bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Eine der wenigen verbliebenen ICE-T Garnituren, die an der Zugspitze keinen grünen Streifen erhalten haben, ist der auf den Namen "Traunstein" getaufte 411 067.

(ID 1301171)



Eine der wenigen verbliebenen ICE-T Garnituren, die an der Zugspitze keinen grünen Streifen erhalten haben, ist der auf den Namen  Traunstein  getaufte 411 067. Am 12. Februar 2022 war dieser auf einer der schönsten Einsatzstrecken im Dienst. Als ICE 1280 ging es von Schwarzach-St. Veit nach München HBF. Der unter dem Namen  Großglockner  verkehrende Zug fährt an Samstagen während der Hauptsaison. Kurz vor Brixen im Thale konnte ich ihn in herrlicher Winterlandschaft mit Blick auf das Kitzbühler Horn fotografieren.

Eine der wenigen verbliebenen ICE-T Garnituren, die an der Zugspitze keinen grünen Streifen erhalten haben, ist der auf den Namen "Traunstein" getaufte 411 067. Am 12. Februar 2022 war dieser auf einer der schönsten Einsatzstrecken im Dienst. Als ICE 1280 ging es von Schwarzach-St. Veit nach München HBF. Der unter dem Namen "Großglockner" verkehrende Zug fährt an Samstagen während der Hauptsaison. Kurz vor Brixen im Thale konnte ich ihn in herrlicher Winterlandschaft mit Blick auf das Kitzbühler Horn fotografieren.

Christoph Schneider 09.06.2022, 137 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Der ICE „Halle (Saale)“ war am 21.5.14 auf dem Weg nach München noch 1,6 km vom Bahnhof  Donauwörth entfernt.
Der ICE „Halle (Saale)“ war am 21.5.14 auf dem Weg nach München noch 1,6 km vom Bahnhof Donauwörth entfernt.
Jörg Schäfer

411 077 DB Fernverkehr  Rathenow  als ICE 26 (Wien Hbf - Dortmund Hbf) bei Parsberg, 23.01.2021
411 077 DB Fernverkehr "Rathenow" als ICE 26 (Wien Hbf - Dortmund Hbf) bei Parsberg, 23.01.2021
Korbinian Eckert

Ein ICE-T mit Neigetechnik legte sich auf dem Weg nach München am 26.5.04 im Betriebsbahnhof Mündling in die Kurve.
Ein ICE-T mit Neigetechnik legte sich auf dem Weg nach München am 26.5.04 im Betriebsbahnhof Mündling in die Kurve.
Jörg Schäfer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.