bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Ein wohl schadhafter IC-Steuerwagen, der eigentlich am IC 1299 als Wagen 5 hätte sein sollen, steht allein im Hbf zu München.

(ID 1213045)



Ein wohl schadhafter IC-Steuerwagen, der eigentlich am IC 1299 als Wagen 5 hätte sein sollen, steht allein im Hbf zu München.
Es handelte sich dabei um Bpmmbdzf 618080-91157-0 mit Zulassung für D/A/CH/H/CZ.

München, der 17. Juni 2020

Ein wohl schadhafter IC-Steuerwagen, der eigentlich am IC 1299 als Wagen 5 hätte sein sollen, steht allein im Hbf zu München.
Es handelte sich dabei um Bpmmbdzf 618080-91157-0 mit Zulassung für D/A/CH/H/CZ.

München, der 17. Juni 2020

G. G. 23.06.2020, 180 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
die nur auf dieser Seite für die Verbindung München - Prag werbende 183 004 mit ALX 79671 nach Hof am 22.05.2020 im Hbf München
die nur auf dieser Seite für die Verbindung München - Prag werbende 183 004 mit ALX 79671 nach Hof am 22.05.2020 im Hbf München
Stefan Mayer

120 123 wird zum Abschleppen an den wohl schadhaften IC-Steuerwagen, der eigentlich am IC 1299 als Wagen 5 hätte sein sollen, angekoppelt.
Es handelte sich dabei um Bpmmbdzf 618080-91157-0 mit Zulassung für D/A/CH/H/CZ. 

Rechts daneben der kurz vorher eingefahrene EC 86 aus Innsbruck, links der aus Stuttgart kommende IC 2161 (abweichend auf Gleis 13) mit 120 104 ziehend.

München, der 17. Juni 2020
120 123 wird zum Abschleppen an den wohl schadhaften IC-Steuerwagen, der eigentlich am IC 1299 als Wagen 5 hätte sein sollen, angekoppelt. Es handelte sich dabei um Bpmmbdzf 618080-91157-0 mit Zulassung für D/A/CH/H/CZ. Rechts daneben der kurz vorher eingefahrene EC 86 aus Innsbruck, links der aus Stuttgart kommende IC 2161 (abweichend auf Gleis 13) mit 120 104 ziehend. München, der 17. Juni 2020
G. G.

Noch einen Blick werfen wir auf die damals neue 111 208 in ihrem frisch glänzenden Lack, sogar die Stromabhnehmer glänzen rot. Samstag, 20. August 1983, München Hbf.
Canon AE1, Canoscan, GIMP
Noch einen Blick werfen wir auf die damals neue 111 208 in ihrem frisch glänzenden Lack, sogar die Stromabhnehmer glänzen rot. Samstag, 20. August 1983, München Hbf. Canon AE1, Canoscan, GIMP
Gerold Hörnig

Im August 1983 war die 111 208 so gut wie fabrikneu, sie wurde erst am 30.06.1983 im Aw München Freimann abgenommen und an das Bw München 1 übergeben. Hier ist sie mit dem D285 aus Frankfurt am Main in München Hbf angekommen, den Zug hat sie aber erst in Stuttgart Hbf übernommen. Die Reisenden haben es nicht eilig, der Zug hat 34 Minuten Aufenthalt, bevor es weiter geht nach Meran oder gar nach Neapel im Kurswagen. Der Lokführer betrachtet das Treiben auf dem Bahnsteig vom Seitenfenster aus, einst ein üblicher Anblick auf den großen Kopfbahnhöfen.
Samstag, 20. August 1983, München Hbf. 
Canon AE1, Canoscan, GIMP.
Im August 1983 war die 111 208 so gut wie fabrikneu, sie wurde erst am 30.06.1983 im Aw München Freimann abgenommen und an das Bw München 1 übergeben. Hier ist sie mit dem D285 aus Frankfurt am Main in München Hbf angekommen, den Zug hat sie aber erst in Stuttgart Hbf übernommen. Die Reisenden haben es nicht eilig, der Zug hat 34 Minuten Aufenthalt, bevor es weiter geht nach Meran oder gar nach Neapel im Kurswagen. Der Lokführer betrachtet das Treiben auf dem Bahnsteig vom Seitenfenster aus, einst ein üblicher Anblick auf den großen Kopfbahnhöfen. Samstag, 20. August 1983, München Hbf. Canon AE1, Canoscan, GIMP.
Gerold Hörnig





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.