bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Durch das weithin hörbare Makrofon am unbeschrankten Bahnübergang bei Benkendorf schaffte ich es noch vom Bahnhof Angersdorf zur Salzstraße, um einen Kesselzug mit 193 393-6 (Siemens

(ID 1242184)



Durch das weithin hörbare Makrofon am unbeschrankten Bahnübergang bei Benkendorf schaffte ich es noch vom Bahnhof Angersdorf zur Salzstraße, um einen Kesselzug mit 193 393-6 (Siemens Vectron) aufzunehmen. Glücklicherweise musste das Gespann hier einen Signalhalt einlegen, wodurch das Motiv noch vernünftig gelang. Die sonst im Hintergrund sichtbaren Buna-Werke konnten wegen des Nebels jedoch leider nicht ins Bild integriert werden.

🧰 DB Cargo
🚩 Bahnstrecke Merseburg–Halle-Nietleben (KBS 588)
🕓 4.1.2021 | 13:35 Uhr

Durch das weithin hörbare Makrofon am unbeschrankten Bahnübergang bei Benkendorf schaffte ich es noch vom Bahnhof Angersdorf zur Salzstraße, um einen Kesselzug mit 193 393-6 (Siemens Vectron) aufzunehmen. Glücklicherweise musste das Gespann hier einen Signalhalt einlegen, wodurch das Motiv noch vernünftig gelang. Die sonst im Hintergrund sichtbaren Buna-Werke konnten wegen des Nebels jedoch leider nicht ins Bild integriert werden.

🧰 DB Cargo
🚩 Bahnstrecke Merseburg–Halle-Nietleben (KBS 588)
🕓 4.1.2021 | 13:35 Uhr

Clemens Kral 28.01.2021, 181 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 750D, Belichtungsdauer: 1/100, Blende: 71/10, ISO100, Brennweite: 26/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Am zweiten Adventswochenende verschlug es 143 020-6 und die Mietlok 143 841-5  Mathias  in den Kopfbahnhof Halle-Nietleben. Sie stellten dort leere Kesselwagen vorübergehend ab und kamen am Bahnübergang Hallesche Straße sehr gemächlich hineingefahren.
Groß war die Freude über die außergewöhnliche Leistung, denn auf der Strecke fahren sonst nur S-Bahnen. Den letzten planmäßigen Einsatz von 143ern gab es bis Januar 2021 zu Zeiten der alten S7 Halle(Saale)Hbf–Halle-Nietleben.

🧰 Salzland Rail Service GmbH (SRS) | DB Gebrauchtzug (DB Regio Südost), vermietet an die Salzland Rail Service GmbH (SRS)
🕓 9.12.2023 | 13:48 Uhr
Am zweiten Adventswochenende verschlug es 143 020-6 und die Mietlok 143 841-5 "Mathias" in den Kopfbahnhof Halle-Nietleben. Sie stellten dort leere Kesselwagen vorübergehend ab und kamen am Bahnübergang Hallesche Straße sehr gemächlich hineingefahren. Groß war die Freude über die außergewöhnliche Leistung, denn auf der Strecke fahren sonst nur S-Bahnen. Den letzten planmäßigen Einsatz von 143ern gab es bis Januar 2021 zu Zeiten der alten S7 Halle(Saale)Hbf–Halle-Nietleben. 🧰 Salzland Rail Service GmbH (SRS) | DB Gebrauchtzug (DB Regio Südost), vermietet an die Salzland Rail Service GmbH (SRS) 🕓 9.12.2023 | 13:48 Uhr
Clemens Kral

140 857-4 bricht mit ihren Containern von den Buna-Werken zum Hamburger Hafen im Bahnhof Holleben auf.

🧰 ENON Gesellschaft mbH & Co. KG, eingesetzt bei der Eisenbahngesellschaft Potsdam mbH (EGP)
🕓 14.11.2023 | 10:21 Uhr
140 857-4 bricht mit ihren Containern von den Buna-Werken zum Hamburger Hafen im Bahnhof Holleben auf. 🧰 ENON Gesellschaft mbH & Co. KG, eingesetzt bei der Eisenbahngesellschaft Potsdam mbH (EGP) 🕓 14.11.2023 | 10:21 Uhr
Clemens Kral

Mal kein Güterzug, sondern eine  Leerfahrt  Richtung Buna-Werke gab es erstaunlicherweise im Bahnhof Holleben. Der silbergraue Walfisch 641 027-7 (Alstom Coradia A TER) alias  Der Geithainer  hatte eine Zeit lang vor dem Ausfahrsignal gewartet.

🧰 DB Regio Südost
🕓 14.11.2023 | 9:21 Uhr
Mal kein Güterzug, sondern eine "Leerfahrt" Richtung Buna-Werke gab es erstaunlicherweise im Bahnhof Holleben. Der silbergraue Walfisch 641 027-7 (Alstom Coradia A TER) alias "Der Geithainer" hatte eine Zeit lang vor dem Ausfahrsignal gewartet. 🧰 DB Regio Südost 🕓 14.11.2023 | 9:21 Uhr
Clemens Kral

Das Gleisbild-Stellwerk  B1  der Bauart  GS II DR  hat die Modernisierung der Bahnstrecke Merseburg–Halle-Nietleben bislang überlebt. Der Fahrdienstleiter lässt hier die Güterzüge zwischen den Bahnhöfen Angersdorf und Buna-Werke fahren. Markant ist die freistehende Schrankenkurbel für den Bahnübergang vor dem Gebäude.

🕓 14.11.2023 | 9:34 Uhr
Das Gleisbild-Stellwerk "B1" der Bauart "GS II DR" hat die Modernisierung der Bahnstrecke Merseburg–Halle-Nietleben bislang überlebt. Der Fahrdienstleiter lässt hier die Güterzüge zwischen den Bahnhöfen Angersdorf und Buna-Werke fahren. Markant ist die freistehende Schrankenkurbel für den Bahnübergang vor dem Gebäude. 🕓 14.11.2023 | 9:34 Uhr
Clemens Kral





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.