bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

6010 014 verläßt als TS (Triebwagenschnellzug) den Bahnhof Kapfenberg.

(ID 661495)



6010 014 verläßt als TS (Triebwagenschnellzug) den Bahnhof Kapfenberg. Links im Bild ist das Dreischienengleis zum Landesbahnhof zu sehen.(ca. 1986)

6010 014 verläßt als TS (Triebwagenschnellzug) den Bahnhof Kapfenberg. Links im Bild ist das Dreischienengleis zum Landesbahnhof zu sehen.(ca. 1986)

Herbert Pfoser 09.02.2013, 1561 Wyświetlenia, 3 Komentarze

3 Komentarze, Wszystkie komentarze
Napisz komentarz!
Leitner Thomas 09.02.2013 21:22

Wundreschön, Bild wie Triebwagen!
LG Tom

Kriwetz Lukas 14.02.2013 11:48

Hallo Herbert!
Vielen Dank für das Herzeigen dieses schönen Bildes. ;)

Dieter Kirchmayr 18.02.2013 19:33

Herbert die gute alte Zeit des 4010 der Öbb einfach ein Traum aber schade das sie nicht mehr Fahren (1 gibt es ja noch bei der ÖGEG)

l.g

Didi (alias der alte Schwede)

Als der Paradezug schlecht hin wird der legendäre 4010er dank seiner Laufruhe, seines Designs und seines nie wieder da gewesen Komforts wohl in die Geschichte eingehen.
Der 4010 022 wurde im Jahre 1977 von den Simmering-Graz-Pauker-Werken in Graz gebaut und war bis 2008 in Ganz Österreich sowie auch in Deutschland unterwegs.
Besonders bei diesem war, dass er ab 1990 als erster im roten Design fuhr und als einzig roter 4010er eine Zeit lang die Eckfenster behielt.
2020 kam der 4010 022 mit dem Steuerwagen 6010 002 vom TS Werk Jedlersdorf ins Eisenbahnmuseum Strasshof wo er in der Abendsonne des 6.10.2025 steht.
Als der Paradezug schlecht hin wird der legendäre 4010er dank seiner Laufruhe, seines Designs und seines nie wieder da gewesen Komforts wohl in die Geschichte eingehen. Der 4010 022 wurde im Jahre 1977 von den Simmering-Graz-Pauker-Werken in Graz gebaut und war bis 2008 in Ganz Österreich sowie auch in Deutschland unterwegs. Besonders bei diesem war, dass er ab 1990 als erster im roten Design fuhr und als einzig roter 4010er eine Zeit lang die Eckfenster behielt. 2020 kam der 4010 022 mit dem Steuerwagen 6010 002 vom TS Werk Jedlersdorf ins Eisenbahnmuseum Strasshof wo er in der Abendsonne des 6.10.2025 steht.
Max Kiegerl

An einem heißen Augustwochenende 1987 fährt der 4010 014 hier bei Hochgrieß bergwärts auf den Olfapass.
Der gut 40 Minuten verspätete Ex137 verbindet hier Innsbruck mit München.
An einem heißen Augustwochenende 1987 fährt der 4010 014 hier bei Hochgrieß bergwärts auf den Olfapass. Der gut 40 Minuten verspätete Ex137 verbindet hier Innsbruck mit München.
Max Kiegerl





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.