bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Im neuen Stuttgarter Tiefbahnhof - Ein Blick in die neue Bahnsteighalle.

(ID 1295371)



Im neuen Stuttgarter Tiefbahnhof -

Ein Blick in die neue Bahnsteighalle. An diese Wand wird dann später Gleis 8 liegen. 

Tage der offenen Baustelle, 17.04.2022

Im neuen Stuttgarter Tiefbahnhof -

Ein Blick in die neue Bahnsteighalle. An diese Wand wird dann später Gleis 8 liegen.

Tage der offenen Baustelle, 17.04.2022

Gisela, Matthias und Jonas Frey http://architektur.startbilder.de/ 17.04.2022, 131 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Merklinger Tunnel, Westportal - 

Ein ICE 3 erreicht in Bogenfahrt das Westportal des Merklinger Tunnels.

15.03.2023 (M)
Merklinger Tunnel, Westportal - Ein ICE 3 erreicht in Bogenfahrt das Westportal des Merklinger Tunnels. 15.03.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Merklinger Tunnel, Ostportal - 

Der in offener Bauweise hergestellte Tunnel ist 384 m lang und unterfährt die Autobahnanschlussstelle Merklingen.

Im Bild ein ICE 3 in Richtung Ulm nach verlassen des Tunnels. Die gerade Strecke stiegt hier etwas an. Im Tunnel liegt ein Gradiententiefpunkt.

14.03.2023 (M)
Merklinger Tunnel, Ostportal - Der in offener Bauweise hergestellte Tunnel ist 384 m lang und unterfährt die Autobahnanschlussstelle Merklingen. Im Bild ein ICE 3 in Richtung Ulm nach verlassen des Tunnels. Die gerade Strecke stiegt hier etwas an. Im Tunnel liegt ein Gradiententiefpunkt. 14.03.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Wenn die Schmalspurbahn noch fahren würde -

... wäre es da vielleicht möglich gewesen, den Bahnhof 'Merklingen - Schwäbische Alb' an dieser Stelle nordöstlich von Merklingen anzulegen. So hätte hier direkt von der Schmalsbahn in den schnellen IRE umgestiegen werden können und damit hätte diese Bähnle neue Bedeutung gewinnen können.
Blick vom Ostportal des Merklinger Tunnels auf einen in Richtung Stuttgart fahrenden ICE 4.

14.03.2022 (M)
Wenn die Schmalspurbahn noch fahren würde - ... wäre es da vielleicht möglich gewesen, den Bahnhof 'Merklingen - Schwäbische Alb' an dieser Stelle nordöstlich von Merklingen anzulegen. So hätte hier direkt von der Schmalsbahn in den schnellen IRE umgestiegen werden können und damit hätte diese Bähnle neue Bedeutung gewinnen können. Blick vom Ostportal des Merklinger Tunnels auf einen in Richtung Stuttgart fahrenden ICE 4. 14.03.2022 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Früher gab es hier schon mal Bahnverkehr - 

Der IRE 200 nach Wendlingen wird gleich die Stelle kreuzen, wo einst die Schmalspurbahn Amstetten - Laichingen verlief. Für die Schmalspurbahn gab es eine Unterführung unter der Autobahn; diese verläuft links hinter dem Erdwall, der Bahnstrecke und Autobahn trennt, damit keine von der Autobahn abkommenden Fahrzeuge in die Gleistrasse geraten können.

14.03.2023 (M)
Früher gab es hier schon mal Bahnverkehr - Der IRE 200 nach Wendlingen wird gleich die Stelle kreuzen, wo einst die Schmalspurbahn Amstetten - Laichingen verlief. Für die Schmalspurbahn gab es eine Unterführung unter der Autobahn; diese verläuft links hinter dem Erdwall, der Bahnstrecke und Autobahn trennt, damit keine von der Autobahn abkommenden Fahrzeuge in die Gleistrasse geraten können. 14.03.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.