen kam er zunächst durch Gleis 6 und rangierte dann auf Gleis 8, wo er einen längeren Aufenthalt hatte.
Unter dem Namen  Régiolis  soll er ab 2024 grenzüberschreitend zwischen Frankreich und der Pfalz unterwegs sein. <a href= https://www.rheinpfalz.de/lokal/pfalz-ticker_artikel,-taktz%C3%BCge-nach-stra%C3%9Fburg-erst-deutlich-sp%C3%A4ter-_arid,5289943.html  target= _blank >Wie gestern zu lesen war</a>, aber zunächst mit einem eingeschränkten Angebot.
Dem Anschein nach absolviert der Triebzug jetzt erste Testfahrten und war womöglich auf der Durchreise zum DB-Systemtechnik-Standort in Minden. Er wurde am 10.7.2021 erstmals in Neustadt an der Weinstraße vorgestellt und bereits <a href= https://eisenbahn-amateur.ch/2021/08/31/begegnung-mit-dem-regiolis-polyvalent/  target= _blank >zwei Tage vor dieser Aufnahme</a> hier in Magdeburg Hbf gesichtet. Leider waren hier die Lichtverhältnisse ungünstig.

🧰 SNCF | DB Systemtechnik GmbH
🕓 26.8.2021 | 8:55 Uhr

Die Überraschung des Jahres - oder: wie sich eine Verspätung erfreulich auf die Fototour auswirkte

Während einer einstündigen Zwangspause in Magdeburg Hbf rollte dieser neue Alstom Coradia Polyvalent mit der Nummer 85503 (94 87 0085 504-2 F-SNCF) vor die Kamera. Zusammen mit mehreren Messwagen kam er zunächst durch Gleis 6 und rangierte dann auf Gleis 8, wo er einen längeren Aufenthalt hatte.
Unter dem Namen "Régiolis" soll er ab 2024 grenzüberschreitend zwischen Frankreich und der Pfalz unterwegs sein. Wie gestern zu lesen war, aber zunächst mit einem eingeschränkten Angebot.
Dem Anschein nach absolviert der Triebzug jetzt erste Testfahrten und war womöglich auf der Durchreise zum DB-Systemtechnik-Standort in Minden. Er wurde am 10.7.2021 erstmals in Neustadt an der Weinstraße vorgestellt und bereits zwei Tage vor dieser Aufnahme hier in Magdeburg Hbf gesichtet. Leider waren hier die Lichtverhältnisse ungünstig.

🧰 SNCF | DB Systemtechnik GmbH
🕓 26.8.2021 | 8:55 Uhr

Clemens Kral 11.12.2021, 267 Aufrufe, 4 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 750D, Belichtungsdauer: 1/500, Blende: 71/10, ISO400, Brennweite: 18/1

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Olli 24.01.2022 16:48

Hoppala, hat gar keiner gemerkt, dass Du hier einen Erlkönig erwischt hast. Ist auf jeden Fall eine interessante Entwicklung, denn dieser Zug kann mehr, als jeder deutsche Triebzug je konnte... Eine eierlegende Wollmilchsau...

Stefan Wohlfahrt 24.01.2022 17:18

Hallo Olli,
bei dem scheinbar üppigen Preis, der in die Entwicklungskosten gesteckt wurde, kann man dies ja wohl erwarten.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 24.01.2022 17:27

Dafür sind keine solchen Verkehrswende-sabotierenden Fahrplankatastrophen wie an Hochrhein und Gürtelbahn zu erwarten. In Sachen Klimaschutz müssen langsam ein paar Anstrengungen sichtbar werden. Das hier wäre eine davon.

