bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Hauptbahnhof Fotos

227 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Graffiti-Kunst -

Stuttgart-Hbf, Kopfbahnsteighalle. Ein S-Bahnzug der Baureihe 420 in ursprünglicher Farbgebung, ergänzt durch Graffiti.

14.09.2020 (M)
Graffiti-Kunst - Stuttgart-Hbf, Kopfbahnsteighalle. Ein S-Bahnzug der Baureihe 420 in ursprünglicher Farbgebung, ergänzt durch Graffiti. 14.09.2020 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

DBbzfa 761.0 (50 80 80-35 304-0 D-SRI) der SRI Rail Invest GmbH mit Schublok 146 521-0 der Akiem S.A.S., vermietet an die HSL Logistik GmbH (HSL), untervermietet an die Wedler Franz Logistik GmbH & Co. KG (WFL) und im Dienste der Abellio Rail Baden-Württemberg GmbH (Ersatzzug), als IRE 95863 (IRE6) nach Tübingen Hbf steht im Startbahnhof Stuttgart Hbf auf Gleis 12.
[29.7.2020 | 13:18 Uhr]
DBbzfa 761.0 (50 80 80-35 304-0 D-SRI) der SRI Rail Invest GmbH mit Schublok 146 521-0 der Akiem S.A.S., vermietet an die HSL Logistik GmbH (HSL), untervermietet an die Wedler Franz Logistik GmbH & Co. KG (WFL) und im Dienste der Abellio Rail Baden-Württemberg GmbH (Ersatzzug), als IRE 95863 (IRE6) nach Tübingen Hbf steht im Startbahnhof Stuttgart Hbf auf Gleis 12. [29.7.2020 | 13:18 Uhr]
Clemens Kral

218 343-2 und 218 ??? der DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee GmbH (RAB | DB Regio Baden-Württemberg) als IC 2012  Allgäu  (Linie 32) von Oberstdorf stehen im Endbahnhof Stuttgart Hbf auf Gleis 9.
Hinweis zur Ausrichtung: Es könnte der Eindruck eines nach rechts kippenden Bildes entstehen, jedoch sollten alle Linien senkrecht sein.
(Smartphone-Aufnahme)
[29.7.2020 | 13:13 Uhr]
218 343-2 und 218 ??? der DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee GmbH (RAB | DB Regio Baden-Württemberg) als IC 2012 "Allgäu" (Linie 32) von Oberstdorf stehen im Endbahnhof Stuttgart Hbf auf Gleis 9. Hinweis zur Ausrichtung: Es könnte der Eindruck eines nach rechts kippenden Bildes entstehen, jedoch sollten alle Linien senkrecht sein. (Smartphone-Aufnahme) [29.7.2020 | 13:13 Uhr]
Clemens Kral

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 | BR 218, Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Stuttgart Hbf, Süddeutschland und Schweiz

94  2 1200x690 Px, 08.09.2020

Blick auf den Uhrturm als Teil des Empfangsgebäudes (Bonatzbau) von Stuttgart Hbf.
Aufgenommen von der Dachterrasse des neuen InfoTurmStuttgart (ITS).
[29.7.2020 | 13:04 Uhr]
Blick auf den Uhrturm als Teil des Empfangsgebäudes (Bonatzbau) von Stuttgart Hbf. Aufgenommen von der Dachterrasse des neuen InfoTurmStuttgart (ITS). [29.7.2020 | 13:04 Uhr]
Clemens Kral

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Stuttgart Hbf, Deutschland / Hochbauten / Empfangsgebäude, Süddeutschland und Schweiz

75 685x1013 Px, 08.09.2020

Deutschlands wohl größte Baugrube:
Panorama von der Dachterrasse des neuen InfoTurmStuttgart (ITS) über die Arbeiten für die künftigen unterirdischen Bahnsteiganlagen von Stuttgart Hbf, inkl. dem zur Sanierung leergezogenen Empfangsgebäude (Bonatzbau).
(Smartphone-Aufnahme)
[29.7.2020 | 13:03 Uhr]
Deutschlands wohl größte Baugrube: Panorama von der Dachterrasse des neuen InfoTurmStuttgart (ITS) über die Arbeiten für die künftigen unterirdischen Bahnsteiganlagen von Stuttgart Hbf, inkl. dem zur Sanierung leergezogenen Empfangsgebäude (Bonatzbau). (Smartphone-Aufnahme) [29.7.2020 | 13:03 Uhr]
Clemens Kral

