bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Rathaus Fotos

11 Bilder
Stuttgart SSB SL E (DoT4 905) / SL 4 (GT4 736 + GT4 632) Rotebühlplatz im Juli 1979.
Stuttgart SSB SL E (DoT4 905) / SL 4 (GT4 736 + GT4 632) Rotebühlplatz im Juli 1979.
Kurt Rasmussen

. 25 Jahre Stadtbahn Stuttgart - 

Komfortabel für die Fahrgäste - teilweise verheerend für das Stadtbild. 

05.10.2008 (M)
. 25 Jahre Stadtbahn Stuttgart - Komfortabel für die Fahrgäste - teilweise verheerend für das Stadtbild. 05.10.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken), Die Stuttgarter Stadtbahn

1658 962x619 Px, 03.10.2010

Taurus 1116 257-5

in Stuttgart HBF

Aufnahmedatum: 02.03.09
Taurus 1116 257-5 in Stuttgart HBF Aufnahmedatum: 02.03.09
Daniel Pfitzenmaier

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Stuttgart Hbf

626 800x600 Px, 17.03.2009

101 102-2 steht im Stuttgarter HBF als unbekannter Ic bereit
101 102-2 steht im Stuttgarter HBF als unbekannter Ic bereit
Bahnfans BW

Weltrekord TGV in Stuttgart Hbf
Weltrekord TGV in Stuttgart Hbf
Jonas Heilgeist

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Stuttgart Hbf

1033  1 800x533 Px, 21.03.2008

Linie 15 nach Ruhbank mit den GT4-Triebwagen 416 und 414 am 10.11.2007 an der Station Charlottenplatz beim Personalwechsel.
Linie 15 nach Ruhbank mit den GT4-Triebwagen 416 und 414 am 10.11.2007 an der Station Charlottenplatz beim Personalwechsel.
Helmut Amann

Linie 15 nach Stammheim mit den GT4-Triebwagen 451 und 446 am 10.11.2007 bei der Einfahrt in die Station Charlottenplatz.
Linie 15 nach Stammheim mit den GT4-Triebwagen 451 und 446 am 10.11.2007 bei der Einfahrt in die Station Charlottenplatz.
Helmut Amann

. Österreichischer Platz U1, U14 - 

Dieser Bahnhof wurde ebenfalls 1971 eröffnet und wurde in der selben Architektur wie die Bahnhöfe Rathaus und Marienplatz ausgeführt. An beiden Enden gibt es Zugangsgeschoße, die damals noch ohne Blickbeziehung zu den Bahnsteigen angelegt wurden. Es handelt sich rohbaumäßig um reine Zweckbauten. Mit Aufnahme des Stadtbahnbetriebs 1986 wurden die neu eingebauten Hochbahnsteige in Betrieb genommen. Aufzüge gibt es in dieser Station noch nicht. 

17.02.2005 (M)
. Österreichischer Platz U1, U14 - Dieser Bahnhof wurde ebenfalls 1971 eröffnet und wurde in der selben Architektur wie die Bahnhöfe Rathaus und Marienplatz ausgeführt. An beiden Enden gibt es Zugangsgeschoße, die damals noch ohne Blickbeziehung zu den Bahnsteigen angelegt wurden. Es handelt sich rohbaumäßig um reine Zweckbauten. Mit Aufnahme des Stadtbahnbetriebs 1986 wurden die neu eingebauten Hochbahnsteige in Betrieb genommen. Aufzüge gibt es in dieser Station noch nicht. 17.02.2005 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken), Die Stuttgarter Stadtbahn

1806 800x502 Px, 31.10.2006

. Rathaus U1, U2, U4 (U11) - 

Am 9.9.1971 ging dieser interessante Bahnhof in Betrieb. Er hat drei Gleise mit einem Seitenbahnsteig und einen Mittelbahnsteig. Auf dem linken Gleis fahren alle Linien stadtauswärts bzw. zum Rotebühlplatz, während auf dem rechten Gleis lediglich die U1 in Richtung Charlottenplatz fährt. Die anderen Linien fahren in diese Richtung auf dem dritten Gleis rechts hinter den breiten Stützen.
Die Bahnsteige sind inzwischen alle hochgelegt, was aufgrund des langjährigen Mischbetriebes in mehreren Phasen geschah. Zudem wurden auf der nördlichen Seite Aufzüge eingebaut. 

