bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

DB Regio 612 175 als RE 3810 Würzburg - Erfurt, KBS 570 Würzburg / Meiningen - Erfurt, fotografiert bei der Ausfahrt auf der Nordseite Brandleitetunnel am 31.05.2013

(ID 697549)



DB Regio 612 175 als RE 3810 Würzburg - Erfurt, KBS 570 Würzburg / Meiningen - Erfurt, fotografiert bei der Ausfahrt auf der Nordseite Brandleitetunnel am 31.05.2013

DB Regio 612 175 als RE 3810 Würzburg - Erfurt, KBS 570 Würzburg / Meiningen - Erfurt, fotografiert bei der Ausfahrt auf der Nordseite Brandleitetunnel am 31.05.2013

Frank Grohe 19.06.2013, 1516 Aufrufe, 10 Kommentare

Rolf KötteritzschRolf Kötteritzsch mag das.
10 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 19.06.2013 15:50

Eine prima Aufnahme von dem schönen Tunnelportal, Frank.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Andreas Strobel 19.06.2013 16:59

Frank, stellvertrettend für alle neu eingestellten Fotos schreibe ich dir meinen Kommentar. Wunderschöne Aufnahme(n) die du hier wieder presentierst.......macht einfach Freude sie an zusehen....Beste Grüße Andreas

Frank Grohe 19.06.2013 17:49

Hallo Hans und Andreas,
das Südportal vom Brandleitetunnel am Bahnhof Oberhof wurde schon sehr oft fotografiert. Dagegen wollten wir mal die Gegenseite erkunden. Auch diese ist sehr gut zugänglich --> eine Treppe führt zur Fotostelle und oben ist auch das Portal begehbar, wie man sehen kann!
Freut mich sehr, dass Euch das Foto gefällt!
Vielen Dank für Euer Lob und die besten Grüße!
Frank

Heinz Lahs 19.06.2013 21:35

Hallo Frank,
eine schöne Aufnahme des Regio-Swingers vor dem Tunnelportal des Brandleitetunnels.
Modernes und Altes integriert, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße nach Altenthann, Heinz.

Michael Edelmann 20.06.2013 07:09

Hallo Frank,
bei der Ausfahrt aus dem Brandleitetunnel macht sogar der Regio-Swinger eine gute Figur! Wieviele Generationen an Schienenfahrzeugen hat dieser Tunnel nun eigentlich schon gesehen? Kann mich noch gut an die Zeit erinnern, als die schweren, voll besetzten DDR- Winterurlauberzüge, gezogen von heftig stampfenden Dampfloks die Steigung nach Oberhof hinaufdonnerten!
Schönes und interessantes Bild, welches Erinnerungen weckt!
LG! Micha

Frank Grohe 20.06.2013 10:57

Hallo Heinz und Michael,
ja, in Thüringen, besonders um Oberhof, waren ja schon früher eine ganze Menge an Urlaubern unterwegs und, wie überall, erfolgte die Anreise eben vorrangig per Bahn. Dies war verkehrspolitisch und aus Sicht des Umweltschutzes sicher sinnvoller als heute!
Freut mich, dass ich Euren Geschmack getroffen habe und auch ein paar schöne Erinnerungen wecken konnte!
Auch an Euch meinen Dank für Eure netten Kommentare und die besten Grüße!
Frank

Date Jan de Vries 20.06.2013 21:37

Sehr schöne Aufnahme mit die BR 612 in die schöne Tunnel, Frank!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 23.06.2013 16:54

Hallo Date Jan,
ein gemauertes Tunnelportal ist eben immer wieder ein schönes Motiv für ein Bahnfoto!
Freut mich, dass es Dir gefällt!
Herzlichen Dank und die besten Grüße!
Frank

Rolf Kötteritzsch 23.06.2013 17:24

Hallo Frank , bei Deinem sehr gelungen Tunnelfoto möchte ich mal auf die Webseite eines Bekannten von mir verweisen . Eventuell kannst Du ja diese Aufnahme auf dieser Tunnelseite auch zeigen.
http://eisenbahntunnel-portal.de/lb/inhalt/tunnelportale.html

Gruß Rolf

Frank Grohe 23.06.2013 17:44

Hallo Rolf,
Vielen Dank für Deinen Hinweis!
Auf der Seite Deines Bekannten habe ich schon öfter gestöbert.
Er hat aber in der Regel nur Fotos der Tunnelportale ohne Fahrzeuge und ich kann nicht sagen, ob Interesse an einem Bild wie diesem besteht.
Ich werde ihn bei Gelegenheit gerne mal kontaktieren.
Beste Grüße Frank

612 089 mit 612 057 am 11.04.24 in Kempten.
612 089 mit 612 057 am 11.04.24 in Kempten.
Jörg Finke

612 058 am 20.03.2024 bei Ellenberg.
612 058 am 20.03.2024 bei Ellenberg.
M. Schmid

612 081 am 14.03.2024 bei Günzach.
612 081 am 14.03.2024 bei Günzach.
M. Schmid





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.