Deutschland / Galerien / Bahnprojekt Stuttgart - Ulm, Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Stuttgart Hbf, Süddeutschland und Schweiz

71 1200x235 Px, 08.09.2020

Kelchstützen, Gerüste und Baukräne, soweit das Auge reicht: In der Mittagshitze konnte der Blick über die Baustelle des neuen Stuttgarter Tiefbahnhofs im Zuge des Bahnprojekts Stuttgart–Ulm (Stuttgart 21) schweifen gelassen werden.
Aufgenommen aus dem neuen InfoTurmStuttgart (ITS).
[29.7.2020 | 13:02 Uhr]
Kelchstützen, Gerüste und Baukräne, soweit das Auge reicht: In der Mittagshitze konnte der Blick über die Baustelle des neuen Stuttgarter Tiefbahnhofs im Zuge des Bahnprojekts Stuttgart–Ulm (Stuttgart 21) schweifen gelassen werden. Aufgenommen aus dem neuen InfoTurmStuttgart (ITS). [29.7.2020 | 13:02 Uhr]
Clemens Kral

Deutschland / Galerien / Bahnprojekt Stuttgart - Ulm, Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Stuttgart Hbf, Süddeutschland und Schweiz

90 1200x690 Px, 08.09.2020

Von der Dachterrasse des neuen InfoTurmStuttgart (ITS) kann man ebenso über den Stuttgarter Kopfbahnhof blicken. Der Uhrturm im Bonatzbau, in dem es bis zum letzten Jahr bereits eine Ausstellung gab, ist mittlerweile wegen Sanierungsarbeiten geschlossen.
[29.7.2020 | 13:01 Uhr]
Von der Dachterrasse des neuen InfoTurmStuttgart (ITS) kann man ebenso über den Stuttgarter Kopfbahnhof blicken. Der Uhrturm im Bonatzbau, in dem es bis zum letzten Jahr bereits eine Ausstellung gab, ist mittlerweile wegen Sanierungsarbeiten geschlossen. [29.7.2020 | 13:01 Uhr]
Clemens Kral

Deutschland / Galerien / Bahn und Städte, Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Stuttgart Hbf, Süddeutschland und Schweiz

78 1200x690 Px, 08.09.2020

Blick auf zwei von 28 im Bau befindlichen Kelchstützen, die später im neuen Stuttgarter Tiefbahnhof für den Einfall von Tageslicht sorgen werden.
Aufgenommen aus dem neuen InfoTurmStuttgart (ITS). Ich habe versucht, die Spiegelungen auf ein Minimum zu reduzieren.
(Smartphone-Aufnahme)
[29.7.2020 | 12:50 Uhr]
Blick auf zwei von 28 im Bau befindlichen Kelchstützen, die später im neuen Stuttgarter Tiefbahnhof für den Einfall von Tageslicht sorgen werden. Aufgenommen aus dem neuen InfoTurmStuttgart (ITS). Ich habe versucht, die Spiegelungen auf ein Minimum zu reduzieren. (Smartphone-Aufnahme) [29.7.2020 | 12:50 Uhr]
Clemens Kral

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Stuttgart Hbf, Deutschland / Galerien / Bahnprojekt Stuttgart - Ulm, Süddeutschland und Schweiz

74 1200x690 Px, 08.09.2020

Blick auf das Empfangsgebäude (Bonatzbau) mit bekanntem Uhrturm in Stuttgart Hbf. Davor wird für die neuen unterirdischen Bahnsteige kräftig gebaut. Nach der Fertigstellung sollen etliche Kelchstützen (hier leicht angedeutet) für Tageslicht sorgen. Im Vordergrund verläuft einer der beiden Interims-Personentunnel.
Aufgenommen aus dem neuen InfoTurmStuttgart (ITS).
(Smartphone-Aufnahme)
[29.7.2020 | 12:50 Uhr]
Blick auf das Empfangsgebäude (Bonatzbau) mit bekanntem Uhrturm in Stuttgart Hbf. Davor wird für die neuen unterirdischen Bahnsteige kräftig gebaut. Nach der Fertigstellung sollen etliche Kelchstützen (hier leicht angedeutet) für Tageslicht sorgen. Im Vordergrund verläuft einer der beiden Interims-Personentunnel. Aufgenommen aus dem neuen InfoTurmStuttgart (ITS). (Smartphone-Aufnahme) [29.7.2020 | 12:50 Uhr]
Clemens Kral

