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102 004-9 (Škoda 109 E3) steht im Startbahnhof Nürnberg Hbf auf Gleis 12.

(ID 1273522)



102 004-9 (Škoda 109 E3) steht im Startbahnhof Nürnberg Hbf auf Gleis 12.

🧰 DB Regio Bayern
🚝 RE 4019 (RE1) Nürnberg Hbf–Ingolstadt Hbf
🕓 29.7.2021 | 11:04 Uhr

(Smartphone-Aufnahme)

102 004-9 (Škoda 109 E3) steht im Startbahnhof Nürnberg Hbf auf Gleis 12.

🧰 DB Regio Bayern
🚝 RE 4019 (RE1) Nürnberg Hbf–Ingolstadt Hbf
🕓 29.7.2021 | 11:04 Uhr

(Smartphone-Aufnahme)

Clemens Kral 19.10.2021, 375 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: samsung SM-A520F, Belichtungsdauer: 1/1175, Blende: 19/10, ISO40, Brennweite: 360/100

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Hier zusehen ist 102 002 am 4.4.24 mit einem München-Nürnberg-Express/RE 1 im Nürnberger Hauptbahnhof.
Hier zusehen ist 102 002 am 4.4.24 mit einem München-Nürnberg-Express/RE 1 im Nürnberger Hauptbahnhof.
saxony_spotter

Seitenblick auf 102 002 in NÜrnberg Hbf während ein Testfahrt am 6 September 2018.
Seitenblick auf 102 002 in NÜrnberg Hbf während ein Testfahrt am 6 September 2018.
Leonardus Schrijvers

Jetzt ist es amtlich: Die Bayerische Eisenbahngesellschaft (BEG) hat das Wettbewerbsverfahren Isar-Noris-Altmühl (INA) gestartet, in dessen Rahmen der Linienbetrieb neu geregelt wird. Ab 2028 soll auch zwischen Nürnberg und Ingolstadt ein Regionalzug pro Stunde über die Neubaustrecke fahren. Die Ausschreibung besiegelt aber auch das Ende der glücklosen Škoda-Garnituren, die mit vielen technischen Mängeln und Ausfällen konstant auf sich aufmerksam machten. Bedauerlich, dann zumindest optisch finde ich die Züge durchaus gefällig. Am 09. März 2024 begegnete mir die 102 005 mit dem RE 4019 nach München HBF bei Fahlenbach in der Hallertau.
Jetzt ist es amtlich: Die Bayerische Eisenbahngesellschaft (BEG) hat das Wettbewerbsverfahren Isar-Noris-Altmühl (INA) gestartet, in dessen Rahmen der Linienbetrieb neu geregelt wird. Ab 2028 soll auch zwischen Nürnberg und Ingolstadt ein Regionalzug pro Stunde über die Neubaustrecke fahren. Die Ausschreibung besiegelt aber auch das Ende der glücklosen Škoda-Garnituren, die mit vielen technischen Mängeln und Ausfällen konstant auf sich aufmerksam machten. Bedauerlich, dann zumindest optisch finde ich die Züge durchaus gefällig. Am 09. März 2024 begegnete mir die 102 005 mit dem RE 4019 nach München HBF bei Fahlenbach in der Hallertau.
Christoph Schneider





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