bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Motiv und Beiwerk‘(erkennbare Gesichter in Bahn-Fotos im internet immer unkenntlich machen?) 2.

(ID 1343619)



Motiv und Beiwerk‘(erkennbare Gesichter in Bahn-Fotos im internet immer unkenntlich machen?) 2. Bsp. Reutlingen : 1970, als die Einstellung der Straßenbahn bereits akut war (zunächst aber nur L.3+4 traf,1974 auch L.1+2) begegneten mir mehrere Fahrer mit Hand vor dem Gesicht, weil sie über die Abschaffung ihrer Strambe so verbittert waren, daß es keine Bilder mit ihnen mehr geben sollte … Also, (Aktions-Umkehr) sollen doch alle Tfs selbst sie Hand heben, wenn sie nicht wollen, daß… :-/ [RT, Südbhf. 1970]

Motiv und Beiwerk‘(erkennbare Gesichter in Bahn-Fotos im internet immer unkenntlich machen?) 2. Bsp. Reutlingen : 1970, als die Einstellung der Straßenbahn bereits akut war (zunächst aber nur L.3+4 traf,1974 auch L.1+2) begegneten mir mehrere Fahrer mit Hand vor dem Gesicht, weil sie über die Abschaffung ihrer Strambe so verbittert waren, daß es keine Bilder mit ihnen mehr geben sollte … Also, (Aktions-Umkehr) sollen doch alle Tfs selbst sie Hand heben, wenn sie nicht wollen, daß… :-/ [RT, Südbhf. 1970]

Klaus-Erich Lisk 01.08.2023, 294 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stephan John 03.08.2023 10:49

Ein faszinierendes Archivbild. Rechts im Hintergrund das Schradin Werk Nähgarn was sich schon Eningen u. Achalm befindet/befand. Der Schornstein wurde 2016 gesprengt. Inzwischen hat sich durch den Bau des Scheibengipfeltunnels für die B313, Anbindung an die B464 sich alles sehr verändert. Links außerhalb des Bildes würde man auf den Achalm Berg blicken.

Museum Marxzell: Zwei Straßenbahnwagen im Freien- ATW 32 (Straßenbahn Reutlingen) und TW 12 (TW 14 ?) der Heidelberger Straßenbahn (sollte nachgeprüft werden!) Datum unbekannt
Museum Marxzell: Zwei Straßenbahnwagen im Freien- ATW 32 (Straßenbahn Reutlingen) und TW 12 (TW 14 ?) der Heidelberger Straßenbahn (sollte nachgeprüft werden!) Datum unbekannt
Frank Nowotny

Wagenvorführung vor dem früheren Straßenbahnmuseum in Gerlingen (1988): In der Mitte  der weitgereiste TW 340 (er hatte noch die Farbgebung der Reutlinger Straßenbahn, dort war er zwischen 1961 bis zur Einstellung unterwegs) von 1910 (Herbrand Serie 300, Umbau 1955). Mittlerweile befindet er sich als Ausstellungsstück in der Straßenbahnwelt Stuttgart. Er ist der einzige erhaltene Wagen der Serie 300 von Herbrand. 
Vorn rechts der Filderbahnwagen WN 26.
Wagenvorführung vor dem früheren Straßenbahnmuseum in Gerlingen (1988): In der Mitte der weitgereiste TW 340 (er hatte noch die Farbgebung der Reutlinger Straßenbahn, dort war er zwischen 1961 bis zur Einstellung unterwegs) von 1910 (Herbrand Serie 300, Umbau 1955). Mittlerweile befindet er sich als Ausstellungsstück in der Straßenbahnwelt Stuttgart. Er ist der einzige erhaltene Wagen der Serie 300 von Herbrand. Vorn rechts der Filderbahnwagen WN 26.
Frank Nowotny

Das Gerlinger Straßenbahnmuseum ist leider auch schon im Zuge des Stadtbahnbaus verschwunden. Das vorherige Bw Gerlingen (SSB) war bis 1985 eine Außenstelle des Bw Feuerbach. In der Mitte etwas versteckt befindet sich TW 340 (Herbrand Serie 300, zuvor Straßenbahn Reutlingen). Wer weiß etwas über den Straßenbahn-TW vorn? (1988)
Das Gerlinger Straßenbahnmuseum ist leider auch schon im Zuge des Stadtbahnbaus verschwunden. Das vorherige Bw Gerlingen (SSB) war bis 1985 eine Außenstelle des Bw Feuerbach. In der Mitte etwas versteckt befindet sich TW 340 (Herbrand Serie 300, zuvor Straßenbahn Reutlingen). Wer weiß etwas über den Straßenbahn-TW vorn? (1988)
Frank Nowotny

Zug der Ulmer Straßenbahn mit TW 11 (ein GT4 der früheren Reutlinger Straßenbahn) und einem Beiwagen (Typ B2) aus Stuttgart (Donaustadion, Datum unbekannt). Die 3 GT4 der Reutlinger Straßenbahn, welche nach Ulm gelangten, wurden schon verschrottet.
Zug der Ulmer Straßenbahn mit TW 11 (ein GT4 der früheren Reutlinger Straßenbahn) und einem Beiwagen (Typ B2) aus Stuttgart (Donaustadion, Datum unbekannt). Die 3 GT4 der Reutlinger Straßenbahn, welche nach Ulm gelangten, wurden schon verschrottet.
Frank Nowotny





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.