Der neue Bonatzbau des Stuttgarter Hauptbahnhofs inkl. Umgebung und unterirdischen Gleisen als Modell, ausgestellt im seit Juli geöffneten InfoTurmStuttgart (ITS).
Ich habe versucht, die Spiegelungen auf ein Minimum zu reduzieren.
(Smartphone-Aufnahme)
[29.7.2020 | 12:30 Uhr]

Weitere Infos zur interaktiven Ausstellung:
https://www.its-projekt.de/unser-angebot/ausstellung/
Der neue Bonatzbau des Stuttgarter Hauptbahnhofs inkl. Umgebung und unterirdischen Gleisen als Modell, ausgestellt im seit Juli geöffneten InfoTurmStuttgart (ITS). Ich habe versucht, die Spiegelungen auf ein Minimum zu reduzieren. (Smartphone-Aufnahme) [29.7.2020 | 12:30 Uhr] Weitere Infos zur interaktiven Ausstellung: https://www.its-projekt.de/unser-angebot/ausstellung/
Clemens Kral

Blick auf ein Modell des neuen Stuttgarter Hauptbahnhofs, der im Zuge des Bahnprojekts Stuttgart–Ulm (Stuttgart 21) derzeit umgebaut wird. Im Hintergrund sieht man das Original.
Ausgestellt im neuen InfoTurmStuttgart (ITS), der die bisherige Ausstellung im Uhrturm am Bonatzbau ersetzt.
(Smartphone-Aufnahme)
[29.7.2020 | 12:30 Uhr]

Weitere Infos zur interaktiven Ausstellung:
https://www.its-projekt.de/unser-angebot/ausstellung/
Blick auf ein Modell des neuen Stuttgarter Hauptbahnhofs, der im Zuge des Bahnprojekts Stuttgart–Ulm (Stuttgart 21) derzeit umgebaut wird. Im Hintergrund sieht man das Original. Ausgestellt im neuen InfoTurmStuttgart (ITS), der die bisherige Ausstellung im Uhrturm am Bonatzbau ersetzt. (Smartphone-Aufnahme) [29.7.2020 | 12:30 Uhr] Weitere Infos zur interaktiven Ausstellung: https://www.its-projekt.de/unser-angebot/ausstellung/
Clemens Kral

Bnrdzf 483.0 (50 80 80-35 141-6 D-TRAIN) der TRI Train Rental GmbH mit Schublok 182 597-5 (Siemens ES64U2-097) der Mitsui Rail Capital Europe GmbH (MRCE), im Dienste der Abellio Rail Baden-Württemberg GmbH (Ersatzzug), als RE 95903 (RE10a) von Heilbronn Hbf nach Tübingen Hbf steht in Stuttgart Hbf auf Gleis 16.
(Smartphone-Aufnahme)
[27.7.2020 | 11:51 Uhr]
Bnrdzf 483.0 (50 80 80-35 141-6 D-TRAIN) der TRI Train Rental GmbH mit Schublok 182 597-5 (Siemens ES64U2-097) der Mitsui Rail Capital Europe GmbH (MRCE), im Dienste der Abellio Rail Baden-Württemberg GmbH (Ersatzzug), als RE 95903 (RE10a) von Heilbronn Hbf nach Tübingen Hbf steht in Stuttgart Hbf auf Gleis 16. (Smartphone-Aufnahme) [27.7.2020 | 11:51 Uhr]
Clemens Kral

182 597-5 (Siemens ES64U2-097) der Mitsui Rail Capital Europe GmbH (MRCE), im Dienste der Abellio Rail Baden-Württemberg GmbH (Ersatzzug), als RE 95903 (RE10a) von Heilbronn Hbf nach Tübingen Hbf steht in Stuttgart Hbf auf Gleis 16.
(Smartphone-Aufnahme)
[27.7.2020 | 11:48 Uhr]
182 597-5 (Siemens ES64U2-097) der Mitsui Rail Capital Europe GmbH (MRCE), im Dienste der Abellio Rail Baden-Württemberg GmbH (Ersatzzug), als RE 95903 (RE10a) von Heilbronn Hbf nach Tübingen Hbf steht in Stuttgart Hbf auf Gleis 16. (Smartphone-Aufnahme) [27.7.2020 | 11:48 Uhr]
Clemens Kral

