bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Noch ein Schätzcken von Rudolf Pavel, im Hintergrund ist die Ortsansässige Köf an Gleis4 zu erkennen, während an Gleis 1 der 425 117 gen Lindach ausfährt.

(ID 1138412)



Noch ein Schätzcken von Rudolf Pavel, im Hintergrund ist die Ortsansässige Köf an Gleis4 zu erkennen, während an Gleis 1 der 425 117 gen Lindach ausfährt. Das Bild entstand am 30.11.1980 in Eberbach.

Noch ein Schätzcken von Rudolf Pavel, im Hintergrund ist die Ortsansässige Köf an Gleis4 zu erkennen, während an Gleis 1 der 425 117 gen Lindach ausfährt. Das Bild entstand am 30.11.1980 in Eberbach.

Andreas Strobel 23.03.2019, 276 Aufrufe, 3 Kommentare

EXIF: Belichtungsdauer: 23697424/268435456, Blende: 0/1, ISO0, Brennweite:

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 19.04.2020 18:19

Kommentar gelöscht, da unerwünscht.
Stefan

Andreas Strobel 22.04.2020 22:46

Hallo Stefan, danke für deinen netten Kommentar, den der Kollege Pavel mit Freude lesen wird.
Muss mal schauen ob er mir nicht noch so einige seiner Schmanckerl aus seinem Archiv zum Herzeigen schicken kann. Dank und Gruß an den Lac vom Neckar, Andreas.
Nachtrag zu Ollis Kommentar: Genau aus diesem Grund habe ich am heutigen 24.4.2020 noch zwei neue 425ziger abgelichtet.LG an den See, Andi.

Olli 24.04.2020 00:39

Und immer noch fahren 425... Recht langlebig, diese Nummer...
Gruß, Olli

Das Sammelsurium aus Altbautriebwagen der Baureihen 425, 455 und 465 war bis zur Aufnahme des S-Bahn-Betriebs aus dem Großraum Stuttgart nicht wegzudenken. Ein Doppeleinheit nach Heilbronn mit 425 408 an der Spitze verlässt im Mai 1978 Stuttgart Hbf.
Das Sammelsurium aus Altbautriebwagen der Baureihen 425, 455 und 465 war bis zur Aufnahme des S-Bahn-Betriebs aus dem Großraum Stuttgart nicht wegzudenken. Ein Doppeleinheit nach Heilbronn mit 425 408 an der Spitze verlässt im Mai 1978 Stuttgart Hbf.
Markus Engel

Elektrischer Vorortverkehr in Stuttgart im Mai 1978: Bis 1986 standen die zwischen 1935 und 1937 beschafften 39 Triebwagen der Baureihe ET 25 im Einsatz. Zunächst waren sie in nahezu allen damals elektrifizierten Netzen anzutreffen. In den 1960er Jahren erhielten sie (leider) eine neue Front und waren zuletzt rund um Suttgart unterwegs. Hier ist gerade eine 425-Doppeltraktion mit dem 425 419-9 an der Spitze in Stuttgart-Bad Cannstatt angekommen.
Elektrischer Vorortverkehr in Stuttgart im Mai 1978: Bis 1986 standen die zwischen 1935 und 1937 beschafften 39 Triebwagen der Baureihe ET 25 im Einsatz. Zunächst waren sie in nahezu allen damals elektrifizierten Netzen anzutreffen. In den 1960er Jahren erhielten sie (leider) eine neue Front und waren zuletzt rund um Suttgart unterwegs. Hier ist gerade eine 425-Doppeltraktion mit dem 425 419-9 an der Spitze in Stuttgart-Bad Cannstatt angekommen.
Horst Lüdicke

Am 29.3.2019 heißst es abschied nehmen vom 425 420-7 am diesem Tag ging der gute alte ET 425 der Schienenverkehrsgesellschaft ( SVG ) aus Horb am Neckar auf Abschiedsfahrt hier konnte ich ihn in einem Schwar/Weiß Bild fest halten in Waiblingen am abzeig zur Murrbahn
Am 29.3.2019 heißst es abschied nehmen vom 425 420-7 am diesem Tag ging der gute alte ET 425 der Schienenverkehrsgesellschaft ( SVG ) aus Horb am Neckar auf Abschiedsfahrt hier konnte ich ihn in einem Schwar/Weiß Bild fest halten in Waiblingen am abzeig zur Murrbahn
Timo Müller





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.