bahnbilder.de
>Please join our international site - Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Am 20.08.2010 befindet sich 103 184 auf dem Lindauer Bodenseedamm auf Rangierfahrt, um anschließend einen Sonderzug in Richtung Bregenz ziehen zu können

(ID 1338830)



Am 20.08.2010 befindet sich 103 184 auf dem Lindauer Bodenseedamm auf Rangierfahrt, um anschließend einen Sonderzug in Richtung Bregenz ziehen zu können

Am 20.08.2010 befindet sich 103 184 auf dem Lindauer Bodenseedamm auf Rangierfahrt, um anschließend einen Sonderzug in Richtung Bregenz ziehen zu können

Jürgen Vos 21.06.2023, 421 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Stefan Wohlfahrt 25.06.2023 19:27

Hallo Jürgen,
eine DB E-Lok in Lindau Hbf - was für eine Seltenheit, und dann erst noch eine 103!
einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 27.06.2023 22:34

Dem Sonderzug Richtung Bregenz sei Dank, dass ich diese schöne Lok sehen und fotografieren konnte.
Danke für Deinen Kommentar, Stefan.
Grüße,
Jürgen

103 136 eng geschachtelt im Gelände vom Eisenbahn Museum Nördlingen am 14.5.26.
103 136 eng geschachtelt im Gelände vom Eisenbahn Museum Nördlingen am 14.5.26.
Flo Weiss

Auf der oberen Aufnahme aus dem Mai 1978 verlässt die 103 197-0 mit einem IC den Stuttgarter Hauptbahnhof, darunter fährt ein 425 als RE im Frühjahr 2013 aus. Damals führten die IC nur die 1. Klasse, ab dem Sommerfahrplan 1979 waren sie dann zweiklassig. Zum Zeitpunkt der oberen Aufnahme befanden sich westlich des Hauptbahnhofes noch umfangreiche Gleisanlagen. 2013 ist das frühere Bahngelände schon überbaut – Stuttgart 21 lässt grüßen…
Auf der oberen Aufnahme aus dem Mai 1978 verlässt die 103 197-0 mit einem IC den Stuttgarter Hauptbahnhof, darunter fährt ein 425 als RE im Frühjahr 2013 aus. Damals führten die IC nur die 1. Klasse, ab dem Sommerfahrplan 1979 waren sie dann zweiklassig. Zum Zeitpunkt der oberen Aufnahme befanden sich westlich des Hauptbahnhofes noch umfangreiche Gleisanlagen. 2013 ist das frühere Bahngelände schon überbaut – Stuttgart 21 lässt grüßen…
Horst Lüdicke

*Modell*
Die 103 230 fuhr im Sommer 1986 mit einem Sonderzug von München nach Villach und wieder retour, hier auf der alten Tauernbahn zwischen Spittal-Millstättersee und Mallnitz-Obervellach am Weg zurück Richtung Deutschland.
*Modell* Die 103 230 fuhr im Sommer 1986 mit einem Sonderzug von München nach Villach und wieder retour, hier auf der alten Tauernbahn zwischen Spittal-Millstättersee und Mallnitz-Obervellach am Weg zurück Richtung Deutschland.
Max Kiegerl

*Modell*
Im Sommer 1986 fuhr die 103 230 mit einem Sonderzug von München kommend nach Villach und überquert hier das 74m lange Dösenbachviadukt zwischen Mallnitz-Obervellach und Kaponig.
*Modell* Im Sommer 1986 fuhr die 103 230 mit einem Sonderzug von München kommend nach Villach und überquert hier das 74m lange Dösenbachviadukt zwischen Mallnitz-Obervellach und Kaponig.
Max Kiegerl





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.