E10 1309 von TRI nach Umfahren einer n-Wagen-Gruppe. Aufgenommen am 14.07.2020 in Stuttgart Hbf.
E10 1309 von TRI nach Umfahren einer n-Wagen-Gruppe. Aufgenommen am 14.07.2020 in Stuttgart Hbf.
Mario

Fotodatum 23.06.2020 Aufgrund von Lieferverzögerung setzt Abellio zwischen Tübingen und Stuttgart Hbf seit Mitte Juni 2020 Ersatzzüge ein. Unter anderem setzt Wedler Franz Logistik im Ersatzverkehr für Abellio unter der Woche auf einer Fahrt am Tag je Richtung eine DR-Dosto Garnitur ein. Hier gezogen von 112-131 wird der Zug gerade in Stuttgart Hauptbahnhof bereitgestellt. Drei DBuza 747.4 bilden den Zug der dann mit dem zur Zeit einzigen aktiven DABbuzfa760 Steuerwagen zurück nach Tübingen startet.
Fotodatum 23.06.2020 Aufgrund von Lieferverzögerung setzt Abellio zwischen Tübingen und Stuttgart Hbf seit Mitte Juni 2020 Ersatzzüge ein. Unter anderem setzt Wedler Franz Logistik im Ersatzverkehr für Abellio unter der Woche auf einer Fahrt am Tag je Richtung eine DR-Dosto Garnitur ein. Hier gezogen von 112-131 wird der Zug gerade in Stuttgart Hauptbahnhof bereitgestellt. Drei DBuza 747.4 bilden den Zug der dann mit dem zur Zeit einzigen aktiven DABbuzfa760 Steuerwagen zurück nach Tübingen startet.
Pannonia760

Wenig los in der Hauptverkehrszeit -

Trotz der relativ wenigen Fahrgästen aufgrund der Corona-Krise verkehren die S-Bahnen als Langzüge um den Passagieren doch einigermaßen Platz zur Einhaltung eines genügenden Abstandes zu geben. Auch werden die Türen zentral geöffnet, damit die Fahrgäste den Türdrücker nicht betätigen müssen. Allerdings fahren die S-Bahnen jetzt ganztags im Halbstundentakt, nachdem erst vor gar nicht langer Zeit der 15 Minuten-Takt auf fast den ganzen Tag ausgedehnt wurde.

Bei der Stuttgarter Stadtbahn wurde eine Taktreduzierung sogleich wieder zurückgenommen, da dadurch die Menschen zu dicht gedrängt unterwegs waren. 

Der S-Bahnhof Hauptbahnhof ist mein am häufigsten genutzter Bahnhof um in Stuttgart anzukommen oder von dort heimzufahren. Beim Fotografieren heute dort musste ich an Horst Lüdicke denken, der diese Station aufgrund ihres sonst üblichen Andranges eher meidet. So wie jetzt ist es auch um 17:30 Uhr überschaubar von der Menschenmenge.

Neu für mich war heute auch die Erfahrung mit Mundschutz unterwegs zu sein und zu fotografieren, was ich allerdings nur nebenbei machte, Grund der Fahrt war ein Termin in Stuttgart.

