bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Stolze 54Jahre hat 212 058 bereits auf dem Buckel.

(ID 1026656)



Stolze 54Jahre hat 212 058 bereits auf dem Buckel. Seit 1963 ist sie unterwegs.
1963 wurde sie als V100 2058 an die damalige deutsche Bundesbahn ausgeliefert.
Am 4.10.1963 erfolgte ihre Abnahme. Am 1.1.1968 bekam sie ihre heutige Nummer 212 058. Ab dem 1.1.1994 fuhr sie für die Deutsche Bahn AG GB Traktion. Nur 4Jahre später ab dem 1.1.1998 fuhr sie für die Deutsche Bahn AG GB Ladungsverkehr. EIn Jahr später ab dem 1.7.1999 fuhr sie dann für DB Cargo ehe sie am 31.1.2001 z-gestellt wurde und am 18.12.2001 in Gießen ausgemustert wurde. Am 1.11.2002 wurde sie dann von ALS - ALSTOM Lokomotiven Service GmbH, Stendal wieder aufs Netz geholt, dort blieb sie bis 2011. 2011 kam sie dann zur NBE RAIL GmbH, Aschaffenburg. Zwischenzeitlich wurde sie immer mal wieder an verschiedene Unternehmen wie Metrans oder ähnliche vermietet. Dieses Jahr kam sie nach LoConnect GmbH, Nohfelden.Hier ist sie unter ihrem neusten Eigentümer im Güterverkehr bei Hürth im Dienst.

Hürth 08.07.2017

Stolze 54Jahre hat 212 058 bereits auf dem Buckel. Seit 1963 ist sie unterwegs.
1963 wurde sie als V100 2058 an die damalige deutsche Bundesbahn ausgeliefert.
Am 4.10.1963 erfolgte ihre Abnahme. Am 1.1.1968 bekam sie ihre heutige Nummer 212 058. Ab dem 1.1.1994 fuhr sie für die Deutsche Bahn AG GB Traktion. Nur 4Jahre später ab dem 1.1.1998 fuhr sie für die Deutsche Bahn AG GB Ladungsverkehr. EIn Jahr später ab dem 1.7.1999 fuhr sie dann für DB Cargo ehe sie am 31.1.2001 z-gestellt wurde und am 18.12.2001 in Gießen ausgemustert wurde. Am 1.11.2002 wurde sie dann von ALS - ALSTOM Lokomotiven Service GmbH, Stendal wieder aufs Netz geholt, dort blieb sie bis 2011. 2011 kam sie dann zur NBE RAIL GmbH, Aschaffenburg. Zwischenzeitlich wurde sie immer mal wieder an verschiedene Unternehmen wie Metrans oder ähnliche vermietet. Dieses Jahr kam sie nach LoConnect GmbH, Nohfelden.Hier ist sie unter ihrem neusten Eigentümer im Güterverkehr bei Hürth im Dienst.

Hürth 08.07.2017

Dennis Fiedler 11.07.2017, 307 Visualizzazioni, 3 Commenti

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D5200, Data 2017:07:08 12:11:24, Tempo di esposizione: 0.002 s (10/6400) (1/640), Blenda: f/8.0, ISO160, Lunghezza focale: 55.00 (550/10)

3 Commenti, Tutti i commenti
Scrivi un commento!
Peter Ackermann 11.07.2017 15:25

Hallo Dennis, eine äusserst interessante Beschreibung, die dieser unscheinbaren Lok eine tolle Lebensgeschichte gibt. Grüsse, Peter

Karl Heinz Ferk 12.07.2017 03:14

Wunderbar !
Die Alten zuverlässigen Dinger haben viel Geschichte mit sich ,...

Dennis Fiedler 12.07.2017 06:33

Danke euch beiden. Ja die V100 sind unglaublich robust und zuverlässig und jede V100 hat ihre ganz eigene Lebensgeschichte. Die V100 sind bei Privatfirmen sehr beliebt. Die wissen das die V100 besonderd zuverlässig sind. Manchmal sogar zuverlässiger als so manch moderne Lok.

212 323 schon wieder mit Putzzug Kombi am 13.11.2025 bei Eglharting. Scheint ja schön dreckig auf der Strecke München Rosenheim zu sein, wie oft der jetzt schon unterwegs war.
212 323 schon wieder mit Putzzug Kombi am 13.11.2025 bei Eglharting. Scheint ja schön dreckig auf der Strecke München Rosenheim zu sein, wie oft der jetzt schon unterwegs war.
Flo Weiss

Nochmal der sogenannte Putzzug mit 212 036, Gleis Waschmaschine und 212 323 auf dem Weg von München nach Rosenheim. Am 12.11.25 bei Eglharting.
Nochmal der sogenannte Putzzug mit 212 036, Gleis Waschmaschine und 212 323 auf dem Weg von München nach Rosenheim. Am 12.11.25 bei Eglharting.
Flo Weiss

Der sogenannte Putzzug mit 212 034, Gleis Waschmaschine und 212 323 auf dem Weg von Rosenheim nach München.
Der sogenannte Putzzug mit 212 034, Gleis Waschmaschine und 212 323 auf dem Weg von Rosenheim nach München.
Flo Weiss

Der sogenannte Putzzug mit 212 034, Gleis Waschmaschine und 212 323 auf dem Weg von München nach Rosenheim. Nach einer Stunde etwa kam er dann wieder auf dem anderen Gleis zurück.
Der sogenannte Putzzug mit 212 034, Gleis Waschmaschine und 212 323 auf dem Weg von München nach Rosenheim. Nach einer Stunde etwa kam er dann wieder auf dem anderen Gleis zurück.
Flo Weiss





Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.