bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Versteckt in einem Gittermasten am Bahnsteig von Crailsheim fand ich dieses schon leicht museal wirkende Schild.

(ID 887123)



Versteckt in einem Gittermasten am Bahnsteig von Crailsheim fand ich dieses schon leicht museal wirkende Schild. 09.08.2015

Versteckt in einem Gittermasten am Bahnsteig von Crailsheim fand ich dieses schon leicht museal wirkende Schild. 09.08.2015

Stephan John http://meinebahnfotos.startbilder.de/ 09.08.2015, 168 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Panasonic DMC-FZ62, Datum 2015:08:09 10:56:11, Belichtungsdauer: 0.001 s (10/8000) (1/800), Blende: f/4.0, ISO100, Brennweite: 4.50 (45/10)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
05.06.2005 Dresden, Gedenktafel „Theodor Kunz“ am Bahnhof Neustadt
05.06.2005 Dresden, Gedenktafel „Theodor Kunz“ am Bahnhof Neustadt
Jürgen Krause

Mein erstes Bild auf der InnoTrans 2018 zeigt ein Roll-Up in der Messehalle, das u.a. auf den  Tag des Eisenbahners  verweist, der an diesem Tag stattfand.
Dieser 23. September war für mich eigentlich kein angenehmer Tag zum Fotografieren. Nach einer fast 24-stündigen Busfahrt im Rahmen einer 10-tägigen Abschlussreise unseres Abiturjahrgangs kam ich gegen 7:30 Uhr aus dem warmen und sonnigen Spanien mit Schlafmangel und noch einer leichten Erkältung daheim an. Doch das nur alle zwei Jahre stattfindende Ereignis  InnoTrans  wollte ich mir an ihrem letzten Tag keinesfalls entgehen lassen. So ging es nach nur einem 1,5-stündigen Aufenthalt Zuhause direkt nach Berlin weiter. Während der Fahrt fielen mir mehrfach die Augen zu. Des Weiteren regnete es sich im Tagesverlauf bei kühlem Herbstwetter richtig schön ein.
Keine guten Zutaten für einen Eisenbahnausflug, der sich am Ende aber doch irgendwie gelohnt hat. Was tut man nicht alles für sein Hobby?
[23.9.2018 | 12:54 Uhr]
Mein erstes Bild auf der InnoTrans 2018 zeigt ein Roll-Up in der Messehalle, das u.a. auf den "Tag des Eisenbahners" verweist, der an diesem Tag stattfand. Dieser 23. September war für mich eigentlich kein angenehmer Tag zum Fotografieren. Nach einer fast 24-stündigen Busfahrt im Rahmen einer 10-tägigen Abschlussreise unseres Abiturjahrgangs kam ich gegen 7:30 Uhr aus dem warmen und sonnigen Spanien mit Schlafmangel und noch einer leichten Erkältung daheim an. Doch das nur alle zwei Jahre stattfindende Ereignis "InnoTrans" wollte ich mir an ihrem letzten Tag keinesfalls entgehen lassen. So ging es nach nur einem 1,5-stündigen Aufenthalt Zuhause direkt nach Berlin weiter. Während der Fahrt fielen mir mehrfach die Augen zu. Des Weiteren regnete es sich im Tagesverlauf bei kühlem Herbstwetter richtig schön ein. Keine guten Zutaten für einen Eisenbahnausflug, der sich am Ende aber doch irgendwie gelohnt hat. Was tut man nicht alles für sein Hobby? [23.9.2018 | 12:54 Uhr]
Clemens Kral

Aufgrund der hohen Auslastung und mangelnder Mitnahmekapazitäten auf den Linien S3 und S5 bzw. S5X der S-Bahn Mitteldeutschland (DB Regio Südost) zwischen Halle (Saale) und Leipzig können Fahrräder seit Mitte des letzten Jahres offiziell nur in sehr begrenztem Maße mitgeführt werden. In der Vergangenheit ist es schon mehrmals zu Problemen gekommen.
Inwieweit sich an die Vorgaben auf dem abgebildeten Aushang in Halle(Saale)Hbf gehalten wird, steht auf einem anderen Blatt Papier.
Mehr Informationen: https://www.mz-web.de/mitteldeutschland/voll--voller--s-bahn-pendlern-mit-fahrrad-soll-der-zustieg-oefter-verweigert-werden-31110104
[30.8.2018 | 16:24 Uhr]
Aufgrund der hohen Auslastung und mangelnder Mitnahmekapazitäten auf den Linien S3 und S5 bzw. S5X der S-Bahn Mitteldeutschland (DB Regio Südost) zwischen Halle (Saale) und Leipzig können Fahrräder seit Mitte des letzten Jahres offiziell nur in sehr begrenztem Maße mitgeführt werden. In der Vergangenheit ist es schon mehrmals zu Problemen gekommen. Inwieweit sich an die Vorgaben auf dem abgebildeten Aushang in Halle(Saale)Hbf gehalten wird, steht auf einem anderen Blatt Papier. Mehr Informationen: https://www.mz-web.de/mitteldeutschland/voll--voller--s-bahn-pendlern-mit-fahrrad-soll-der-zustieg-oefter-verweigert-werden-31110104 [30.8.2018 | 16:24 Uhr]
Clemens Kral

 Fahren Sie neu! 
Nach über 12 Jahren ist dieses Schild der Elbe-Saale-Bahn (DB Regio Südost) im Bahnhof Stendal nunmehr Geschichte, denn seit dem 9.12.2018 übernimmt Abellio Rail Mitteldeutschland die Linien des  Dieselnetzes Sachsen-Anhalt  (DISA).
Auch Dennis Fiedler hat ein Bild davon eingestellt: http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~dieseltriebzuege~br-642-desiro/1118752/fahren-sie-neu-zum-damaligen-fahrplanwechsel.html.
[7.8.2018 | 17:14 Uhr]
"Fahren Sie neu!" Nach über 12 Jahren ist dieses Schild der Elbe-Saale-Bahn (DB Regio Südost) im Bahnhof Stendal nunmehr Geschichte, denn seit dem 9.12.2018 übernimmt Abellio Rail Mitteldeutschland die Linien des "Dieselnetzes Sachsen-Anhalt" (DISA). Auch Dennis Fiedler hat ein Bild davon eingestellt: http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~dieseltriebzuege~br-642-desiro/1118752/fahren-sie-neu-zum-damaligen-fahrplanwechsel.html. [7.8.2018 | 17:14 Uhr]
Clemens Kral





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.