bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Autour de la voie ferrée / Rund um die eiserne Bahn (Herbstevent 2024) - Zu diesem Thema gehören natürlich auch all die fahrdrahtunabhängigen Loks die für den Unterhalt der

(ID 1383421)



Autour de la voie ferrée / Rund um die eiserne Bahn (Herbstevent 2024) - Zu diesem Thema gehören natürlich auch all die fahrdrahtunabhängigen Loks die für den Unterhalt der Bahn zuständig sind. So war es eigentlich recht naheliegend, die MOB Gm 4/4 N° 2004 beim Herbstevent zu zeigen. Die MOB besitzt zwei dieser Loks, hier ein paar Worte dazu: 
Die MOB erhielt 1976 die Diesellok Gm 4/4 2003, um ein leistungsfähiges, fahrleitungsunabhängiges Fahrzeuge für entsprechende Einsätze zur Verfügung zu haben. Die französische Firma Moyse in La Courneuve konstruierte die Lok, die sich bei der MOB sehr bewährte, so dass die MOB eine zweite Gm 4/4 bestellte.
Die Firma Moyse, ging jedoch während des Baus der Gm 4/4 2004 in Konkurs. Somit konnte die Gm 4/4 2004 erst 1982 in Dienst gestellt werden, nachdem die Firma CFD (Montmirail) die Arbeit an der der Gm 4/4 2004 fortsetzen und beenden konnte.
Im Bild nun die Gm 4/4 2004 die in Chaulin rangiert und das Lichtraumprofil wohl ziemlich ausreizt.

7. September 2024

Autour de la voie ferrée / Rund um die eiserne Bahn (Herbstevent 2024) - Zu diesem Thema gehören natürlich auch all die fahrdrahtunabhängigen Loks die für den Unterhalt der Bahn zuständig sind. So war es eigentlich recht naheliegend, die MOB Gm 4/4 N° 2004 beim Herbstevent zu zeigen. Die MOB besitzt zwei dieser Loks, hier ein paar Worte dazu:
Die MOB erhielt 1976 die Diesellok Gm 4/4 2003, um ein leistungsfähiges, fahrleitungsunabhängiges Fahrzeuge für entsprechende Einsätze zur Verfügung zu haben. Die französische Firma Moyse in La Courneuve konstruierte die Lok, die sich bei der MOB sehr bewährte, so dass die MOB eine zweite Gm 4/4 bestellte.
Die Firma Moyse, ging jedoch während des Baus der Gm 4/4 2004 in Konkurs. Somit konnte die Gm 4/4 2004 erst 1982 in Dienst gestellt werden, nachdem die Firma CFD (Montmirail) die Arbeit an der der Gm 4/4 2004 fortsetzen und beenden konnte.
Im Bild nun die Gm 4/4 2004 die in Chaulin rangiert und das Lichtraumprofil wohl ziemlich ausreizt.

7. September 2024

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 08.10.2024, 95 Wyświetlenia, 0 Komentarze

EXIF: SONY ILCA-77M2, Data 2024:09:07 11:30:06, Czas naświetlania: 1/320, Blenda: 80/10, ISO125, Ogniskowa: 300/10

0 Komentarze, Wszystkie komentarze
Napisz komentarz!
Ich mag Bahn-Bilder mit Rindviechern; doch hier waren es schon fast zu viele. Und wie üblich waren die vor einigen Minuten perfekt stehenden Kühe bei der Durchfahrt des Zuges schon eher weniger in fotogener Pose. Aber immerhin, Kühe mit Hörner, ein Umstand, der nicht mehr selbstverständlich ist und auf welchen mich einen Passantin aufmerksam machte.
Im Hintergrund zeigt sich der mit zwei MOB  Alpina  ABe 4/4 bzw. Be 4/4 Serie 9000 bespannte MOB PE30 2217 kurz nach Schönried auf dem Weg nach Montreux. 

13. Oktober 2025
Ich mag Bahn-Bilder mit Rindviechern; doch hier waren es schon fast zu viele. Und wie üblich waren die vor einigen Minuten perfekt stehenden Kühe bei der Durchfahrt des Zuges schon eher weniger in fotogener Pose. Aber immerhin, Kühe mit Hörner, ein Umstand, der nicht mehr selbstverständlich ist und auf welchen mich einen Passantin aufmerksam machte. Im Hintergrund zeigt sich der mit zwei MOB "Alpina" ABe 4/4 bzw. Be 4/4 Serie 9000 bespannte MOB PE30 2217 kurz nach Schönried auf dem Weg nach Montreux. 13. Oktober 2025
Stefan Wohlfahrt

Der MOB ABe 4/4 9303 und ein weiterer sind mit dem PE 30 GoldenPass Belle Epoque 2219 auf der Fahrt von Zweisimmen nach Montreux und überqueren die Grubenbachbrücke in Gstaad. 

13. Oktober 2025
Der MOB ABe 4/4 9303 und ein weiterer sind mit dem PE 30 GoldenPass Belle Epoque 2219 auf der Fahrt von Zweisimmen nach Montreux und überqueren die Grubenbachbrücke in Gstaad. 13. Oktober 2025
Stefan Wohlfahrt

Kurz nach Gstaad ist die MOB Ge 4/4 8004  Swisstainable  mit dem GoldenPass Express PE 4069 auf der Fahrt von Interlaken Ost nach Montreux. 13. Oktober 2025
Kurz nach Gstaad ist die MOB Ge 4/4 8004 "Swisstainable" mit dem GoldenPass Express PE 4069 auf der Fahrt von Interlaken Ost nach Montreux. 13. Oktober 2025
Stefan Wohlfahrt

Bunt hat er es getrieben, der MOB Tm 2/2 resp. VT 121; und nun ist er als  Bezahlung  für die TRUDI nach Deutschland Bruchhausen-Vilsen an den DEV weitergereicht worden. 

Dieses zugeschnittene Bild entstand in Chernex von einem Zubringerweg zum MOB Dépôt von Chernex. 

4. Januar 2023
Bunt hat er es getrieben, der MOB Tm 2/2 resp. VT 121; und nun ist er als "Bezahlung" für die TRUDI nach Deutschland Bruchhausen-Vilsen an den DEV weitergereicht worden. Dieses zugeschnittene Bild entstand in Chernex von einem Zubringerweg zum MOB Dépôt von Chernex. 4. Januar 2023
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.