bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Am 26.

(ID 1125770)



Am 26. September 2018 war der DGS 44126 nach München Nord etwas später unterwegs als üblich. Daher ließ er sich bereits mit latentem Frontlicht in Rann mit der Kampenwand im Hintergrund ablichten. Zu meiner Freude war der Zug mit dem Lokomotion-Zebra 151 018 bespannt. Der Zug hat über die Jahre sein Erscheinungsbild gewechselt. Waren es einst nur leere Eaos, so sind inzwischen auch Waggons der Gattung Shimmns für den Transport für Coils oder Tadgs für Schüttgut im Zugverband zu beobachten, ebenso wie H-Wagen verschiedener Gattungen, offene Autotransportwagen oder Waggons für die Beförderung von Tonerde. Ein richtiger gemischter Güterzug eben, wie er einst im Verkehr nach Italien üblich war.

Am 26. September 2018 war der DGS 44126 nach München Nord etwas später unterwegs als üblich. Daher ließ er sich bereits mit latentem Frontlicht in Rann mit der Kampenwand im Hintergrund ablichten. Zu meiner Freude war der Zug mit dem Lokomotion-Zebra 151 018 bespannt. Der Zug hat über die Jahre sein Erscheinungsbild gewechselt. Waren es einst nur leere Eaos, so sind inzwischen auch Waggons der Gattung Shimmns für den Transport für Coils oder Tadgs für Schüttgut im Zugverband zu beobachten, ebenso wie H-Wagen verschiedener Gattungen, offene Autotransportwagen oder Waggons für die Beförderung von Tonerde. Ein richtiger gemischter Güterzug eben, wie er einst im Verkehr nach Italien üblich war.

Christoph Schneider 06.01.2019, 72 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Inzwischen waren die Schatten bereits nah an den Gleiskörper gewandert, doch wenige Augenblicke bevor das Motiv im Dunkeln lag, passierten 193 773 und 186 441 mit dem TEC 41855 von München Riem nach Triest meinen Standpunkt bei Luggau im Gasteinertal.
Inzwischen waren die Schatten bereits nah an den Gleiskörper gewandert, doch wenige Augenblicke bevor das Motiv im Dunkeln lag, passierten 193 773 und 186 441 mit dem TEC 41855 von München Riem nach Triest meinen Standpunkt bei Luggau im Gasteinertal.
Christoph Schneider

Lokomotion ES 64 F4-017 (E 189 917)  World Champion 2006 Congratulations Italy  (Brennersee, 25.08.07).
Lokomotion ES 64 F4-017 (E 189 917) "World Champion 2006 Congratulations Italy" (Brennersee, 25.08.07).
Reinhard Kühn

Am 23. Februar 2019 konnte ich bei Langkampfen im unteren Inntal den TEC 43139 von Wuppertal nach Verona Q.E. aufnehmen. Dieser Zug ist besser als  Winner  bekannt, ist er doch stets einheitlich mit Aufliefern und Wechselbrücken der Spedition aus Iserlohn beladen. An diesem Tage wurde er von 186 443 und 187 308 südwärts befördert.
Am 23. Februar 2019 konnte ich bei Langkampfen im unteren Inntal den TEC 43139 von Wuppertal nach Verona Q.E. aufnehmen. Dieser Zug ist besser als "Winner" bekannt, ist er doch stets einheitlich mit Aufliefern und Wechselbrücken der Spedition aus Iserlohn beladen. An diesem Tage wurde er von 186 443 und 187 308 südwärts befördert.
Christoph Schneider

Seitenportrait von BLSC/LM Re 475 404, als diese am Nachmittag des 18.10.2017 auf Gleis 95 im Badischen Bahnhof von Basel stand und darauf wartete, an den AKE-Rheingold (Domodossola - Berlin) zu rangieren.
Seitenportrait von BLSC/LM Re 475 404, als diese am Nachmittag des 18.10.2017 auf Gleis 95 im Badischen Bahnhof von Basel stand und darauf wartete, an den AKE-Rheingold (Domodossola - Berlin) zu rangieren.
Tobias Schmidt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.