bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

20.08.1983: Zug der Chiemgaubahn (DB) nach Aschau, Uerdinger Schienenbuszug auf den Gleisen der Nebenbahn vor dem DB-Bahnhof Prien.

(ID 1391225)



20.08.1983: Zug der Chiemgaubahn (DB) nach Aschau, Uerdinger Schienenbuszug auf den Gleisen der Nebenbahn vor dem DB-Bahnhof Prien. Der Vorplatz rund um die Chiemgaubahn ist mittlerweile umfangreich neugestaltet worden, aber, wie ich finde, nicht zu seinem Vorteil.

20.08.1983: Zug der Chiemgaubahn (DB) nach Aschau, Uerdinger Schienenbuszug auf den Gleisen der Nebenbahn vor dem DB-Bahnhof Prien. Der Vorplatz rund um die Chiemgaubahn ist mittlerweile umfangreich neugestaltet worden, aber, wie ich finde, nicht zu seinem Vorteil.

Frank Nowotny 20.12.2024, 137 Wyświetlenia, 0 Komentarze

0 Komentarze, Wszystkie komentarze
Napisz komentarz!
Kleinbahnfeeling am 01.11.2021 am Endbahnhof Prien-Stock mit der Deutz 57499 - inzwischen wieder ohne ihre  Verkleidung  als Kastendampflok.
Kleinbahnfeeling am 01.11.2021 am Endbahnhof Prien-Stock mit der Deutz 57499 - inzwischen wieder ohne ihre "Verkleidung" als Kastendampflok.
Ernst Lauer

Die andere Seite: Kastendampflok  Laura  am 04.05.1995 in Prien.
Die andere Seite: Kastendampflok "Laura" am 04.05.1995 in Prien.
Ernst Lauer

Bereits 1994 gab es bei Bahnunternehmen  Fakes , auch wenn dieser Begriff damals noch nicht geprägt wurde. Es handelt sich bei der im September 1984 in Prien am Chiemsee aufgenommenen Lok nicht etwa um die vermeintliche Kastendampflok  Laura  oder eine gleichartige Schwesterlok, sondern um die 1962 von KHD mit der Fabriknummer 57499 gebaute Diesellok, die ab 1982 bei der Chiemseebahn u. a. als Ersatz für die Stammlokomotive  Laura  eingesetzt wurde und der man daher das Äußere der Kastendampflok verpasst hatte. 2016 wurde die Schmalspurlok wieder  entkleidet  und verkehrt seither als normale Diesellok  Lisa . Quelle und Dank an Wikipedia für die hier verwendeten Daten.
Bereits 1994 gab es bei Bahnunternehmen "Fakes", auch wenn dieser Begriff damals noch nicht geprägt wurde. Es handelt sich bei der im September 1984 in Prien am Chiemsee aufgenommenen Lok nicht etwa um die vermeintliche Kastendampflok "Laura" oder eine gleichartige Schwesterlok, sondern um die 1962 von KHD mit der Fabriknummer 57499 gebaute Diesellok, die ab 1982 bei der Chiemseebahn u. a. als Ersatz für die Stammlokomotive "Laura" eingesetzt wurde und der man daher das Äußere der Kastendampflok verpasst hatte. 2016 wurde die Schmalspurlok wieder "entkleidet" und verkehrt seither als normale Diesellok "Lisa". Quelle und Dank an Wikipedia für die hier verwendeten Daten.
Ernst Lauer

Als  Laura  noch kein seitliches Namensschild trug: Die 1887 von Krauss & Comp. unter der Fabriknummer 1813 gebaute Kastendampflok der Chiemseebahn am 04.05.1995 beim Rangieren im Bf. Prien.
Als "Laura" noch kein seitliches Namensschild trug: Die 1887 von Krauss & Comp. unter der Fabriknummer 1813 gebaute Kastendampflok der Chiemseebahn am 04.05.1995 beim Rangieren im Bf. Prien.
Ernst Lauer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.