Stephan John 24.01.2022 18:24

Die Eisenbahnfreaks diskutieren😉. Währenddessen drücken tausende Leute genervt auf den roten Knopf 10mal, weil die Tür nicht schnell genug aufgeht. Das Trittbrett braucht halt seine Zeit. Die Betrachtungsweisen zwischen Eisenbahnfreaks und den restlichen 99 Prozent🤣 Trotzdem Glückwünsch für den Fang Clemens. Gruß Stephan

Weiterhin unternimmt DB Systemtechnik GmbH aus Minden mit den PRESS Vectron Dual Loks im Tandem Messfahrten, hier zieht die PRESS  248 106-8  [NVR-Nummer: 90 80 2248 027-5 D-PRESS] dazwischen der DB Netz Instandhaltung SPZ  720 301  (D-DB 99 80 9360 006-7) + ein DB Notfalltechnik Hilfszugwagen und die PRESS  248 105-9  [NVR-Nummer: 90 80 2248 026-7 D-PRESS] am Ende des Zuges am 14.02.24 Durchfahrt Bahnhof Schönefeld bei Berlin.
Weiterhin unternimmt DB Systemtechnik GmbH aus Minden mit den PRESS Vectron Dual Loks im Tandem Messfahrten, hier zieht die PRESS "248 106-8" [NVR-Nummer: 90 80 2248 027-5 D-PRESS] dazwischen der DB Netz Instandhaltung SPZ "720 301" (D-DB 99 80 9360 006-7) + ein DB Notfalltechnik Hilfszugwagen und die PRESS "248 105-9" [NVR-Nummer: 90 80 2248 026-7 D-PRESS] am Ende des Zuges am 14.02.24 Durchfahrt Bahnhof Schönefeld bei Berlin.
Lothar Stöckmann

Weiterhin unternimmt DB Systemtechnik GmbH aus Minden mit den PRESS Vectron Dual Loks im Tandem Messfahrten, hier zieht die PRESS  248 106-8  [NVR-Nummer: 90 80 2248 027-5 D-PRESS] dazwischen der DB Netz Instandhaltung SPZ  720 301  (D-DB 99 80 9360 006-7) + ein DB Notfalltechnik Hilfszugwagen und die PRESS  248 105-9  [NVR-Nummer: 90 80 2248 026-7 D-PRESS] am Ende des Zuges am 14.02.24 Durchfahrt Bahnhof Schönefeld bei Berlin.
Weiterhin unternimmt DB Systemtechnik GmbH aus Minden mit den PRESS Vectron Dual Loks im Tandem Messfahrten, hier zieht die PRESS "248 106-8" [NVR-Nummer: 90 80 2248 027-5 D-PRESS] dazwischen der DB Netz Instandhaltung SPZ "720 301" (D-DB 99 80 9360 006-7) + ein DB Notfalltechnik Hilfszugwagen und die PRESS "248 105-9" [NVR-Nummer: 90 80 2248 026-7 D-PRESS] am Ende des Zuges am 14.02.24 Durchfahrt Bahnhof Schönefeld bei Berlin.
Lothar Stöckmann

Weiterhin unternimmt DB Systemtechnik GmbH aus Minden mit den PRESS Vectron Dual Loks im Tandem Messfahrten, hier zieht die PRESS  248 106-8  [NVR-Nummer: 90 80 2248 027-5 D-PRESS] dazwischen der DB Netz Instandhaltung SPZ  720 301  (D-DB 99 80 9360 006-7) + ein DB Notfalltechnik Hilfszugwagen und die PRESS  248 105-9  [NVR-Nummer: 90 80 2248 026-7 D-PRESS] am Ende des Zuges am 14.02.24 Durchfahrt Bahnhof Schönefeld bei Berlin.
Weiterhin unternimmt DB Systemtechnik GmbH aus Minden mit den PRESS Vectron Dual Loks im Tandem Messfahrten, hier zieht die PRESS "248 106-8" [NVR-Nummer: 90 80 2248 027-5 D-PRESS] dazwischen der DB Netz Instandhaltung SPZ "720 301" (D-DB 99 80 9360 006-7) + ein DB Notfalltechnik Hilfszugwagen und die PRESS "248 105-9" [NVR-Nummer: 90 80 2248 026-7 D-PRESS] am Ende des Zuges am 14.02.24 Durchfahrt Bahnhof Schönefeld bei Berlin.
Lothar Stöckmann

120 125 DB Systemtechnik mit 2019 301 Stadler Valencia bei Gunzenhausen Richtung Treuchtlingen, 11.04.2021
120 125 DB Systemtechnik mit 2019 301 Stadler Valencia bei Gunzenhausen Richtung Treuchtlingen, 11.04.2021
Korbinian Eckert





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.