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Nach Abstellung der Siegener Schienenbusse am 01.11.1995 verblieb eine einzige Schienenbusleistung ab Betzdorf.

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Nach Abstellung der Siegener Schienenbusse am 01.11.1995 verblieb eine einzige Schienenbusleistung ab Betzdorf. Um die notwendigen Platzkapazitäten im Schülerverkehr zu bekommen (der 628 der Westerwaldbahn reichte hierfür morgens nicht aus), hatte die WEBA den Nürnberger 796 825 gemietet. Tageslaufleistung montags bis freitags ganze 20 km, nämlich einmal von Betzdorf nach Daaden und zurück. Am 21.02.1996 kam der 796 825 mit dem 628 677/928 677 im Schlepp als N 8754 Richtung Betzdorf durch Biersdorf

Nach Abstellung der Siegener Schienenbusse am 01.11.1995 verblieb eine einzige Schienenbusleistung ab Betzdorf. Um die notwendigen Platzkapazitäten im Schülerverkehr zu bekommen (der 628 der Westerwaldbahn reichte hierfür morgens nicht aus), hatte die WEBA den Nürnberger 796 825 gemietet. Tageslaufleistung montags bis freitags ganze 20 km, nämlich einmal von Betzdorf nach Daaden und zurück. Am 21.02.1996 kam der 796 825 mit dem 628 677/928 677 im Schlepp als N 8754 Richtung Betzdorf durch Biersdorf

Uwe Busch 10.01.2014, 862 Aufrufe, 0 Kommentare

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10.03.2024, der letzte Fahrtag des Fördervereines Wisentatalbahn auf ihrer Stammstrecke Schönberg - Schleiz West vor der Stilllegung der Strecke. Die DRE hatt die Strecke ausgeschrieben und das Stilllegungsverfahren eingeleitet und die Landeseisenbahnaufsicht hatte zugestimmt.
Die Züge waren am 09. und 10.03.2024 bis auf den letzten Platz gefüllt, hier brummt die Schienebusgarnitur mit zwei Motorwagen und einem Steuerwagen kurz hinter Mühltroff (Sachsen) der thürinigischen Grenze entegegen.
Am Abend wurden die Fahrzeuge nach Gera überführt.
10.03.2024, der letzte Fahrtag des Fördervereines Wisentatalbahn auf ihrer Stammstrecke Schönberg - Schleiz West vor der Stilllegung der Strecke. Die DRE hatt die Strecke ausgeschrieben und das Stilllegungsverfahren eingeleitet und die Landeseisenbahnaufsicht hatte zugestimmt. Die Züge waren am 09. und 10.03.2024 bis auf den letzten Platz gefüllt, hier brummt die Schienebusgarnitur mit zwei Motorwagen und einem Steuerwagen kurz hinter Mühltroff (Sachsen) der thürinigischen Grenze entegegen. Am Abend wurden die Fahrzeuge nach Gera überführt.
Ivonne Pitzius





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