bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Vorderseite der Lok, die Beschädigungen stammen vom Kesselwagen.

(ID 282958)



Vorderseite der Lok, die Beschädigungen stammen vom Kesselwagen. Dieser weist übrigens, das konnte man auf Zeitungsfotos erkennen, keine großen Schäden auf. 18.4.2009

Vorderseite der Lok, die Beschädigungen stammen vom Kesselwagen. Dieser weist übrigens, das konnte man auf Zeitungsfotos erkennen, keine großen Schäden auf. 18.4.2009

Thomas Wendt http://www.bahnbilder.de 18.04.2009, 2642 Weergaven, 6 Opmerkingen

6 Opmerkingen, Alle reacties
Plaats een reactie!
Eric Otten 18.04.2009 19:39

Meine Güte, wie schlimm, ein sehenswertes Bild, obwohl die Hintergründe sehr grauenhaft sind

Rolf Kötteritzsch 18.04.2009 21:31

Beeindruckend !
Danke Thomas das Du stellvertretend für die bb-Gemeinschaft vor Ort warst .

An dieser Stelle sollte man vielleicht den Verletzten eine möglichst rasche Genesung wünschen.

Gruß Rolf

Karl Sauerbrey 19.04.2009 08:25

Hallo Thomas,
das ist die Art der Fotos, die ich z.B. als unästetisch bzw. sensationslüsternd empfinde und so etwas erst gar nicht mache.
Aber es ist nur meine persönliche Meinung.
Übrigens war der Wagen, auf den die Lok auffuhr ein Druckgas-Kesselwagen. Die haben aufgrund des Inhalts und der herrschenden Bedingungen eine ganz andere Bauart und zum Glück hielt die Bauweise dem Unfall stand - der Wagen war nämlich voll!
MfG Karl

Thomas Wendt 19.04.2009 08:43

Hallo Karl,

mit dieser Reaktion habe ich natürlich gerechnet, die entsprechende Diskussion gab es hier ja schon mehrfach. Da dabei zwei unvereinbare Sichtweisen aufeinandertreffen, habe ich nicht vor, mich tiefgreifend an der Diskussion zu beteiligen.

Mein Standpunkt dazu ist, dass auch so etwas dokumentiert werden darf und soll. Unfälle gehören zum (glücklicherweise seltenen) Eisenbahnalltag dazu, ich finde Fotos hier nicht "unmoralischer" als in jeder Zeitung. Ich habe etwas überlegt, die Fotos zu machen und einzustellen, da ich die Gegenmeinung sowohl kenne als auch respektiere. Ein Selbstverbot, das meiner Sichtweise nicht entspricht, möchte ich mir allerdings nicht auflegen. Die Möglichkeit und das Recht, Fotos zu machen und zu veröffentlichen, empfinde ich als hohes Gut, das ich auch in so einem Falle nicht aufgeben möchte.

Viele Grüße,
Thomas

Andreas Hackenjos 19.04.2009 09:16

Da wird sich der Bender aber freuen

Gruß Andreas

Andreas Hackenjos 19.04.2009 14:51

Ne, das nicht ich meine irgendwo hieß es das die Lok wahrscheinlich eh nicht roll fähig ist.Das man sie direkt vor Ort zerlegt

Gruß Andreas

WFL 112 024-5 (91 80 6114 024-3 D-WFL) als Schlusslok am Charterzug DZ 28980 aus Dresden Hbf, am 10.12.2025 bei der Einfahrt in Erfurt Hbf.
WFL 112 024-5 (91 80 6114 024-3 D-WFL) als Schlusslok am Charterzug DZ 28980 aus Dresden Hbf, am 10.12.2025 bei der Einfahrt in Erfurt Hbf.
Frank Thomas

WFL 112 006-2 (91 80 6114 006-0 D-WFL) mit dem Charterzug DZ 28980 aus Dresden Hbf, am 10.12.2025 bei der Einfahrt in Erfurt Hbf.
WFL 112 006-2 (91 80 6114 006-0 D-WFL) mit dem Charterzug DZ 28980 aus Dresden Hbf, am 10.12.2025 bei der Einfahrt in Erfurt Hbf.
Frank Thomas

114 033-4 ist am 05.11.2025 als RE 50 bei Kerzell in Richtung Frankfurt/M. Hbf.unterwegs.
114 033-4 ist am 05.11.2025 als RE 50 bei Kerzell in Richtung Frankfurt/M. Hbf.unterwegs.
Mathias Starke

DB 114 040 | Pasewalk | Juni 2023
DB 114 040 | Pasewalk | Juni 2023
Alexander, R.





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.