Scan vom Dia, 2003 (M)
. Rathaus U1, U2, U4 (U11) - Am 9.9.1971 ging dieser interessante Bahnhof in Betrieb. Er hat drei Gleise mit einem Seitenbahnsteig und einen Mittelbahnsteig. Auf dem linken Gleis fahren alle Linien stadtauswärts bzw. zum Rotebühlplatz, während auf dem rechten Gleis lediglich die U1 in Richtung Charlottenplatz fährt. Die anderen Linien fahren in diese Richtung auf dem dritten Gleis rechts hinter den breiten Stützen. Die Bahnsteige sind inzwischen alle hochgelegt, was aufgrund des langjährigen Mischbetriebes in mehreren Phasen geschah. Zudem wurden auf der nördlichen Seite Aufzüge eingebaut. Scan vom Dia, 2003 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken), Die Stuttgarter Stadtbahn

1773 800x514 Px, 31.10.2006

. Charlottenplatz U5, U6, U7, U12, U15 - 

Durch die große einstmals für die U-Bahn geplante Bahnsteiglänge, ist in der Haltestelle genügend Länge vorhanden für 80m lange  Hochbahnsteige und Tiefbahnsteige für die Straßenbahn. Die Hochbahnsteige entstanden bis 1990 zur Inbetriebnahme der U5 und U6 und wurde für die U7 bis 1993 verlängert, wobei die Bahnsteige sogar ein paar Meter in den Tunnel Richtung Schloßplatz hinein verlängert wurden. Leider sind nicht alle Umsteigbeziehungen zu der tieferen Bahnsteigebene über kurze Wege möglich. So muss, kommt man aus Richtung Schloßplatz und möchte in Richtung Cannstatt weiterfahren, zuerst über eine Unterführung auf den gegenüberliegenden Bahnsteig gewechselt werden um erst dann hinunter auf den gewünschten Bahnsteig gelangen zu können. Inzwischen ist der Bahnhof mit mehreren Aufzügen und den bestehenden Rampen völlig barrierefrei zugänglich.

27.06.2006 (M)
. Charlottenplatz U5, U6, U7, U12, U15 - Durch die große einstmals für die U-Bahn geplante Bahnsteiglänge, ist in der Haltestelle genügend Länge vorhanden für 80m lange Hochbahnsteige und Tiefbahnsteige für die Straßenbahn. Die Hochbahnsteige entstanden bis 1990 zur Inbetriebnahme der U5 und U6 und wurde für die U7 bis 1993 verlängert, wobei die Bahnsteige sogar ein paar Meter in den Tunnel Richtung Schloßplatz hinein verlängert wurden. Leider sind nicht alle Umsteigbeziehungen zu der tieferen Bahnsteigebene über kurze Wege möglich. So muss, kommt man aus Richtung Schloßplatz und möchte in Richtung Cannstatt weiterfahren, zuerst über eine Unterführung auf den gegenüberliegenden Bahnsteig gewechselt werden um erst dann hinunter auf den gewünschten Bahnsteig gelangen zu können. Inzwischen ist der Bahnhof mit mehreren Aufzügen und den bestehenden Rampen völlig barrierefrei zugänglich. 27.06.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken), Die Stuttgarter Stadtbahn

2286 800x504 Px, 30.10.2006

. Im Hintergrund auftauchend - 

U-Haltestelle Rathaus in der Stuttgarter Innenstadt. 

27.06.2006 (J)
. Im Hintergrund auftauchend - U-Haltestelle Rathaus in der Stuttgarter Innenstadt. 27.06.2006 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.