bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

U3/6, Poccistraße (1978) - Der U-Bahnhof "Poccistraße" war ursprünglich gar nicht vorgesehen und wurde deshalb erst nachträglich zwischen die beiden im Schildvortrieb

(ID 98391)
Wendezugeinheit der RB nach München Hbf im Bahnhof Mittenwald.
IC 692 von Wien Westbahnhof über Salzburg nach Villach Hbf am 15.4.2007 bei der Einfahrt in Wien Hütteldorf.



U3/6, Poccistraße (1978) -  

Der U-Bahnhof  Poccistraße  war ursprünglich gar nicht vorgesehen und wurde deshalb erst nachträglich zwischen die beiden im Schildvortrieb erstellten Tunnelröhren eingebaut. Eröffnet wurde der Bahnhof am 28.05.1978, die Strecke hier war schon ab dem 22.11.1975 in Betrieb. Alle Aufnahmen der Münchner U-Bahn wurden trotz der schlechten Lichtverhältnisse im Untergrund aus der Hand fotografiert, hier direkt nach der Wegfahrt einer Bahn, um einen möglichst menschenleeren Bahnsteig zu bekommen. 

03.04.2007 (M)

U3/6, Poccistraße (1978) -

Der U-Bahnhof "Poccistraße" war ursprünglich gar nicht vorgesehen und wurde deshalb erst nachträglich zwischen die beiden im Schildvortrieb erstellten Tunnelröhren eingebaut. Eröffnet wurde der Bahnhof am 28.05.1978, die Strecke hier war schon ab dem 22.11.1975 in Betrieb. Alle Aufnahmen der Münchner U-Bahn wurden trotz der schlechten Lichtverhältnisse im Untergrund aus der Hand fotografiert, hier direkt nach der Wegfahrt einer Bahn, um einen möglichst menschenleeren Bahnsteig zu bekommen.

03.04.2007 (M)

Gisela, Matthias und Jonas Frey http://architektur.startbilder.de/ 18.04.2007, 1258 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Olympiazug Wagen 6145 fährt hier als U 6 am 4.10.2005 um 9.44 Uhr in München Garching ein. Damals war Garching noch Endstation der U 6 in Richtung Flughafen, so dass die Züge das Gleis wechseln mussten, um zurück nach München fahren zu können.
Olympiazug Wagen 6145 fährt hier als U 6 am 4.10.2005 um 9.44 Uhr in München Garching ein. Damals war Garching noch Endstation der U 6 in Richtung Flughafen, so dass die Züge das Gleis wechseln mussten, um zurück nach München fahren zu können.
Gerd Hahn

Der Zwischenbereich -

... über dem Bahnsteig des U-Bahnhofes Olympia-Einkaufszentrum der Linie U3 in München. Der Blick geht über den massiven Querverstrebungen (oder horizontalen Betonstützen) hinüber zum Rolltreppenzugang am gegenüberliegenden Bahnsteigende.

28.06.2008 (M)
Der Zwischenbereich - ... über dem Bahnsteig des U-Bahnhofes Olympia-Einkaufszentrum der Linie U3 in München. Der Blick geht über den massiven Querverstrebungen (oder horizontalen Betonstützen) hinüber zum Rolltreppenzugang am gegenüberliegenden Bahnsteigende. 28.06.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn München (Stationen), U-Bahnen in Deutschland

124 1200x800 Px, 09.07.2018

26.10.2017 in Fröttmaning. Dort stehen die U Bahnen der MVG an der Oberfläche, und auch die Werstattwagen sind recht fotogen durch den Zaun zu knipsen.
26.10.2017 in Fröttmaning. Dort stehen die U Bahnen der MVG an der Oberfläche, und auch die Werstattwagen sind recht fotogen durch den Zaun zu knipsen.
Flo Weiss

Spiegeldecke -

U-Bahnhof Münchner Freiheit.

17.06.2012 (M)
Spiegeldecke - U-Bahnhof Münchner Freiheit. 17.06.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn München (Stationen), Deutschland / Galerien / Experimente - Anders gesehen, Bahn-Impressionen, U-Bahnen in Deutschland

182 1200x803 Px, 06.02.2017





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.