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END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Tw 4 [ME 1926] und 5 [ME 1926] vor den Hallen von 1926 (links) und 1929 (rechts).__Für

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END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Tw 4 [ME 1926] und 5 [ME 1926] vor den Hallen von 1926 (links) und 1929 (rechts).__Für das SMS verlaufen die Grundstücksgespräche weiter schleppend, werden nach Ausfall des zuständigen Gemeindebeamten vom SMS direkt weiter geführt. Das Rangieren der Tw im Depotgelände wird noch weiter erschwert, nachdem der Fahrdraht von der Stromversorgung abgeklemmt wurde. [SMS-RS 3/81] Aber man weiß sich zu helfen, ein Trafo funktioniert ja in beide Richtungen, also nutzt man den vorhandenen END (Schienen-)Schweißtrafo als Reverse-Trafo aus der 220V- Steckdose. Tatsächlich bewegt sich damit ein 4-Achser, wenn auch mit kaum wahrnehmbarer Geschwindigkeit !__Foto 04-03-1976

END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Tw 4 [ME 1926] und 5 [ME 1926] vor den Hallen von 1926 (links) und 1929 (rechts).__Für das SMS verlaufen die Grundstücksgespräche weiter schleppend, werden nach Ausfall des zuständigen Gemeindebeamten vom SMS direkt weiter geführt. Das Rangieren der Tw im Depotgelände wird noch weiter erschwert, nachdem der Fahrdraht von der Stromversorgung abgeklemmt wurde. [SMS-RS 3/81] Aber man weiß sich zu helfen, ein Trafo funktioniert ja in beide Richtungen, also nutzt man den vorhandenen END (Schienen-)Schweißtrafo als Reverse-Trafo aus der 220V- Steckdose. Tatsächlich bewegt sich damit ein 4-Achser, wenn auch mit kaum wahrnehmbarer Geschwindigkeit !__Foto 04-03-1976

Klaus-Erich Lisk 17.02.2025, 74 Aufrufe, 0 Kommentare

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Auf einem Stück der früheren Überlandstraßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf sollte eine Museumsbahn werden, wobei eine solche hier vor Nellingen beginnen sollte. Auch Beiwagen der Freiburger Straßenbahn waren schon beschafft worden (1983)
Auf einem Stück der früheren Überlandstraßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf sollte eine Museumsbahn werden, wobei eine solche hier vor Nellingen beginnen sollte. Auch Beiwagen der Freiburger Straßenbahn waren schon beschafft worden (1983)
Frank Nowotny

Frühere Überlandstraßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf: Beiwagen 21 (MF Esslingen Typ B2) von 1926 im Lokschuppen Nellingen (Winter 1984)
Frühere Überlandstraßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf: Beiwagen 21 (MF Esslingen Typ B2) von 1926 im Lokschuppen Nellingen (Winter 1984)
Frank Nowotny

Frühere Überlandstraßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf: Fahrerplatz von TW 2 aus der MF Esslingen. Der Wagen befand sich im sonst schon ziemlich leeren Lokschuppen Nellingen und zählte 1926 schon zur Erstausstattung der Bahn (Winter 1984)
Frühere Überlandstraßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf: Fahrerplatz von TW 2 aus der MF Esslingen. Der Wagen befand sich im sonst schon ziemlich leeren Lokschuppen Nellingen und zählte 1926 schon zur Erstausstattung der Bahn (Winter 1984)
Frank Nowotny

TW 2 (MF Esslingen Reihe T4) der Überlandstraßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf  (Lokschuppen Nellingen, Winter 1984)
TW 2 (MF Esslingen Reihe T4) der Überlandstraßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf (Lokschuppen Nellingen, Winter 1984)
Frank Nowotny





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