bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Abfahrbereit mit dem Schnellzug D752 nach Stuttgart steht die Villinger 221 126-6 in Nürnberg Hbf.

(ID 1310056)



Abfahrbereit mit dem Schnellzug D752 nach Stuttgart steht die Villinger 221 126-6 in Nürnberg Hbf. Ich war schon als Kind kein Freund der 221 und der 220 noch viel weniger, sie gefielen mir einfach nicht. So habe ich sie kaum fotografiert und nur dieses eine Foto gescannt. 
Nürnberg Hbf, 23. August 1972

Abfahrbereit mit dem Schnellzug D752 nach Stuttgart steht die Villinger 221 126-6 in Nürnberg Hbf. Ich war schon als Kind kein Freund der 221 und der 220 noch viel weniger, sie gefielen mir einfach nicht. So habe ich sie kaum fotografiert und nur dieses eine Foto gescannt.
Nürnberg Hbf, 23. August 1972

Gerold Hörnig 09.09.2022, 290 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Horst Lüdicke 10.09.2022 08:43

Hallo Gerold,
da sieht man, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Für mich gehört die V 200/200.1 zu den gelungensten Schöpfungen der DB, "gestört" hat sie mich eigentlich nur, wenn sie statt einer 01.10 auf der Emslandstrecke unterwegs war. Auf jeden Fall ist Dir hier eine wunderschöne Aufnahme der 221 126-6 im besten Licht gelungen.
Gruß Horst

DB 221 144-9 mit Sonderzug von Emmerich nach Arnhem am Bahnsteig 4 in Emmerich,02.06.1983. Der historische Rheingoldzug der FEK fuhr anlässlich  750 Jahre Emmerich . Scanbild 3566, Kodacolor400.
DB 221 144-9 mit Sonderzug von Emmerich nach Arnhem am Bahnsteig 4 in Emmerich,02.06.1983. Der historische Rheingoldzug der FEK fuhr anlässlich "750 Jahre Emmerich". Scanbild 3566, Kodacolor400.
Rob Freriks





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.