26.03.2020 (M)
Wenig los in der Hauptverkehrszeit - Trotz der relativ wenigen Fahrgästen aufgrund der Corona-Krise verkehren die S-Bahnen als Langzüge um den Passagieren doch einigermaßen Platz zur Einhaltung eines genügenden Abstandes zu geben. Auch werden die Türen zentral geöffnet, damit die Fahrgäste den Türdrücker nicht betätigen müssen. Allerdings fahren die S-Bahnen jetzt ganztags im Halbstundentakt, nachdem erst vor gar nicht langer Zeit der 15 Minuten-Takt auf fast den ganzen Tag ausgedehnt wurde. Bei der Stuttgarter Stadtbahn wurde eine Taktreduzierung sogleich wieder zurückgenommen, da dadurch die Menschen zu dicht gedrängt unterwegs waren. Der S-Bahnhof Hauptbahnhof ist mein am häufigsten genutzter Bahnhof um in Stuttgart anzukommen oder von dort heimzufahren. Beim Fotografieren heute dort musste ich an Horst Lüdicke denken, der diese Station aufgrund ihres sonst üblichen Andranges eher meidet. So wie jetzt ist es auch um 17:30 Uhr überschaubar von der Menschenmenge. Neu für mich war heute auch die Erfahrung mit Mundschutz unterwegs zu sein und zu fotografieren, was ich allerdings nur nebenbei machte, Grund der Fahrt war ein Termin in Stuttgart. 26.03.2020 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn Stuttgart, Aus der Sicht des Bahnreisenden, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

92 1200x774 Px, 26.03.2020

Lichtreflexionen und Spiegelungen -

... entlang der Seite eines ICE 4 im Stuttgarter Hauptbahnhof.

15.03.2020 (M)
Lichtreflexionen und Spiegelungen - ... entlang der Seite eines ICE 4 im Stuttgarter Hauptbahnhof. 15.03.2020 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Galerien / Experimente - Anders gesehen, Bahn-Impressionen, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

80 907x1024 Px, 16.03.2020

Ein Lichtstreif liegt über den Zügen -

Stadler Flirt 2 als RB 16 aus Geislingen/Steige im Stuttgarter Hauptbahnhof auf Gleis 11.

15.20.2020 (M)
Ein Lichtstreif liegt über den Zügen - Stadler Flirt 2 als RB 16 aus Geislingen/Steige im Stuttgarter Hauptbahnhof auf Gleis 11. 15.20.2020 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Stuttgart Hbf, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel, Aus der Sicht des Bahnreisenden

127 1200x655 Px, 16.03.2020

Ein Lichtstreif liegt über den Zügen -

IC2-Zug nach Singen im Stuttgarter Hauptbahnhof auf Gleis 5.

15.03.2020 (M)
Ein Lichtstreif liegt über den Zügen - IC2-Zug nach Singen im Stuttgarter Hauptbahnhof auf Gleis 5. 15.03.2020 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Stuttgart Hbf, Aus der Sicht des Bahnreisenden, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

131 1200x727 Px, 16.03.2020

ICE mit Testlack -

... der nicht abgewaschen werden soll. Irgendwie passt sich hier das Design des ICE-Triebkopfes an den vorher hier gestandene Lok der Baureihe 147 an dem IC2-Zug, bzw. erinnert an einen Güterwagen.

Stuttgart Hauptbahnhof, Gleis 5, 15.03.2020 (M)
ICE mit Testlack - ... der nicht abgewaschen werden soll. Irgendwie passt sich hier das Design des ICE-Triebkopfes an den vorher hier gestandene Lok der Baureihe 147 an dem IC2-Zug, bzw. erinnert an einen Güterwagen. Stuttgart Hauptbahnhof, Gleis 5, 15.03.2020 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Stuttgart Hbf, Deutschland / Galerien / Experimente - Anders gesehen, Bahn-Impressionen, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

120 1200x778 Px, 16.03.2020

Zwei fehlen -

Ersatz-Kopfbahnsteig des Stuttgarter Hauptbahnhofes.

15.03.2020 (M)
Zwei fehlen - Ersatz-Kopfbahnsteig des Stuttgarter Hauptbahnhofes. 15.03.2020 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Galerien / Bahn und Menschen, Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Stuttgart Hbf, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel, Aus der Sicht des Bahnreisenden

94 1200x800 Px, 16.03.2020

Nachschuss auf doe Dampflokomotive 01 202, welche Mitte September 2019 am Hauptbahnhof Stuttgart zu Gast war.
Nachschuss auf doe Dampflokomotive 01 202, welche Mitte September 2019 am Hauptbahnhof Stuttgart zu Gast war.
Christian Bremer

Ein Besucher des Stuttgarter Hauptbahnhofes nutzte Mitte September 2019 die Chance für ein Handyvideo der Dampflokomotive 01 202.
Ein Besucher des Stuttgarter Hauptbahnhofes nutzte Mitte September 2019 die Chance für ein Handyvideo der Dampflokomotive 01 202.
Christian Bremer

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.