bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

In Graz wartet der ÖBB ET 4010 013-3 auf die Abfahrt.

(ID 1228324)



In Graz wartet der ÖBB ET 4010 013-3 auf die Abfahrt. 

Analogbild vom September 2002

In Graz wartet der ÖBB ET 4010 013-3 auf die Abfahrt.

Analogbild vom September 2002

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 11.10.2020, 107 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Bild 500: Am 24. August 1996 wurde die Brücke an der Stubalpenstraße in Knittelfeld saniert. 4010 009 mit Steuerwagen 6010 001 voraus passiert als E1695 die Baustelle mit Vmax 30km/h.
Bild 500: Am 24. August 1996 wurde die Brücke an der Stubalpenstraße in Knittelfeld saniert. 4010 009 mit Steuerwagen 6010 001 voraus passiert als E1695 die Baustelle mit Vmax 30km/h.
Thomas Rehsmann

Der 4010 022 war nach dem Umbau und der Neulackierung in den 90er Jahren der einzig rote 4010er mit den Eckfenstern am Führerstand. Diese wurden allerdings nachträglich ausgebaut und der Serie angeglichen.
Nach der Ausmusterung im Jahr 2008 kam der 4010 022 und der Steuerwagen 6010 002 zum TS-Werk Wien Jedlersdorf und gelangte vor einigen Monaten zum 1.ÖSEK ins Museum nach Strasshof wo er am 12.7.2021 in der heißen Mittagssonne steht.
Der 4010 022 war nach dem Umbau und der Neulackierung in den 90er Jahren der einzig rote 4010er mit den Eckfenstern am Führerstand. Diese wurden allerdings nachträglich ausgebaut und der Serie angeglichen. Nach der Ausmusterung im Jahr 2008 kam der 4010 022 und der Steuerwagen 6010 002 zum TS-Werk Wien Jedlersdorf und gelangte vor einigen Monaten zum 1.ÖSEK ins Museum nach Strasshof wo er am 12.7.2021 in der heißen Mittagssonne steht.
Max Kiegerl

Am 30. Juni 1996 war das Stellwerk 4 in St. Michael noch in Betrieb und auch die Reihe 4010 versah noch ihren Dienst, hier mit Steuerwagen 6010 014 voraus, als E1699 nach Villach.
Am 30. Juni 1996 war das Stellwerk 4 in St. Michael noch in Betrieb und auch die Reihe 4010 versah noch ihren Dienst, hier mit Steuerwagen 6010 014 voraus, als E1699 nach Villach.
Thomas Rehsmann

Ich glaube, nach 13 Jahren kann man das Bild ruhig posten 😉 . IC 518 am 27.11.2008 kurz vor St. Michael. Leider ist die Sonne kurz vorher verschwunden, die Weichenstörung in Leoben war damals trotzdem einzigartig. Mittlerweile wurde der  Altbau , so nannte man die alte Strecke in weiterer Folge nach dem Bau des Galgenberg Tunnels, abgerissen. Die Einsätze der Reihe 4010 auf den Strecken Graz–Salzburg, Graz–Innsbruck, Graz–Linz sowie Graz–Wien Südbf endeten am 14. Dezember 2008. Während der darauf folgenden Weihnachtsferien wurden noch einige Einheiten als Verstärkerzüge im Urlaubsverkehr eingesetzt. Zum 31. Dezember 2008 wurden die Züge endgültig ausgemustert.
Ich glaube, nach 13 Jahren kann man das Bild ruhig posten 😉 . IC 518 am 27.11.2008 kurz vor St. Michael. Leider ist die Sonne kurz vorher verschwunden, die Weichenstörung in Leoben war damals trotzdem einzigartig. Mittlerweile wurde der "Altbau", so nannte man die alte Strecke in weiterer Folge nach dem Bau des Galgenberg Tunnels, abgerissen. Die Einsätze der Reihe 4010 auf den Strecken Graz–Salzburg, Graz–Innsbruck, Graz–Linz sowie Graz–Wien Südbf endeten am 14. Dezember 2008. Während der darauf folgenden Weihnachtsferien wurden noch einige Einheiten als Verstärkerzüge im Urlaubsverkehr eingesetzt. Zum 31. Dezember 2008 wurden die Züge endgültig ausgemustert.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Elektrotriebzüge / BR 4010 ¦ 6010

163  2 1200x800 Px, 22.06.2021





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.