bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Wenn man schon in Leipzig verweilt, muss man als Bahnfan den Hauptbahnhof mit dem Museumsbahnsteig 24 besucht haben! Diese Gelegenheit hatte ich auf der Heimreise meines Sommerurlaubs auf Usedom.

(ID 1120570)



Wenn man schon in Leipzig verweilt, muss man als Bahnfan den Hauptbahnhof mit dem Museumsbahnsteig 24 besucht haben! Diese Gelegenheit hatte ich auf der Heimreise meines Sommerurlaubs auf Usedom. Am Abend des 28. Juli stattete ich dem Hauptbahnhof und dem Gleisvorfeld in Leipzig einen Besuch ab.
Da das Gewitter mittlerweile nachgelassen hatte, konnte ich die letzte Lok im Museumsbunde, die E 94 056, von ausserhalb der Halle auf dem Bahnsteig 25 richtig in Szene setzen.

Leipzig Hbf, Gleis 24, Bahnsteig 25, 28.07.2018

Wenn man schon in Leipzig verweilt, muss man als Bahnfan den Hauptbahnhof mit dem Museumsbahnsteig 24 besucht haben! Diese Gelegenheit hatte ich auf der Heimreise meines Sommerurlaubs auf Usedom. Am Abend des 28. Juli stattete ich dem Hauptbahnhof und dem Gleisvorfeld in Leipzig einen Besuch ab.
Da das Gewitter mittlerweile nachgelassen hatte, konnte ich die letzte Lok im Museumsbunde, die E 94 056, von ausserhalb der Halle auf dem Bahnsteig 25 richtig in Szene setzen.

Leipzig Hbf, Gleis 24, Bahnsteig 25, 28.07.2018

Christoph Streck 30.11.2018, 434 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 20D, Datum 2018:07:28 19:47:00, Belichtungsdauer: 1/60, Blende: 40/10, ISO400, Brennweite: 30/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Die  Grünen  im Eingangsbereich des Bochumer Eisenbahnmuseums - die Elektrolokomotiven E94 080 aus dem Jahr 1942, daneben RBH  003  von 1976 und dahinter die 1913 gebaute LPD Berlin Nr.3. (April 2026)
Die "Grünen" im Eingangsbereich des Bochumer Eisenbahnmuseums - die Elektrolokomotiven E94 080 aus dem Jahr 1942, daneben RBH "003" von 1976 und dahinter die 1913 gebaute LPD Berlin Nr.3. (April 2026)
Christian Bremer

Die Elektrische Güterzuglokomotive E94 080 wurde 1942 gebaut und ist Teil der Ausstellung im Eisnebahnmuseum Bochum. (April 2026)
Die Elektrische Güterzuglokomotive E94 080 wurde 1942 gebaut und ist Teil der Ausstellung im Eisnebahnmuseum Bochum. (April 2026)
Christian Bremer

Bw2 Nürnberg-Rangierbf__Lokschau zum 90sten Jubiläum 1993. 50 622 [Henschel & Sohn (Kassel),1940] befährt die Drehscheibe. Daneben E 94  056 [AEG 1942; DR bis 1994 > DB Museum Leipzig].__07-08-1993
Bw2 Nürnberg-Rangierbf__Lokschau zum 90sten Jubiläum 1993. 50 622 [Henschel & Sohn (Kassel),1940] befährt die Drehscheibe. Daneben E 94 056 [AEG 1942; DR bis 1994 > DB Museum Leipzig].__07-08-1993
Klaus-Erich Lisk





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.