Unübersehbar: die Türen britischer Züge schliessen 30 Sekunden vor der Abfahrtszeit, so das der Zug (spätestens) zur planmässigen Abfahrtszeit dann auch abfährt.
Im Bild der Class 387 mit der Nummer 205 als "Gatwick-Express" nach London Victoria in Brighton.
1. Mai 2018
Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 11.06.2018, 287 Aufrufe, 2 Kommentare
EXIF: SONY ILCA-77M2, Datum 2018:05:01 09:11:15, Belichtungsdauer: 1/100, Blende: 63/10, ISO125, Brennweite: 260/10
Klingt eigentlich sinnvoll, allerdings scheinen mir 30 Sekunden doch etwas viel. Da summiert sich ganz schön was suf bei
entsprechend vielen Unterwegshalten. Oder ist das nur in Brighton so?
Schöner Farbkontrast zur technisch nüchternen Konstruktion der Halle.
Gruss
Thomas
Hallo Thomas,
Danke für deinen Kommentar. Die nüchterne Bahnhofshalle lohnt schon der genaueren Betrachtung, wartet sie doch mit dem einen oder andern Detail auf (auch wenn auf diesem Bild diese kaum zu entdecken sind).
"pünktlich wie die Eisenbahn" dies ist Grossbritannien kein leeres Versprechen; und die 30 Sekunden vor Abfahrt Türschlissung wohl nur eine (jedoch gut sichtbare) Maasnahme. Bei den Zwischenstationen hält der Zug während der für den Fahrgastwechsel bennötigen Zeit und fährt dann weiter, die 30 Sekunden führen alsoe nciht zu einer Verzögerung der Fahrt, im gegensteil, denn zur Abfahrszeit auf grössern Station ist zu sagen, dass der "Zeigersprung" späteste Abfahrzeit ist, meist fährt der Zug schon vorzeitig los.
Übrignes wird ein ähnliches Konzept auch bei den TGV Zügen angewandt, dort schliessen die Türen offiziel bereits zwei Minuten (!) vor Abfahrt (was sie jedoch meist nicht tun).
einen lieben Gruss
Stefan
131 1200x819 Px, 05.08.2018
221 5 1200x784 Px, 03.08.2018
143 1200x800 Px, 02.08.2018
204 1200x821 Px, 02.08.2018