bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Von der tief stehenden Sonne schön ausgeleuchtet wurde die 1016.006, als sie am 22.

(ID 1299887)



Von der tief stehenden Sonne schön ausgeleuchtet wurde die 1016.006, als sie am 22. Dezember 2021 mit einem Kesselwagenzug den ehemaligen Block Hilperting passierte.

Von der tief stehenden Sonne schön ausgeleuchtet wurde die 1016.006, als sie am 22. Dezember 2021 mit einem Kesselwagenzug den ehemaligen Block Hilperting passierte.

Christoph Schneider 29.05.2022, 126 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Der Grimming schaut, wie sein Name schon sagt, meist recht grimmig drein. Am 20. Jänner 2024 war schaute der mächtige Berg aber recht freundlich drein. Davor präsentiert sich 1016 004 mit dem EC 164  Transalpin  von Graz Hbf nach Zürich HB.
Der Grimming schaut, wie sein Name schon sagt, meist recht grimmig drein. Am 20. Jänner 2024 war schaute der mächtige Berg aber recht freundlich drein. Davor präsentiert sich 1016 004 mit dem EC 164 "Transalpin" von Graz Hbf nach Zürich HB.
F. Lackner

Österreich / E-Loks / BR 1016 ·ES 64 U2· Taurus

80 1200x800 Px, 23.01.2024

Wie in alten Zeiten. Im September 2023 war die Gisela-Bahn aufgrund von Baustellen gesperrt. Daher wurde der EuroCity  Transalpin  von und nach Zürich HB über das  Deutsche Eck  umgeleitet. So war der traditionsreiche Schnellzug, als er wie über Jahrzehnte üblich seine Fahrt im Wiener Westbahnhof begann, im Chiemgau zu beobachten. Am 29. September 2023 war der EC 164 mit der 1016.031 bespannt, der Panoramawagen fehlte allerdings außerplanmäßig im Zugverband. Entstanden ist die Aufnahme bei Axdorf in der Nähe von Traunstein.
Wie in alten Zeiten. Im September 2023 war die Gisela-Bahn aufgrund von Baustellen gesperrt. Daher wurde der EuroCity "Transalpin" von und nach Zürich HB über das "Deutsche Eck" umgeleitet. So war der traditionsreiche Schnellzug, als er wie über Jahrzehnte üblich seine Fahrt im Wiener Westbahnhof begann, im Chiemgau zu beobachten. Am 29. September 2023 war der EC 164 mit der 1016.031 bespannt, der Panoramawagen fehlte allerdings außerplanmäßig im Zugverband. Entstanden ist die Aufnahme bei Axdorf in der Nähe von Traunstein.
Christoph Schneider

Der ÖBB Taurus 1016.005 hat hier am 6.1.2023 um 9.47 Uhr gerade den Lengericher Tunnel hinter sich gelassen und ist bei Streckenkilomter 103 kurz vor dem Haltepunkt Natrup-Hagen in Richtung Osnabrück unterwegs.
Der ÖBB Taurus 1016.005 hat hier am 6.1.2023 um 9.47 Uhr gerade den Lengericher Tunnel hinter sich gelassen und ist bei Streckenkilomter 103 kurz vor dem Haltepunkt Natrup-Hagen in Richtung Osnabrück unterwegs.
Gerd Hahn





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.