bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Am 06.12.2014 hatte die 18 201 eine Nikolausfahrt von Lutherstadt Wittenberg nach Chemnitz gefahren, ohne 18 201 fuhr der Sonderzug weiter nach Schlettau.

(ID 834190)



Am 06.12.2014 hatte die 18 201 eine Nikolausfahrt von Lutherstadt Wittenberg nach Chemnitz gefahren, ohne 18 201 fuhr der Sonderzug weiter nach Schlettau. Am Abend geht es wieder zurück nach Chemnitz und dann wieder mit 18 201 nach Lutherstadt Wittenberg.
In Glauchau hatte man an den Sonderzug 5 weitere Wagen gehangen und am Zugende zusätzlich die 118 770-7 und 52 8079 um die Steigungen bis nach Chemnitz zu schaffen. Gleich kurz nach Glauchau hat der stattliche Sonderzug die erste Steigung zu bewältigen, hier passiert der Sonderzug die Ortslage Niederlungwitz.

Am 06.12.2014 hatte die 18 201 eine Nikolausfahrt von Lutherstadt Wittenberg nach Chemnitz gefahren, ohne 18 201 fuhr der Sonderzug weiter nach Schlettau. Am Abend geht es wieder zurück nach Chemnitz und dann wieder mit 18 201 nach Lutherstadt Wittenberg.
In Glauchau hatte man an den Sonderzug 5 weitere Wagen gehangen und am Zugende zusätzlich die 118 770-7 und 52 8079 um die Steigungen bis nach Chemnitz zu schaffen. Gleich kurz nach Glauchau hat der stattliche Sonderzug die erste Steigung zu bewältigen, hier passiert der Sonderzug die Ortslage Niederlungwitz.

Matthias Hartmann 06.12.2014, 724 Aufrufe, 9 Kommentare

9 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Heinz Lahs 07.12.2014 16:16

Hallo Matthias,
eine wunderschöne Aufnahme des schönen langen Sonderzuges geführt von der 18 201, die zu meinen Lieblingslokomotiven zählt.
Liebe Grüße nach Zwickau, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 07.12.2014 17:10

Heinz hat es schon vorweg genommen, Matthias.
Wirklich ein herrliches Foto von dem langen Sonderzug mit den tollen Dampfern.
Gefällt mir ausgesprochen gut.
Viele Grüße nach Zwickau
Jeanny

Matthias Hartmann 07.12.2014 19:40

Hallo Heinz, und Jeanny,
es freut mich das euch diese Aufnahme von dem langem Sonderzug an gefallen findet. Ich hatte schon lange versucht diese formschöne Dampflok, die auch zu einer meiner Lieblingslokomotiven zählt, zu fotografieren. Lange habe ich es vergeblich versucht und endlich hat es geklappt.

LG aus Zwickau
Matthias

Stefan Hochstetter 07.12.2014 21:05

Guten Abend Matthias,
ein schönes Bild von der 18 201.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Zwickau.
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Horst Lüdicke 08.12.2014 08:02

Hallo Matthias,
hier hast Du den kompletten Zug mit der schönen 18 201 perfekt aufs Bild gebannt.
Gruß Horst

Date Jan de Vries 08.12.2014 17:22

Sehr tolle Aufnahme mit die ganze Dampfzug, Matthias!
Grüße,
Date Jan

Matthias Hartmann 09.12.2014 16:46

Hallo Stefan, Horst und Date Jan,
vielen Dank für eure positiven Kommentar über die ich mich sehr freue, zudem freut es mich das euch meine Aufnahme an gefallen findet. Da ich es nicht mehr rechtzeitig zu meinen Wunschstandort geschafft hätte, habe ich diesen Standort als Alternative ausgewählt was sich im nachhinein als besser herausgestellt hat da hier die ganzen 12 Wagen + 3 Loks geradeso aufs Bild passen.

LG Matthias

Armin Schwarz 14.12.2014 20:15

Hallo Matthias,
eine wunderschönes Bild von dem so langen Sonderzuges mit der 18 201.
Liebe Grüße nach Zwickau
Armin

Matthias Hartmann 15.12.2014 18:30

Hallo Armin,
es freut mich das dir dieser besonders lange Sonderzug an gefallen findet, es war natürlich auch ein Ohrenschmaus gewesen. Ich hatte leider keine zeit mehr gehabt eine Videokamera aufzustellen.

Liebe Grüße
Matthias

18 202 in Probstzella am 13.07.2002 anläßlich der Dampfloksternfahrt anläßlich des 125. Jahrestages der Pegnitztalbahn nach Hersbruck r.d.Pegnitz mit Sonderzug von Berlin über Halle und Nürnberg. Die Frankenwaldrampe wurde auf der Hinfahrt ohne Schubunterstützung bewältigt! Auf der Rückfahrt hatte man ein Einsehen und eine 151 schob nach.
18 202 in Probstzella am 13.07.2002 anläßlich der Dampfloksternfahrt anläßlich des 125. Jahrestages der Pegnitztalbahn nach Hersbruck r.d.Pegnitz mit Sonderzug von Berlin über Halle und Nürnberg. Die Frankenwaldrampe wurde auf der Hinfahrt ohne Schubunterstützung bewältigt! Auf der Rückfahrt hatte man ein Einsehen und eine 151 schob nach.
Heinz Bergner

18 201 war im Rahmen der Sonderfahrt  Mit Öl und Kohle zum Wiener Prater  am 10.5.2018 auf dem Weg nach Wien und konnte bei der Durchfahrt durch Vierkirchen aufgenommen werden.
18 201 war im Rahmen der Sonderfahrt "Mit Öl und Kohle zum Wiener Prater" am 10.5.2018 auf dem Weg nach Wien und konnte bei der Durchfahrt durch Vierkirchen aufgenommen werden.
Mario Rossi





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.