bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bf.

(ID 1398585)



Bf. Hennigsdorf bei Berlin, 10.2.2025: 188 006 steht in den Übergabegleisen zu Alstom bereit für eine weitere Messfahrt. Sie ist eine 3-System-Lok und gehört zur TAXX-Familie von ex Bombardier.  Diese Lok soll bis zu 200km/h verkehren, ist aber zu dem Zeitpunkt der Aufnahme noch nicht zugelassen. Als Fahrzeughalter ist in der Loknummer nach wie vor  BTK  vermerkt (Bombardier Kassel), während an der Seitenwand  Alstom  prankt.

Bf. Hennigsdorf bei Berlin, 10.2.2025: 188 006 steht in den Übergabegleisen zu Alstom bereit für eine weitere Messfahrt. Sie ist eine 3-System-Lok und gehört zur TAXX-Familie von ex Bombardier. Diese Lok soll bis zu 200km/h verkehren, ist aber zu dem Zeitpunkt der Aufnahme noch nicht zugelassen. Als Fahrzeughalter ist in der Loknummer nach wie vor "BTK" vermerkt (Bombardier Kassel), während an der Seitenwand "Alstom" prankt.

Andreas Bogott 08.03.2025, 98 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Apple iPhone 13, Datum 2025:02:10 14:37:42, Belichtungsdauer: 1/1163, Blende: 8/5, ISO50, Brennweite: 51/10

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Die an die Spitzke Logistik GmbH vermietete 203 127-6  Frankfurt am Main  (92 80 1203 127-6 D-ALS) der ALS - ALSTOM Lokomotiven Service GmbH (Stendal) mit einem Res-Wagen am 13 November 2025 im Rbf Betzdorf/Sieg. Hier werden zurzeit Gleise erneuert. 

Die Diesellok eine DR V 100.1 wurde 1973 von LEW (VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke „Hans Beimler“, Hennigsdorf) unter der Fabriknummer 13563 gebaut und als DR 112 524-4 an die Deutsche Reichsbahn ausgeliefert. Zum 01.01.1992 erfolgte die Umzeichnung in DR 202 524-5 und zum 01.01.1994 ging sie dann an die DB AG über. Die Ausmusterung bei der DB erfolgte 1998. Im Jahre 1999 ging sie an die SFZ - Schienenfahrzeugzentrum Stendal. Von der ALS - ALSTOM Lokomotiven Service GmbH in Stendal erfolgte dann 2002 der Umbau gemäß Umbaukonzept  BR 203.1  in die heutige 203 127-6. Im Jahr 2007 wurde sie an die LDS GmbH Logistik, Dienstleistungen & Service in Eutin  3  (92 80 1203 127-6 D-LDS) verkauft und 2012 ging sie an die Schweerbau GmbH & Co. KG. Im Jahr 2022 ging sie wieder zurück an die ALS, wo sie nun wieder als Mietlok unterwegs ist.
Die an die Spitzke Logistik GmbH vermietete 203 127-6 "Frankfurt am Main" (92 80 1203 127-6 D-ALS) der ALS - ALSTOM Lokomotiven Service GmbH (Stendal) mit einem Res-Wagen am 13 November 2025 im Rbf Betzdorf/Sieg. Hier werden zurzeit Gleise erneuert. Die Diesellok eine DR V 100.1 wurde 1973 von LEW (VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke „Hans Beimler“, Hennigsdorf) unter der Fabriknummer 13563 gebaut und als DR 112 524-4 an die Deutsche Reichsbahn ausgeliefert. Zum 01.01.1992 erfolgte die Umzeichnung in DR 202 524-5 und zum 01.01.1994 ging sie dann an die DB AG über. Die Ausmusterung bei der DB erfolgte 1998. Im Jahre 1999 ging sie an die SFZ - Schienenfahrzeugzentrum Stendal. Von der ALS - ALSTOM Lokomotiven Service GmbH in Stendal erfolgte dann 2002 der Umbau gemäß Umbaukonzept "BR 203.1" in die heutige 203 127-6. Im Jahr 2007 wurde sie an die LDS GmbH Logistik, Dienstleistungen & Service in Eutin "3" (92 80 1203 127-6 D-LDS) verkauft und 2012 ging sie an die Schweerbau GmbH & Co. KG. Im Jahr 2022 ging sie wieder zurück an die ALS, wo sie nun wieder als Mietlok unterwegs ist.
Armin Schwarz

Eine nicht endende Reihe ausgesonderter Loks der Baureihen V 100 Ost und West stand am 03.10.2003 im Werk von Alstom in Stendal. Die erste Lok in der Reihe vor 202 518.
Eine nicht endende Reihe ausgesonderter Loks der Baureihen V 100 Ost und West stand am 03.10.2003 im Werk von Alstom in Stendal. Die erste Lok in der Reihe vor 202 518.
Ernst Lauer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.