bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Ein idyllisches Bild - 1216.016 passiert am 22.

(ID 991299)



Ein idyllisches Bild - 1216.016 passiert am 22. August 2015 mit ihrem EC 84 das Kloster Reisach bei Niederaudorf. Im Hintergrund die eindrucksvolle Bergkulisse von Zahmen und Wildem Kaiser. Und doch gibt es einen Bezug zum Weltgeschehen und gesellschaftlichen Herausforderungen. Aktuell werden die EuroCities zwischen Italien und Deutschland von zahlreichen Flüchtlingen und Asylsuchenden genutzt, die auf ein besseres Leben hoffen. Oft sind die Züge verspätet, der Grund lautet zumeist  polizeiliche Ermittlungen ....

Ein idyllisches Bild - 1216.016 passiert am 22. August 2015 mit ihrem EC 84 das Kloster Reisach bei Niederaudorf. Im Hintergrund die eindrucksvolle Bergkulisse von Zahmen und Wildem Kaiser. Und doch gibt es einen Bezug zum Weltgeschehen und gesellschaftlichen Herausforderungen. Aktuell werden die EuroCities zwischen Italien und Deutschland von zahlreichen Flüchtlingen und Asylsuchenden genutzt, die auf ein besseres Leben hoffen. Oft sind die Züge verspätet, der Grund lautet zumeist "polizeiliche Ermittlungen"....

Christoph Schneider 23.01.2017, 196 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Der diesjährige Winter scheint aufgrund der globalen Erwärmung in tieferen Lagen komplett schneefrei zu bleiben. Um wenigstens ein paar Bilder mit der von mir schmerzlich vermissten weißen Pracht anzufertigen, besuchte ich am 08. Februar 2020 die Brennerbahn. Dort hatte es wenige Tage zuvor kräftig geschneit. Der Blick auf Sankt Jodok ist auf den relevanten Plattformen schon unzählige Male vertreten, dennoch fotografiere ich dort nach wie vor gerne. Der Tag begann für mich mit einer Aufnahme des REX 1826 von Trento nach Innsbruck, der an diesem Tage von der 1216.021 gezogen wurde.
Der diesjährige Winter scheint aufgrund der globalen Erwärmung in tieferen Lagen komplett schneefrei zu bleiben. Um wenigstens ein paar Bilder mit der von mir schmerzlich vermissten weißen Pracht anzufertigen, besuchte ich am 08. Februar 2020 die Brennerbahn. Dort hatte es wenige Tage zuvor kräftig geschneit. Der Blick auf Sankt Jodok ist auf den relevanten Plattformen schon unzählige Male vertreten, dennoch fotografiere ich dort nach wie vor gerne. Der Tag begann für mich mit einer Aufnahme des REX 1826 von Trento nach Innsbruck, der an diesem Tage von der 1216.021 gezogen wurde.
Christoph Schneider

ÖBB 1216 004 mit dem EC 84 aus Bologna-Centrale, am 11.02.2020 in München Hbf.
ÖBB 1216 004 mit dem EC 84 aus Bologna-Centrale, am 11.02.2020 in München Hbf.
Frank Thomas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.