bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kran 53 vom Typ EDK 300/5 der Magdeburger Hafen GmbH wurde von VEB Kirow Werke Leipzig 1965 gebaut.

(ID 1043816)



Kran 53 vom Typ EDK 300/5 der Magdeburger Hafen GmbH wurde von VEB Kirow Werke Leipzig 1965 gebaut. Er hat eine Tragfähigkeit von 30 t (abgestützt) bzw 60 t (abgestützt Längsrichtung). Der Schienenkran wurde beim Familienfest am 09.09.2017 gezeigt und soll nach der Veranstaltung einen neuen Erhalter-Verein bekommen. Der Kran war 30 Jahre lang im Gleisbau- und Havarieeinsatz, beim Bau von Umschlagsplätzen und beim Bau des Nordbrückenzugs der Stadt Magdeburg im Einsatz.

Kran 53 vom Typ EDK 300/5 der Magdeburger Hafen GmbH wurde von VEB Kirow Werke Leipzig 1965 gebaut. Er hat eine Tragfähigkeit von 30 t (abgestützt) bzw 60 t (abgestützt Längsrichtung). Der Schienenkran wurde beim Familienfest am 09.09.2017 gezeigt und soll nach der Veranstaltung einen neuen Erhalter-Verein bekommen. Der Kran war 30 Jahre lang im Gleisbau- und Havarieeinsatz, beim Bau von Umschlagsplätzen und beim Bau des Nordbrückenzugs der Stadt Magdeburg im Einsatz.

Frank Paukstat https://bahnsichtungen.de 03.10.2017, 438 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: PENTAX Corporation PENTAX K100D , Datum 2017:09:09 17:30:01, Belichtungsdauer: 1/1500, Blende: 45/10, ISO400, Brennweite: 28/1

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Leitner Thomas 31.01.2018 22:57

Tolle Aufnahme vom Kirow Kran.
LG Tom

Frank Paukstat 31.01.2018 23:33

Hallo Tom,

danke dafür. Ich hoffe das sich für den Kran eine Unterstützergruppe gefunden hat, er ist der letzte betriebsfähige Kran dieser Bauart. Beim Frühjahrsfest bin ich wieder in MD, mal sehen ob es Informationen gibt.

Gruß, Frank

Ein Kranwagen EDK 6A von Kirow war Anfang Juni 2019 im Bayerischen Eisenbahnmuseum Nördlingen ausgestellt.
Ein Kranwagen EDK 6A von Kirow war Anfang Juni 2019 im Bayerischen Eisenbahnmuseum Nördlingen ausgestellt.
Christian Bremer

Der Eisenbahndrehkran Kirow EDK 80/2 war Mitte August 2018 im Eisenbahnmuseum Arnstadt zu sehen.
Der Eisenbahndrehkran Kirow EDK 80/2 war Mitte August 2018 im Eisenbahnmuseum Arnstadt zu sehen.
Christian Bremer

Ein Kirow Eisenbahndrehkran EDK 6 ohne Ausleger. (Sächsisches Eisenbahnmuseum Chemnitz-Hilbersdorf, April 2018)
Ein Kirow Eisenbahndrehkran EDK 6 ohne Ausleger. (Sächsisches Eisenbahnmuseum Chemnitz-Hilbersdorf, April 2018)
Christian Bremer

Der Eisenbahndrehkran EDK 10 Ende April 2017 in Ketzin.
Der Eisenbahndrehkran EDK 10 Ende April 2017 in Ketzin.
Christian Bremer

Weitere Bilder aus "Deutschland / Bahndienstfahrzeuge / Kirow/Takraf/Lowa EDK-Serie Kranwagen | sonstige"

Bilder aus der Umgebung

Deutschland > Sachsen-Anhalt > Magdeburg > Alte Neustadt > Handelshafen
(C) OpenStreetMap-Mitwirkende





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.