bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Anfang der 1980er Jahre fährt 141 156-0 mit einem Nahverkehrszug über die Neusser Rheinvorlandbrücken der Rheinbrücke zwischen Düsseldorf und Neuss.

(ID 836355)



Anfang der 1980er Jahre fährt 141 156-0 mit einem Nahverkehrszug über die Neusser Rheinvorlandbrücken der Rheinbrücke zwischen Düsseldorf und Neuss. Rechts sind die Reste der nach dem 2. Weltkrieg nicht wieder aufgebauten südlichen Eisenbahnbrücke zu sehen. Dort steht heute die neue viergleisige Brücke.

Anfang der 1980er Jahre fährt 141 156-0 mit einem Nahverkehrszug über die Neusser Rheinvorlandbrücken der Rheinbrücke zwischen Düsseldorf und Neuss. Rechts sind die Reste der nach dem 2. Weltkrieg nicht wieder aufgebauten südlichen Eisenbahnbrücke zu sehen. Dort steht heute die neue viergleisige Brücke.

Horst Lüdicke 18.12.2014, 426 Aufrufe, 7 Kommentare

7 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 19.12.2014 16:24

Hallo Horst,
eine herrliche Serie historischer Aufnahmen.
Die hochinteressanten Fotos, insbesondere die Vergleichsbilder, treffen genau meinen Geschmack.
Beste Grüße
Hans

Matthias Hartmann 19.12.2014 16:24

Hallo Horst,
eine sehr schöne Aufnahme von dem Knallfrosch die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße
Matthias

Horst Lüdicke 19.12.2014 16:46

Danke für Eure Kommentare, Hans und Matthias, über die ich mich sehr gefreut habe.
Gruß Horst

Andreas Strobel 19.12.2014 18:32

Man Horst, ja das waren noch Zeiten.....als diese Züge fuhren und diese Brücke noch Bestand hatte.....
wiedermal eine sehr historische Aufnahme. Lieben Gruß Andreas.

Horst Lüdicke 20.12.2014 22:46

Danke für Deinen Kommentar, Andreas. Während zum Aufnahmezeitpunkt schon feststand, dass die Zeit für Brücke abgelaufen war, sind die 141 damals noch allgegenwärtig gewesen. Deshalb war für mich die Brücke das Objekt der Begierde, heute bin ich froh, dass dabei auch Knallfrösche mit aufs Bild kamen.
Viele Grüße aus Neuss nach Rheydt Horst

Gerd Hahn 21.12.2014 09:14

Hallo Horst, toll, dass Du diese Szene damals festgehalten hast. Aus heutiger Sicht kann man sich ja nur noch mal an einen solchen Tag zurück wünschen. Aber "Beamen" geht noch nicht! - Danke für`s Zeigen!
Mit besten Grüßen
Gerd

Horst Lüdicke 22.12.2014 10:26

Danke für Deinen Kommentar, Gerd. Bei einer solchen Zeitreise wären wahrscheinlich die meisten von uns gerne dabei.
Gruß Horst

Die 1962 bei Henschel gebaute Elektrolokomotive 141 228-7 ist hier Mitte September 2019 im Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein zu sehen.
Die 1962 bei Henschel gebaute Elektrolokomotive 141 228-7 ist hier Mitte September 2019 im Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein zu sehen.
Christian Bremer

Die 1962 bei Henschel gebaute Elektrolokomotive 141 228-7 ist hier Mitte September 2019 im Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein zu sehen.
Die 1962 bei Henschel gebaute Elektrolokomotive 141 228-7 ist hier Mitte September 2019 im Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein zu sehen.
Christian Bremer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.