bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

4010 016-6 verlasst die sonnige Inntal.Hinten die Berge baden schon von die erste Sonnenstrahlen, aber die Legendäre 4010, kurz nach die Aufnahme verabschiedet endgültig von Tirol.28.11.2008

(ID 330385)



4010 016-6 verlasst die sonnige Inntal.Hinten die Berge baden schon von die erste Sonnenstrahlen, aber die Legendäre 4010, kurz nach die Aufnahme verabschiedet endgültig von Tirol.28.11.2008

4010 016-6 verlasst die sonnige Inntal.Hinten die Berge baden schon von die erste Sonnenstrahlen, aber die Legendäre 4010, kurz nach die Aufnahme verabschiedet endgültig von Tirol.28.11.2008

jozsef vegh http://benbe.hu/ 01.09.2009, 1151 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Thomas Wendt 03.09.2009 11:11

Ein sehr gelungenes Bild, wie ich finde!

jozsef vegh 03.09.2009 11:46

Nicht für jede,weil dunkel ist....

Stefan Wohlfahrt 03.09.2009 12:44

Hallo joszef,
ich schliesse mich genre Thomas an; da du nicht den 4010 als Hauptmotiv hast, sondern die gelunge Morgenwinterstimmung dein Bild belebt, sollte der durch den Schatten gleitende Zug nicht stören. Und wer einen 4010 im strahlendne Sonnenlicht sehen will, findnet auf BB genügend andere Bilder.
mfg
Stefan

jozsef vegh 03.09.2009 17:12

Leider kann mann nicht immer zurük geben was man erlebt,aber ich versuche es.

Als der Paradezug schlecht hin wird der legendäre 4010er dank seiner Laufruhe, seines Designs und seines nie wieder da gewesen Komforts wohl in die Geschichte eingehen.
Der 4010 022 wurde im Jahre 1977 von den Simmering-Graz-Pauker-Werken in Graz gebaut und war bis 2008 in Ganz Österreich sowie auch in Deutschland unterwegs.
Besonders bei diesem war, dass er ab 1990 als erster im roten Design fuhr und als einzig roter 4010er eine Zeit lang die Eckfenster behielt.
2020 kam der 4010 022 mit dem Steuerwagen 6010 002 vom TS Werk Jedlersdorf ins Eisenbahnmuseum Strasshof wo er in der Abendsonne des 6.10.2025 steht.
Als der Paradezug schlecht hin wird der legendäre 4010er dank seiner Laufruhe, seines Designs und seines nie wieder da gewesen Komforts wohl in die Geschichte eingehen. Der 4010 022 wurde im Jahre 1977 von den Simmering-Graz-Pauker-Werken in Graz gebaut und war bis 2008 in Ganz Österreich sowie auch in Deutschland unterwegs. Besonders bei diesem war, dass er ab 1990 als erster im roten Design fuhr und als einzig roter 4010er eine Zeit lang die Eckfenster behielt. 2020 kam der 4010 022 mit dem Steuerwagen 6010 002 vom TS Werk Jedlersdorf ins Eisenbahnmuseum Strasshof wo er in der Abendsonne des 6.10.2025 steht.
Max Kiegerl

An einem heißen Augustwochenende 1987 fährt der 4010 014 hier bei Hochgrieß bergwärts auf den Olfapass.
Der gut 40 Minuten verspätete Ex137 verbindet hier Innsbruck mit München.
An einem heißen Augustwochenende 1987 fährt der 4010 014 hier bei Hochgrieß bergwärts auf den Olfapass. Der gut 40 Minuten verspätete Ex137 verbindet hier Innsbruck mit München.
Max Kiegerl





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.