bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Der mit Birnen umrandete Blick auf 218 427-3, die am 11.09.2018 als RE 27661, Laupheim West - Lindau, in den Bahnhof von Biberach (Riß) einfährt.

(ID 1113727)



Der mit Birnen umrandete Blick auf 218 427-3, die am 11.09.2018 als RE 27661, Laupheim West - Lindau, in den Bahnhof von Biberach (Riß) einfährt.

Der mit Birnen umrandete Blick auf 218 427-3, die am 11.09.2018 als RE 27661, Laupheim West - Lindau, in den Bahnhof von Biberach (Riß) einfährt.

Jürgen Vos 20.10.2018, 121 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Armin Schwarz 21.10.2018 10:39

Sehr schön der mit Birnen umrandete Blick, gefällt mir sehr gut Jürgen.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 22.10.2018 14:44

Hallo Jürgen,
gerne schliesse ich mich Armins Kommentar an. Täusche ich mich oder wurden die IRE/RE gedreht, damit die Dieselloks in Lindau (statt baustellenbedingt in Ulm) tanken können?
einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 22.10.2018 22:03

Vielen Dank Armin und Stefan, freut mich, dass Euch das"obstlastige" Bahnbild gefällt.
@Stefan: Du täuschst Dich nicht. Gemäß meinen Beobachtungen als werktäglicher Bahnpendler auf dieser Strecke sind die RE-Garnituren zwischen Laupheim West und Lindau gedreht und fahren derzeit Steuerwagen voraus nach Friedrichshafen und dementsprechend mit Lok voraus nach Lindau. Den Grund dafür kenne ich leider nicht.
Grüße,
Jürgen

Stefan Wohlfahrt 23.10.2018 06:08

Hallo Jürgen,
der Grund wird wohl sein, dass die Komposition in Lindau mit der Lok an der Spitze zum Tanken fahren kann.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein 3er Lokzug der DB mit 218 432-3, 218 480-4 und 218 ? auf dem Weg durch Gera am 10.7.2020
Ein 3er Lokzug der DB mit 218 432-3, 218 480-4 und 218 ? auf dem Weg durch Gera am 10.7.2020
Mario Ulbricht

Wieder einmal ein Bild vom Rudolf Pavel, das er mir schon vor einigen Tagen angekündigt hat.
Er musste es nur erst scanen. Es ist ein besonderes Bild das er am Abend des 8. September  1989 aufgenommen hatte und zeigt den Eilzug von Frankfurt nach Stuttgart gegen 18:³⁰ Uhr bei der Durchfahrt in Neckargerach. Im Hintergrund zeigt sich ein Heißluftballon, der einige Zeit später in Osterburken zur Todesfalle für den Piloten und zwei Fahrgäste geworden ist, als an dem Tag eine defekte Gasflasche den Korb in Brand setzte. Alle Rechte am Bild liegen bei Rudolf Pavel
Wieder einmal ein Bild vom Rudolf Pavel, das er mir schon vor einigen Tagen angekündigt hat. Er musste es nur erst scanen. Es ist ein besonderes Bild das er am Abend des 8. September 1989 aufgenommen hatte und zeigt den Eilzug von Frankfurt nach Stuttgart gegen 18:³⁰ Uhr bei der Durchfahrt in Neckargerach. Im Hintergrund zeigt sich ein Heißluftballon, der einige Zeit später in Osterburken zur Todesfalle für den Piloten und zwei Fahrgäste geworden ist, als an dem Tag eine defekte Gasflasche den Korb in Brand setzte. Alle Rechte am Bild liegen bei Rudolf Pavel
Andreas Strobel

Die Diesellokomotive 218 425-7 war Anfang Juli 2017 am Bahnhof Füssen anzutreffen.
Die Diesellokomotive 218 425-7 war Anfang Juli 2017 am Bahnhof Füssen anzutreffen.
Christian Bremer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.