bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

218 499-2 mit dem IRE 3220 (Ulm Hbf-Neustadt(Schwarzw) in Unadingen 4.2.12.

(ID 572313)



218 499-2 mit dem IRE 3220 (Ulm Hbf-Neustadt(Schwarzw) in Unadingen 4.2.12. Welche Version gefällt euch besser?

218 499-2 mit dem IRE 3220 (Ulm Hbf-Neustadt(Schwarzw) in Unadingen 4.2.12. Welche Version gefällt euch besser?

Andreas Hackenjos 04.02.2012, 785 Aufrufe, 5 Kommentare

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Frank Paukstat 04.02.2012 16:34

Mir gefällt das Bild einen kleinen Tick besser, schönes Winterbild von einer Dieselstrecke. Gruß Frank

Frank Grohe 04.02.2012 17:19

Hallo Andreas,
beides herrliche Winterfotos, aber ich favoritisiere auch diese Version hier, da der Zug näher heran ist und der Überblick etwas weiter reicht, inklusive der Gebäude hinten rechts.
Beste Grüsse!
Frank

Gerhard Zant 04.02.2012 17:53

Nach langem Überlegen habe ich mich für diese Version entschieden, obwohl auch das andere Foto gefällt !

LG Gerhard !

Andreas Hackenjos 04.02.2012 19:07

Hallo,

ich danke euch allen für eure Meinungen. Ich bin auch eher für diese Version.

Grüße Andreas

Maximilian Schön 04.02.2012 21:28

Mir gefällt diese Version besser, da ich mit den abgeschnittenen Laternenmasten im anderen Bild nichts anfangen kann. Schönes Foto!
Gruß Maxi

 Bäumchen wechsel dich : Im Vergleich zu Aufnahmen zwei Wochen früher zeigt der Vogelkirschenbaum im Hintergrund statt weißer Blüten nun sattes Grün. Dafür ist nun die Kastanie am linken Bildrand aufgeblüht. Auch bei den im Berufsverkehr von und nach Mühldorf eingesetzten 218ern gab es einen täglichen Wechsel. Am 21. April 2020 kam die bestens im Lack stehende 218 401 zum Einsatz, die an diesem Tag als Schlusslok an der RB 27251 fungierte.
"Bäumchen wechsel dich": Im Vergleich zu Aufnahmen zwei Wochen früher zeigt der Vogelkirschenbaum im Hintergrund statt weißer Blüten nun sattes Grün. Dafür ist nun die Kastanie am linken Bildrand aufgeblüht. Auch bei den im Berufsverkehr von und nach Mühldorf eingesetzten 218ern gab es einen täglichen Wechsel. Am 21. April 2020 kam die bestens im Lack stehende 218 401 zum Einsatz, die an diesem Tag als Schlusslok an der RB 27251 fungierte.
Christoph Schneider

Am 25.05.2020 kam die 218451-3 der LWC mit einem Schotterzug von Gütersloh aus auf die Strecke der Teutoburger Wald Eisenbahn, um dort bei der Restauration der Strecke weiter Schienenbereiche ein zu schottern. Nach der Entladung fuhr der Zug weiter nach Lengerich, um von dort aus über die Rollbahn weiter nach Münster zu fahren. Hier ist der leere Zug am nördlichen Ortsrand von Bad Laer zum Mittagshalt in Bad Iburg unterwegs.
Am 25.05.2020 kam die 218451-3 der LWC mit einem Schotterzug von Gütersloh aus auf die Strecke der Teutoburger Wald Eisenbahn, um dort bei der Restauration der Strecke weiter Schienenbereiche ein zu schottern. Nach der Entladung fuhr der Zug weiter nach Lengerich, um von dort aus über die Rollbahn weiter nach Münster zu fahren. Hier ist der leere Zug am nördlichen Ortsrand von Bad Laer zum Mittagshalt in Bad Iburg unterwegs.
Gerd Hahn

Am 25.05.2020 kam die 218451-3 der LWC mit einem Schotterzug von Gütersloh aus auf die Strecke der Teutoburger Wald Eisenbahn, um dort bei der Restauration der Strecke weiter Schienenbereiche einzuschottern. Nach der Entladung fuhr der Zug weiter nach Lengerich, um von dort aus über die Rollbahn weiter nach Münster zu fahren. Hier erreicht der Zug gerade den Ortsrand von Bad Laer.
Am 25.05.2020 kam die 218451-3 der LWC mit einem Schotterzug von Gütersloh aus auf die Strecke der Teutoburger Wald Eisenbahn, um dort bei der Restauration der Strecke weiter Schienenbereiche einzuschottern. Nach der Entladung fuhr der Zug weiter nach Lengerich, um von dort aus über die Rollbahn weiter nach Münster zu fahren. Hier erreicht der Zug gerade den Ortsrand von Bad Laer.
Gerd Hahn

Am 25.05.2020 kam die 218451-3 der LWC mit einem Schotterzug von Gütersloh aus auf die Strecke der Teutoburger Wald Eisenbahn, um dort bei der Restauration der Strecke weiter Schienenbereiche ein zu schottern. Nach der Entladung fuhr der Zug weiter nach Lengerich, um von dort aus über die Rollbahn weiter nach Münster zu fahren. Hier erreicht der Zug gerade den früheren Bahnhof von Bad Laer. Das Ortszeichen steht noch immer auf dem alten Bahnsteig Bereich.
Am 25.05.2020 kam die 218451-3 der LWC mit einem Schotterzug von Gütersloh aus auf die Strecke der Teutoburger Wald Eisenbahn, um dort bei der Restauration der Strecke weiter Schienenbereiche ein zu schottern. Nach der Entladung fuhr der Zug weiter nach Lengerich, um von dort aus über die Rollbahn weiter nach Münster zu fahren. Hier erreicht der Zug gerade den früheren Bahnhof von Bad Laer. Das Ortszeichen steht noch immer auf dem alten Bahnsteig Bereich.
Gerd Hahn





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.