bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Jeder Bahnbilder.de-Fotograf hat so seine eigne Neigung, doch ein TGV steht stets im Mittelpunkt des Interesses.

(ID 309813)



Jeder Bahnbilder.de-Fotograf hat so seine eigne Neigung, doch ein TGV steht stets im Mittelpunkt des Interesses.
Genève, den 30. Juni 2009

Jeder Bahnbilder.de-Fotograf hat so seine eigne Neigung, doch ein TGV steht stets im Mittelpunkt des Interesses.
Genève, den 30. Juni 2009

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 02.07.2009, 944 Aufrufe, 5 Kommentare

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Herbert Graf 02.07.2009 05:53

Da kann man nur hoffen, dass kein Zug von hinten kommt, sonst sieht der Schumi alt aus. Schön gesehen Stefan.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 02.07.2009 17:51

Hallo Herbert,
danke für deinen Kommentar. Der Bem 550 nach La Plaine hinter unserem Rücken auf Gleis 5 musste auf jedenfall die Einfahrt des TGV abwarten. Aber du sprichst hier ein Thema an, auf dass wir wohl grundsätzlich, auch im Eifer des Gefechtes, besser aufpassen müssen: Nicht außerhalb des abgegrenzten Raumes zu fotografieren.
Gruss aus Blonay
Stefan

Christian Maier 03.07.2009 18:53

Hallo Stefan
Klasse Bild von uns und dem TGV gefällt mir sehr gut, das hatten wir gar nicht bemerkt das du uns auch abgelichtet hast.
mfg CH.M. aus dem Rottal

Tobias Schuminetz, Hirschau 07.07.2009 12:22

@ Herbert: Natürlich ist das nicht ungefährlich, aber der Bem 550, der in das Stumpfgleis eingefahren ist, konnte, wie Stefan schon schrieb nicht ausfahren und ich schau immer nach hinten, bevor ich mich so nah an die Bahnsteigkante stelle!

Gruß Schumi

Mario Schreibmaier 25.07.2009 10:02

Dein Blickwinkel ist in dieser Situation eindeutig der Beste.
lg Mario

Die TGV 68, 73 und 96 sowie ein weiterer unbekannter TGV im Hintergrund in den späten 1980er Jahren im Bf. Lyon-Perrache. Damals endet die LGV Sud-Est noch in diesem Stadtbahnhof.
Die TGV 68, 73 und 96 sowie ein weiterer unbekannter TGV im Hintergrund in den späten 1980er Jahren im Bf. Lyon-Perrache. Damals endet die LGV Sud-Est noch in diesem Stadtbahnhof.
Ernst Lauer

Wie bei einem anderen Bild schon dargestellt, wurden die - damals noch orangefarbenen - TGV der SNCF am Endpunkt der Schnellfahrstrecke aus Paris nach der Ankunft im Bahnhof Lyon-Perrache bis zur Rückfahrt auf der anderen Rhoneseite zur Wartung und Säuberung abgestellt. Das Bild zeigt links den TGV 10 sowie zwei weitere TGV dieser frühen Version.
Wie bei einem anderen Bild schon dargestellt, wurden die - damals noch orangefarbenen - TGV der SNCF am Endpunkt der Schnellfahrstrecke aus Paris nach der Ankunft im Bahnhof Lyon-Perrache bis zur Rückfahrt auf der anderen Rhoneseite zur Wartung und Säuberung abgestellt. Das Bild zeigt links den TGV 10 sowie zwei weitere TGV dieser frühen Version.
Ernst Lauer

Zu Beginn der 1980er-Jahre endete die erste französische Schnellfahrstrecke von Paris in den Süden (TGV Sud-Est, auch TGV PSE) in Lyon am Bahnhof Lyon-Perrache. Zwischen Ankunft und Rückfahrt wurden die damals schon zur Verfügung stehenden TGV in einem Betriebsbahnhof auf der anderen Rhoneseite zur Wartung abgestellt. Hier entstand ca. 1983 die Aufnahme des TGV-Triebkopfes 10.
Zu Beginn der 1980er-Jahre endete die erste französische Schnellfahrstrecke von Paris in den Süden (TGV Sud-Est, auch TGV PSE) in Lyon am Bahnhof Lyon-Perrache. Zwischen Ankunft und Rückfahrt wurden die damals schon zur Verfügung stehenden TGV in einem Betriebsbahnhof auf der anderen Rhoneseite zur Wartung abgestellt. Hier entstand ca. 1983 die Aufnahme des TGV-Triebkopfes 10.
Ernst Lauer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.