bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

2008 war das letzte Einsatzjahr der ET 4010 der ÖBB.

(ID 565327)



2008 war das letzte Einsatzjahr der ET 4010 der ÖBB. Waren die letzten Monate sehr häufig von Ausfällen und Frustrationserlebnissen seitens der Fotografen begleitet, schaffte ich es am 14.06.2008 tatsächlich, um 1:50 aufzustehen und an die Pyhrnbahn zu fahren. Der Dank dafür war ein quietschlebendiger 4010 029 als IC 500 (Graz - Linz) zwischen Micheldorf und Klaus.

2008 war das letzte Einsatzjahr der ET 4010 der ÖBB. Waren die letzten Monate sehr häufig von Ausfällen und Frustrationserlebnissen seitens der Fotografen begleitet, schaffte ich es am 14.06.2008 tatsächlich, um 1:50 aufzustehen und an die Pyhrnbahn zu fahren. Der Dank dafür war ein quietschlebendiger 4010 029 als IC 500 (Graz - Linz) zwischen Micheldorf und Klaus.

Christoph K. 28.12.2011, 890 Aufrufe, 4 Kommentare

NikolaNikola mag das.
4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Alexander.at 29.12.2011 07:25

Ein absolut sehenswertes 4010-Bild!

Thomas Aichhorn 29.12.2011 13:05

Ja es war einmal...
Sehr schones Erinnerungbild
von meiner Hausstrecke!
Mittlerweile sind nicht nur
die 4010 weg sondern seit einem Jahr der gesamte Fernverkehr.
Grüsse Thomas

Christoph Kainz 29.12.2011 13:36


Um 1:50 aufstehen ist echt Hardcore !
Solche Schmankerl hab ich zwar auch gelegentlich im Dienstplan.
Aber privat würd ich mir das nicht antun. Egal, was kommt & fahrt.
Darum schaff ich es auch immer nur bis zum Semmering ... : )

lg, Christoph

Christoph K. 30.12.2011 14:35

Alles halb so wild. Zu der Zeit gab es einen EM-Sonderzug, der Wien West um 2:30 oder so verlassen hat. Ich glaub, das war der "verlängerte" OEC 164. Dann mit dem ersten Regionalzug von Linz südwärts und fertig war die Fototour. ;-)





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.