bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Vor der Kulisse des Bayerischen Eisenbahn Museums stehen 194 192-1 und 110 262-3 (139 262-0) der Bayernbahn anlässlich einer Fotoveranstaltung am 23.07.2021 in Nördlingen.

(ID 1293022)



Vor der Kulisse des Bayerischen Eisenbahn Museums stehen 194 192-1 und 110 262-3 (139 262-0) der Bayernbahn anlässlich einer Fotoveranstaltung am 23.07.2021 in Nördlingen.

Vor der Kulisse des Bayerischen Eisenbahn Museums stehen 194 192-1 und 110 262-3 (139 262-0) der Bayernbahn anlässlich einer Fotoveranstaltung am 23.07.2021 in Nördlingen.

OMSIJakob LP 28.03.2022, 235 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Panasonic HC-V777, Datum 2021:07:23 16:15:14, Belichtungsdauer: 1/750, Blende: 36/10, ISO, Brennweite: 598/100

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Bundesbahn-Feeling: Die Diesellok 215 082-9 der Aggerbahn Eisenbahnverkehrsgesellschaft mbH (MaK - Maschinenbau Kiel GmbH, Baujahr: 1971, Fabriknummer: 2000087, NVR: 90 82 1225 082-7 D-AVOLL) erlitt am 28.04.2024 beim Rangieren in Würzburg Hbf einen Getriebeschaden und musste abgestellt werden. Fünf Tage später harte sie noch immer auf Gleis 469 in der Nähe der Signalbrücke Ost aus und wartet dort auf ihr weiteres Schicksal. Wie zu besten Bundesbahn-Zeiten und zum Trost kamen täglich die ebenso betagten Elektroloks der BayernBahn mit dem Henkelzug vorbei.
Bundesbahn-Feeling: Die Diesellok 215 082-9 der Aggerbahn Eisenbahnverkehrsgesellschaft mbH (MaK - Maschinenbau Kiel GmbH, Baujahr: 1971, Fabriknummer: 2000087, NVR: 90 82 1225 082-7 D-AVOLL) erlitt am 28.04.2024 beim Rangieren in Würzburg Hbf einen Getriebeschaden und musste abgestellt werden. Fünf Tage später harte sie noch immer auf Gleis 469 in der Nähe der Signalbrücke Ost aus und wartet dort auf ihr weiteres Schicksal. Wie zu besten Bundesbahn-Zeiten und zum Trost kamen täglich die ebenso betagten Elektroloks der BayernBahn mit dem Henkelzug vorbei.
Matthias Kümmel

Die Elektrolokomotive 151 001-5 wurde 1972 bei Krupp gebaut und war Mitte April 2024 im Eisenbahnmuseum Bochum zu Gast.
Die Elektrolokomotive 151 001-5 wurde 1972 bei Krupp gebaut und war Mitte April 2024 im Eisenbahnmuseum Bochum zu Gast.
Christian Bremer

Zwei grüne Loks im Grünen – oder: Dualmode a la BayernBahn. Anlässlich der Museumstage am 20. & 21. April 2024 im DGEG Eisenbahnmuseum Bochum in Bochum-Dahlhausen überführte das Bayerische Eisenbahnmuseum Nördlingen (BEM) seine legendäre Schnellzugdampflok, die bayerische S3/6 3673, als Gastlokomotive von Bayern nach Nordrhein-Westfalen. Eingereiht in den ebenso bekannten Henkelzug fuhr die Dampflok am 18.04.2024 gemeinsam mit der BayernBahn 151 001 und einem ehemaligen Postwagen als Begleiter von Nördlingen über Donauwörth, Würzburg und Darmstadt-Kranichstein nach Bochum-Dahlhausen.
Die beiden grünen Lokomotiven konnten bei der Überführungsfahrt, sozusagen als Dualmode-Gespann a la BayernBahn, in Würzburg im Grünen beobachtet werden.
Zwei grüne Loks im Grünen – oder: Dualmode a la BayernBahn. Anlässlich der Museumstage am 20. & 21. April 2024 im DGEG Eisenbahnmuseum Bochum in Bochum-Dahlhausen überführte das Bayerische Eisenbahnmuseum Nördlingen (BEM) seine legendäre Schnellzugdampflok, die bayerische S3/6 3673, als Gastlokomotive von Bayern nach Nordrhein-Westfalen. Eingereiht in den ebenso bekannten Henkelzug fuhr die Dampflok am 18.04.2024 gemeinsam mit der BayernBahn 151 001 und einem ehemaligen Postwagen als Begleiter von Nördlingen über Donauwörth, Würzburg und Darmstadt-Kranichstein nach Bochum-Dahlhausen. Die beiden grünen Lokomotiven konnten bei der Überführungsfahrt, sozusagen als Dualmode-Gespann a la BayernBahn, in Würzburg im Grünen beobachtet werden.
Matthias Kümmel

Zwei grüne Loks im Grünen – oder: Dualmode a la BayernBahn. Anlässlich der Museumstage am 20. & 21. April 2024 im DGEG Eisenbahnmuseum Bochum in Bochum-Dahlhausen überführte das Bayerische Eisenbahnmuseum Nördlingen (BEM) seine legendäre Schnellzugdampflok, die bayerische S3/6 3673, als Gastlokomotive von Bayern nach Nordrhein-Westfalen. Eingereiht in den ebenso bekannten Henkelzug fuhr die Dampflok am 18.04.2024 gemeinsam mit der BayernBahn 151 001 und einem ehemaligen Postwagen als Begleiter von Nördlingen über Donauwörth, Würzburg und Darmstadt-Kranichstein nach Bochum-Dahlhausen.
Die beiden grünen Lokomotiven konnten bei der Überführungsfahrt, sozusagen als Dualmode-Gespann a la BayernBahn, in Würzburg im Grünen beobachtet werden.
Zwei grüne Loks im Grünen – oder: Dualmode a la BayernBahn. Anlässlich der Museumstage am 20. & 21. April 2024 im DGEG Eisenbahnmuseum Bochum in Bochum-Dahlhausen überführte das Bayerische Eisenbahnmuseum Nördlingen (BEM) seine legendäre Schnellzugdampflok, die bayerische S3/6 3673, als Gastlokomotive von Bayern nach Nordrhein-Westfalen. Eingereiht in den ebenso bekannten Henkelzug fuhr die Dampflok am 18.04.2024 gemeinsam mit der BayernBahn 151 001 und einem ehemaligen Postwagen als Begleiter von Nördlingen über Donauwörth, Würzburg und Darmstadt-Kranichstein nach Bochum-Dahlhausen. Die beiden grünen Lokomotiven konnten bei der Überführungsfahrt, sozusagen als Dualmode-Gespann a la BayernBahn, in Würzburg im Grünen beobachtet werden.
Matthias Kümmel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.