bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

221 136-5 EGP - Eisenbahngesellschaft Potsdam mbH mit einem Kesselzug in Stendal und fuhr weiter in Richtung Magdeburg.

(ID 871723)



221 136-5 EGP - Eisenbahngesellschaft Potsdam mbH mit einem Kesselzug in Stendal und fuhr weiter in Richtung Magdeburg. 31.05.2015

221 136-5 EGP - Eisenbahngesellschaft Potsdam mbH mit einem Kesselzug in Stendal und fuhr weiter in Richtung Magdeburg. 31.05.2015

Stephan Kemnitz http://stephan180sbahnbilder.startbilder.de 01.06.2015, 785 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: Datum 2015:05:31 16:35:02, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/500) (1/500), Blende: f/5.6, ISO200, Brennweite: 52.00 (520/10)

2 Kommentare, Alle Kommentare
Stefan Wohlfahrt 1.6.2015 17:00

Ebenso erstaunlich wie erfreulich ist es, dass die EGP die Charakter der V 200 nicht nur perfekt getroffen sondern auch angewandt hat. Das Bild mit den wunderschöne Bahnsteigdachstützen gefällt mir ohne hin sehr gut.
Ich könne mir vorstellen, dass es etwas strenger zugeschnitten und in S/W eine andere auch faszinierende Wirkung hätte, ohne dies hier zu sehende zu schmälern.
einen lieben Gruss
Stefan

Stephan Kemnitz 1.6.2015 19:45

Dankeschön!
Vielleicht mache ich das wenn mal wieder eine V200 durch Stendal fährt.

Aktuell hält sich die 221 106-8 von Altmark Rail auf der pfälzischen Maximiliansbahn auf, da sie mit einigen Zügen für die Baustelle zwischen Wörth und Lauterbourg aushilft. Eine richtige Gruppen-Zitterpartie war es, auch wenn die meisten Fotografen bereits nochmal weg waren, heute Abend in Winden. Die Fuhre musste noch eine Leerfahrt vorbeilassen und es war unklar, ob der verspätete RE aus Karlsruhe auch noch vorbei gelassen werden muss. Die Schatten wurden immer länger, aber die Fuhre durfte doch noch vor dem RE raus. So konnten ich und einige andere Fotografen die 221 106 bei der Ausfahrt aus Winden ablichten. (08.04.2026)
Aktuell hält sich die 221 106-8 von Altmark Rail auf der pfälzischen Maximiliansbahn auf, da sie mit einigen Zügen für die Baustelle zwischen Wörth und Lauterbourg aushilft. Eine richtige Gruppen-Zitterpartie war es, auch wenn die meisten Fotografen bereits nochmal weg waren, heute Abend in Winden. Die Fuhre musste noch eine Leerfahrt vorbeilassen und es war unklar, ob der verspätete RE aus Karlsruhe auch noch vorbei gelassen werden muss. Die Schatten wurden immer länger, aber die Fuhre durfte doch noch vor dem RE raus. So konnten ich und einige andere Fotografen die 221 106 bei der Ausfahrt aus Winden ablichten. (08.04.2026)
Leonhard Groß

221 106-8 schiebt ihre mit Altschotter beladenen Res in Landau in Position, damit diese entladen werden können. (08.04.2026)
221 106-8 schiebt ihre mit Altschotter beladenen Res in Landau in Position, damit diese entladen werden können. (08.04.2026)
Leonhard Groß

Die als V 200122 in alter Farbgebung bezeichnete Diesellok der Vulkan Eifel Bahn VEB stand am 8.3.2026 auf dem kurzen Abstellgleis neben Gleis 1 im westlichen Teil des HBF Köln. Dahinter befand sich die Rheingold Lok 101001-6 der DB.
Die als V 200122 in alter Farbgebung bezeichnete Diesellok der Vulkan Eifel Bahn VEB stand am 8.3.2026 auf dem kurzen Abstellgleis neben Gleis 1 im westlichen Teil des HBF Köln. Dahinter befand sich die Rheingold Lok 101001-6 der DB.
Gerd Hahn





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.