bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Der "marode Charme" der Westberliner S-Bahn hatte etwas Faszinierendes.

(ID 1251094)



Der  marode Charme  der Westberliner S-Bahn hatte etwas Faszinierendes.
Berlin-Gesundbrunnen, Oktober 1988.

Der "marode Charme" der Westberliner S-Bahn hatte etwas Faszinierendes.
Berlin-Gesundbrunnen, Oktober 1988.

Markus Engel 01.04.2021, 185 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Frank Paukstat 02.04.2021 10:44

Selbst Jahre später als die BVG und S-Bahn West den Betrieb übernommen hatten, gab es durch den Verfall immer etwas neues zu entdecken. Dadurch das so manche Strecke stillgelegt oder komplett abgebaut wurde, gab es wie hier auf dem Bild Geisterbahnsteige. In Reinickendorf fand sich bei Baumfällarbeiten an einem Bahnhof auf einer Seite eines Bahnsteigs der nicht genutzt wurde noch Überreste des ehemaligen zweiten Gleis mit Stromschiene. Auch heute gibt es auf manchen ehemaligen Strecken noch das eine oder andere zu finden.

Viele Grüße, Frank

Im Oktober 1997 waren die alten Anlagen in Gesundbrunnen bereits komplett abgeräumt, aber die alten 465 fuhren noch.
Im Oktober 1997 waren die alten Anlagen in Gesundbrunnen bereits komplett abgeräumt, aber die alten 465 fuhren noch.
Markus Engel

Ein letzter Vergleich aus Berlin-Gesundbrunnen. Leider fehlt mir aus dieser Perspektive (Oktober 1988) ein Bild des fertigen Komplexes, aber dass lässt sich sicher irgendwann noch nachholen.
Ein letzter Vergleich aus Berlin-Gesundbrunnen. Leider fehlt mir aus dieser Perspektive (Oktober 1988) ein Bild des fertigen Komplexes, aber dass lässt sich sicher irgendwann noch nachholen.
Markus Engel

Bahnhof Botanischer Garten an der Wannseebahn, Oktober 1988.
Bahnhof Botanischer Garten an der Wannseebahn, Oktober 1988.
Markus Engel

Berlin-Gesundbrunnen - Blick von der Brücke Swinemünder Straße in Richtung Osten (10-1988).
Berlin-Gesundbrunnen - Blick von der Brücke Swinemünder Straße in Richtung Osten (10-1988).
Markus Engel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.