Rotebühlplatz (Stadtmitte), U2, U4, U14, (U11) -
Die Bahnsteige liegen im Gefälle, wie es in Stuttgart häufiger vorkommt. Der Bahnhof entstand in der sogenannten Deckelbauweise. Zuerst wurden die Wände und die Decke gebaut und erst anschließend wurde darunter der Raum für die großzügige Bahnsteighalle ausgehöhlt. In der Folge entstanden in den äußeren Stadtbezirken noch weiter U-Haltestellen, bei denen meist versucht wurde, diese sehr oberflächennah auszuführen mit großzügigen Öffnungen nach oben.
(M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey http://architektur.startbilder.de/ 31.01.2007, 3962 Aufrufe, 0 Kommentare
122 1443x874 Px, 18.04.2026
155 1200x798 Px, 14.02.2026
142 1200x778 Px, 14.02.2026
148 1200x798 Px, 14.02.2026