bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Am 13.

(ID 1166242)



Am 13. und 14. Mai 2005 fand im Ennstal die Veranstaltung  Bahnklassik Ennstal  statt. Die Aufnahme entstand am 14.05. zwischen Schladming und Lietzen. Aber immer muss jemand die  Klassic  stören! Hier rauscht der ET 4010 001 der ÖBB als Schnellzug nach Graz. Kann man solchen  Störenfrieden  in solcher Umgebung böse sein?

Am 13. und 14. Mai 2005 fand im Ennstal die Veranstaltung "Bahnklassik Ennstal" statt. Die Aufnahme entstand am 14.05. zwischen Schladming und Lietzen. Aber immer muss jemand die "Klassic" stören! Hier rauscht der ET 4010 001 der ÖBB als Schnellzug nach Graz. Kann man solchen "Störenfrieden" in solcher Umgebung böse sein?

Jürgen Krause 05.09.2019, 328 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Karl Heinz Ferk 06.09.2019 02:59

Wunderbare Serie aus einer guten alten Zeit !

GLG KH !

Stefan Wohlfahrt 06.09.2019 14:12

Ja es ist immer schade, wenn modernes Material die Szenerie der Bahnklassik stört, aber wie gut hast du trotzdem abgedrückt, der ET 4010 ist doch gerade DER ÖBB Klassiker schlechthin (auch wenn er zum Zeitpunkt der Aufnahme noch im Planbetrieb war).
einen lieben Gruss
Stefan

Als der Paradezug schlecht hin wird der legendäre 4010er dank seiner Laufruhe, seines Designs und seines nie wieder da gewesen Komforts wohl in die Geschichte eingehen.
Der 4010 022 wurde im Jahre 1977 von den Simmering-Graz-Pauker-Werken in Graz gebaut und war bis 2008 in Ganz Österreich sowie auch in Deutschland unterwegs.
Besonders bei diesem war, dass er ab 1990 als erster im roten Design fuhr und als einzig roter 4010er eine Zeit lang die Eckfenster behielt.
2020 kam der 4010 022 mit dem Steuerwagen 6010 002 vom TS Werk Jedlersdorf ins Eisenbahnmuseum Strasshof wo er in der Abendsonne des 6.10.2025 steht.
Als der Paradezug schlecht hin wird der legendäre 4010er dank seiner Laufruhe, seines Designs und seines nie wieder da gewesen Komforts wohl in die Geschichte eingehen. Der 4010 022 wurde im Jahre 1977 von den Simmering-Graz-Pauker-Werken in Graz gebaut und war bis 2008 in Ganz Österreich sowie auch in Deutschland unterwegs. Besonders bei diesem war, dass er ab 1990 als erster im roten Design fuhr und als einzig roter 4010er eine Zeit lang die Eckfenster behielt. 2020 kam der 4010 022 mit dem Steuerwagen 6010 002 vom TS Werk Jedlersdorf ins Eisenbahnmuseum Strasshof wo er in der Abendsonne des 6.10.2025 steht.
Max Kiegerl

An einem heißen Augustwochenende 1987 fährt der 4010 014 hier bei Hochgrieß bergwärts auf den Olfapass.
Der gut 40 Minuten verspätete Ex137 verbindet hier Innsbruck mit München.
An einem heißen Augustwochenende 1987 fährt der 4010 014 hier bei Hochgrieß bergwärts auf den Olfapass. Der gut 40 Minuten verspätete Ex137 verbindet hier Innsbruck mit München.
Max Kiegerl





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.