bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Beinahe 50 Jahre liegen zwischen den beiden Lokomotiven.

(ID 1320647)



Beinahe 50 Jahre liegen zwischen den beiden Lokomotiven. Links fährt Railpools 187 346 mit einem Kesselwagenzug nach Ingolstadt, rechts wartet die 151 038 der Bayernbahn auf den  Henkelzug  ins Rheinland. Wegen der Streckensperrungen um Nördlingen mußte die 151 038 den Tag in Treuchtlingen verbringen.
Treuchtlingen, Mittwoch, 14. September 2022

Beinahe 50 Jahre liegen zwischen den beiden Lokomotiven. Links fährt Railpools 187 346 mit einem Kesselwagenzug nach Ingolstadt, rechts wartet die 151 038 der Bayernbahn auf den "Henkelzug" ins Rheinland. Wegen der Streckensperrungen um Nördlingen mußte die 151 038 den Tag in Treuchtlingen verbringen.
Treuchtlingen, Mittwoch, 14. September 2022

Gerold Hörnig 23.12.2022, 219 Vues, 0 Commentaires

EXIF: Panasonic DMC-TZ101, Datum 2022:09:14 10:47:18, Temps d'exposition: 10/5000, Blende: 56/10, ISO125, Focale: 215/10

0 Commentaires, Tous les commentaires
Écris un commentaire !
Treuchtlingen am 1. Oktober 2025: Auf Gleis 9 legen die 187 075 D-RHC der Rheincargo und die  Class 66  1266 022-3 D-BRLL eine längere Pause ein. Am Haken haben die beiden Lok einen Zug mit mindestens 17 Waggons des Typs Uacs, beladen mit Braunkohlestaub.
Wegen ihrer lang gestreckten Bauweise, dem hohen Rahmen und den niedrigen Aufbauten erschien mir die Class 66 immer niedriger als andere Lokomotiven. Doch aneinander gekuppelt erweist sich die Class 66 über Dach etwa so hoch wie die 187 über Dach.
1.10.2025
Treuchtlingen am 1. Oktober 2025: Auf Gleis 9 legen die 187 075 D-RHC der Rheincargo und die "Class 66" 1266 022-3 D-BRLL eine längere Pause ein. Am Haken haben die beiden Lok einen Zug mit mindestens 17 Waggons des Typs Uacs, beladen mit Braunkohlestaub. Wegen ihrer lang gestreckten Bauweise, dem hohen Rahmen und den niedrigen Aufbauten erschien mir die Class 66 immer niedriger als andere Lokomotiven. Doch aneinander gekuppelt erweist sich die Class 66 über Dach etwa so hoch wie die 187 über Dach. 1.10.2025
Gerold Hörnig

Die fast noch neu glänzenden 7193 103 D-ATLU - Abnahmedatum 13.02.2025 - der Rheincargo steht mit einem Kesselwagenzug im Bahnhof Treuchtlingen und wartet auf Weiterfahrt nach Ingolstadt.
01.10.2025
Die fast noch neu glänzenden 7193 103 D-ATLU - Abnahmedatum 13.02.2025 - der Rheincargo steht mit einem Kesselwagenzug im Bahnhof Treuchtlingen und wartet auf Weiterfahrt nach Ingolstadt. 01.10.2025
Gerold Hörnig

2018 sollten die Doppelstockzüge, geführt von Baureihe 111, zwischen München bzw. Augsburg und Nürnberg vollständig durch Doppelstockzüge mit Baureihe 445 ersetzt werden. Aber auch im Jahr 2025 - also sieben Jahre später - ist die Baureihe 111 regelmäßig Gast in Treuchtlingen. 
Hier fahren sogar zwei 111er fast parallel in den Bahnhof Treuchtlingen ein: 
Links fahren 111 110 und -nicht sichtbar am Zugschluß schiebend - 111 076 mit einer RB16 aus München auf Gleis 2 ein; rechts fährt 111 115 mit einem RE16 Augsburg - Nürnberg auf Gleis 4 ein.
Treuchtlingen, 17.September 2025
2018 sollten die Doppelstockzüge, geführt von Baureihe 111, zwischen München bzw. Augsburg und Nürnberg vollständig durch Doppelstockzüge mit Baureihe 445 ersetzt werden. Aber auch im Jahr 2025 - also sieben Jahre später - ist die Baureihe 111 regelmäßig Gast in Treuchtlingen. Hier fahren sogar zwei 111er fast parallel in den Bahnhof Treuchtlingen ein: Links fahren 111 110 und -nicht sichtbar am Zugschluß schiebend - 111 076 mit einer RB16 aus München auf Gleis 2 ein; rechts fährt 111 115 mit einem RE16 Augsburg - Nürnberg auf Gleis 4 ein. Treuchtlingen, 17.September 2025
Gerold Hörnig

Die neu und sehr ansprechend folierte 185 605 D-ATLU - in Diensten der Rail Cargo Group (ÖBB) unter der Marke Transflex - rangiert hier leer im Bahnhof Treuchtlingen. Sie steht bereit zur Fahrt nach Ingolstadt, wo sie in einer der Raffinerien einen Zug mit Kesselwaggons übernehmen wird.
Treuchtlingen, 17. September 2025
Die neu und sehr ansprechend folierte 185 605 D-ATLU - in Diensten der Rail Cargo Group (ÖBB) unter der Marke Transflex - rangiert hier leer im Bahnhof Treuchtlingen. Sie steht bereit zur Fahrt nach Ingolstadt, wo sie in einer der Raffinerien einen Zug mit Kesselwaggons übernehmen wird. Treuchtlingen, 17. September 2025
Gerold Hörnig





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.