bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

22.02.2020: Die Doppeltraktion aus 2150017 + 215 025 zieht den Zug mit Altschwellen aus dem Bahnhof Darmstadt-Eberstadt.

(ID 1197813)



22.02.2020: Die Doppeltraktion aus 2150017 + 215 025 zieht den Zug mit Altschwellen aus dem Bahnhof Darmstadt-Eberstadt.

22.02.2020: Die Doppeltraktion aus 2150017 + 215 025 zieht den Zug mit Altschwellen aus dem Bahnhof Darmstadt-Eberstadt.

Thomas Krause 16.03.2020, 138 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Panasonic DMC-FZ200, Datum 2020:02:22 14:46:37, Belichtungsdauer: 10/2000, Blende: 40/10, ISO160, Brennweite: 178/10

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
215 003 + 212 179, Stein im Allgäu, 41643, 18.02.1998.
215 003 + 212 179, Stein im Allgäu, 41643, 18.02.1998.
Christian Wenger

Der Bahnhof Kevelaer an der Strecke von Krefeld nach Kleve im Sommer 1992 bzw. am 07.06.2021: Oben kommt 215 013-4 mit einem Regionalzug aus Kleve an, auf dem unteren Bild fahren die Nordwestbahn-VT 648 430 und 437 in die Gegenrichtung aus. Von Kleve ging es bis 1991 weiter ins niederländische Nijmegen, auch internationale Schnellzüge wie der Austria-Express von Wien nach Amsterdam (bis 1987) nutzten einmal die Verbindung.
Der Bahnhof Kevelaer an der Strecke von Krefeld nach Kleve im Sommer 1992 bzw. am 07.06.2021: Oben kommt 215 013-4 mit einem Regionalzug aus Kleve an, auf dem unteren Bild fahren die Nordwestbahn-VT 648 430 und 437 in die Gegenrichtung aus. Von Kleve ging es bis 1991 weiter ins niederländische Nijmegen, auch internationale Schnellzüge wie der Austria-Express von Wien nach Amsterdam (bis 1987) nutzten einmal die Verbindung.
Horst Lüdicke

Der Bahnhof Kevelaer an der Bahnstrecke Krefeld - Kleve Einst & Jetzt: Als die 215 013-4 im Sommer 1992 in Richtung Kleve ausfährt, sind die Gleisanlagen noch weitgehend vorhanden, während der Bahnhof jetzt (07.06.2021) nur noch über zwei (durch die Hecke verdeckte) Gleise verfügt. Dort, wo einmal die Ladestraße war, sind Park-and-Ride-Plätze angelegt worden. Immerhin heißt die Straße, die zu den Parkplätzen führt,  Ladestraße .
Der Bahnhof Kevelaer an der Bahnstrecke Krefeld - Kleve Einst & Jetzt: Als die 215 013-4 im Sommer 1992 in Richtung Kleve ausfährt, sind die Gleisanlagen noch weitgehend vorhanden, während der Bahnhof jetzt (07.06.2021) nur noch über zwei (durch die Hecke verdeckte) Gleise verfügt. Dort, wo einmal die Ladestraße war, sind Park-and-Ride-Plätze angelegt worden. Immerhin heißt die Straße, die zu den Parkplätzen führt, "Ladestraße".
Horst Lüdicke

Diese beiden Aufnahmen aus Krefeld zeigen Regionalzüge von Düsseldorf nach Kleve: Oben verlässt 215 011-8 den Hauptbahnhof Ende der 1990er Jahre, darunter fährt der VT 648 431 der Nordwestbahn, die den Verkehr auf dieser Strecke inzwischen übernommen hat, ausnahmsweise von Gleis 1 aus. Viel geändert hat sich hier nicht, aber die schöne Bahnhofshalle ist erfreulicherweise inzwischen saniert worden.
Diese beiden Aufnahmen aus Krefeld zeigen Regionalzüge von Düsseldorf nach Kleve: Oben verlässt 215 011-8 den Hauptbahnhof Ende der 1990er Jahre, darunter fährt der VT 648 431 der Nordwestbahn, die den Verkehr auf dieser Strecke inzwischen übernommen hat, ausnahmsweise von Gleis 1 aus. Viel geändert hat sich hier nicht, aber die schöne Bahnhofshalle ist erfreulicherweise inzwischen saniert worden.
Horst Lüdicke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.