bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Im Jahre 1987 zum 150 Jahr Jubiläum der ÖBB wurde die ehemalige 1044.01 in die Schnellfahrlok 1044 501 umgebaut.

(ID 1259283)



Im Jahre 1987 zum 150 Jahr Jubiläum der ÖBB wurde die ehemalige 1044.01 in die Schnellfahrlok 1044 501 umgebaut.
Durch einen neuen Antrieb und eine andere Übersetzung war sie 240km/h lauffähig und wurde für Probefahrten auf der Nordbahn eingesetzt.
2005 wurde die schon zur normalen 1044 zurückgebaute Lok bei der ÖBB ausgemustert und kam 2006 in Eisenbahnmuseum nach Strasshof wo sie am 12.7.2021 in der Sonne steht.

Im Jahre 1987 zum 150 Jahr Jubiläum der ÖBB wurde die ehemalige 1044.01 in die Schnellfahrlok 1044 501 umgebaut.
Durch einen neuen Antrieb und eine andere Übersetzung war sie 240km/h lauffähig und wurde für Probefahrten auf der Nordbahn eingesetzt.
2005 wurde die schon zur normalen 1044 zurückgebaute Lok bei der ÖBB ausgemustert und kam 2006 in Eisenbahnmuseum nach Strasshof wo sie am 12.7.2021 in der Sonne steht.

Max Kiegerl 13.07.2021, 371 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Mit einem Schnellzug von Villach Hbf nach Wien Südbahnhof fährt im Februar 2002 die, im Schachbrett-Design gestaltete 1044 092 zwischen Neumarkt in Steiermark und Mariahof-St.Lambrecht den  Neumarkter Sattel bergwärts.
Mit einem Schnellzug von Villach Hbf nach Wien Südbahnhof fährt im Februar 2002 die, im Schachbrett-Design gestaltete 1044 092 zwischen Neumarkt in Steiermark und Mariahof-St.Lambrecht den "Neumarkter Sattel bergwärts.
Max Kiegerl

ÖBB 1044 036-0 mit Zug von ri Schwarzach-St.Veit nach Hall in Tirol bei Westendorf am 25.01.2000. Auffällig waren die  Mega Kombi  Einheiten im Zugverband. Dia 8001.
ÖBB 1044 036-0 mit Zug von ri Schwarzach-St.Veit nach Hall in Tirol bei Westendorf am 25.01.2000. Auffällig waren die "Mega Kombi" Einheiten im Zugverband. Dia 8001.
Rob Freriks

Neuer Lackierung, alter Emblem: 1044 207 steht auf dieser Scanbild mit ein EuroCity am  kalten 4 Juni 2003 in Brennero. Dort wird der Lok von FS Rangierlok der Reihe 245 abgeschleppt und nach umlaufen wörtlich mit Schwung zurück unter die 15kV Gleisen gesteuert. INzwischen setzt sich einer FS 652 vor der Zug nach Milano Centrale.
Neuer Lackierung, alter Emblem: 1044 207 steht auf dieser Scanbild mit ein EuroCity am kalten 4 Juni 2003 in Brennero. Dort wird der Lok von FS Rangierlok der Reihe 245 abgeschleppt und nach umlaufen wörtlich mit Schwung zurück unter die 15kV Gleisen gesteuert. INzwischen setzt sich einer FS 652 vor der Zug nach Milano Centrale.
Leonardus Schrijvers

Scanbild von 1044 071 mit ein Holzzug in Buchs SG am 18 Juni 2001.
Scanbild von 1044 071 mit ein Holzzug in Buchs SG am 18 Juni 2001.
Leonardus Schrijvers





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.